Was darf in eine Dachbox?

Diskutiere Was darf in eine Dachbox? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hab mich gerade gefragt, ob es irgendwelche Vorschriften gibt, was man in einer Dachbox transportieren darf und was nicht? Oder ist das...

  1. #1 Devonte, 18.04.2017
    Devonte

    Devonte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mich gerade gefragt, ob es irgendwelche Vorschriften gibt, was man in einer Dachbox transportieren darf und was nicht? Oder ist das egal, solange man nur das maximale Gewicht nicht überschreitet?

    LG
     
  2. #2 wagner25, 21.04.2017
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hey Devonte,

    eigentlich darf man fast alles in einer Dachbox transportieren, solange man einige Sicherheitsvorkehrungen trifft. Wir fahren immer mit einer Dachbox zum Campen, daher habe ich mich da mal ein wenig schlau gemacht.

    Bei uns werden in der Dachbox meist die Zelte, Campingstühle, Klappfahrräder und die Inlineskates von den Kids verstaut. an muss halt nur darauf achten, dass man den Inhalt in der Dachbox gut sichert. Wenn man nämlich schwere Gegenstände darin hat und die nicht gut befestigt, dann fliegen sie in Kurven durch die Dachbox und beschädigen den Rest des Inhalts. Ich polstere die Dachbox dann immer mit Decken aus.
    Wenn ihr Gaskocher oder Flüssigkeiten mit in den Urlaub nehmen wollt, dann würde ich die allerdings nicht in die Box packen, da bei Sonneneinstahlung das Gas sich entzünden könnte und die Flüssigkeiten auslaufen.

    Sonst kannst du aber eigentlich alles einladen, was du willst. Das steht auch auf dieser Infoseite: Was darf in eine Dachbox rein ? - Dachboxcheck. - Der große Dachbox Vergleich .

    Grüße!
     
  3. Majak

    Majak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben immer Kleider in der Dachbox. Damit kommen wir nicht über die Dachlast und es sind auch keine Sachen, die bei scharfem Bremsen schwung bekommen können.
     
Thema: Was darf in eine Dachbox?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was dard in dachbox

    ,
  2. darf ich eine reisetasche in einer dachbox verstauen

    ,
  3. was darf in die dachbox

    ,
  4. was darf in dachbox geladen werden,
  5. was darf in eine dachbox,
  6. was bekomme ich alles in eine dachbox mit 460l,
  7. was darf ich in eine dachbox laden
Die Seite wird geladen...

Was darf in eine Dachbox? - Ähnliche Themen

  1. Darf ich diese Felgen benutzen?

    Darf ich diese Felgen benutzen?: Hallo Leute, ich habe 4 Felgen geschenkt bekommen mit dieser Bezeichnung 8 E0601025F- 7Jx16H2ET42 allerdings ohne Papiere. So weit ich erfahren...