Was bringt der EcoTurbo und was ist das ???

Diskutiere Was bringt der EcoTurbo und was ist das ??? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bin eben auf den "EcoTurbo" gestoßen. Ist ja allerhand was der so alles können soll... Tja, kommt mir alles n´bissel komisch vor bis zu...

  1. #1 Marc.A4.B5, 29.11.2002
    Marc.A4.B5

    Marc.A4.B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin eben auf den "EcoTurbo" gestoßen. Ist ja allerhand was der so alles können soll...
    Tja, kommt mir alles n´bissel komisch vor bis zu 25 % mehr Leistung und dabei noch 10 - 15 %
    Sprit sparen, nicht schlecht. Kurz mal überschlagen, da mach ich doch aus 125 PS schnell mal locker über 155 PS, und spare dabei noch über 1,5l/100km, wär ja toll und das für 199 €.
    Es gibt auch ne kurze Beschreibung zur Technik des tollen Teils klingt für mich aber wie ne Mischung aus Kamasutra und Esoterik.
    Kann mir jemand dazu was sagen, wat is dat ? wat macht dat ?

    MFG


    PS : Mehr Infos unter www.ecoturbo.de
     
  2. #2 RedDisaster, 29.11.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    das ist schon wieder etwas, welches ich 0 Glauben schenke!
     
  3. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    so ein ding wurde vor 3-5 jahren mit anderen wunderdingen in der autobild getestet.
    resultat:
    wenn sie an den weihnachtsmann und den osterhasen glauben, bringt dieses produkt die versprochene leistung.

    du kannst mir auch gerne die 199 EUR überweisen und ich spreche mit deinem motor mal (das sogenannte ansprechverhalten). dann leistet er sicher auch mehr....[​IMG]

    337
     
  4. #4 RedDisaster, 29.11.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    rofl 337 [​IMG] s_niko1 [​IMG]
     
  5. #5 Gremlin, 30.11.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0

    es ist ein stück plastik mit schlauchanschlüssen und irgendwelchen dingen drin.

    es macht den verkäufer reich, dich arm und bringt mich zum lachen

    btw: ich hab hier bruchmagnete (für linearmotoren). das sind die stärksten teile die ich je erlebt hab (verbiegen monitorbilder aus 50cm entfernung und löschen zuverlässig festplatten)

    an die spritleitung gepappt spart das garantiert jede menge benzin und die mühle geht wie sau [​IMG]

    2 stück nur 50E [​IMG]

    CU Gremlin
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ach, Unsinn ist das.

    Die Molekularstruktur wird sicherlich nicht durch die Magneten verändert, das wäre zwar geil, wenns ginge, aber mit sowenig Energie schaffst Du das nicht. Außerdem frage ich mich echt, warum das von Sinn wäre.

    Ein Verbrennung verläuft dann optimal, wenn der Sauerstoff genug HC-Moleküle in der Nähe hat bei der Verbrennung und das erreicht man nur durch eine gute Luftverwirbelung beim Einspritzen in den Zylinder. Ob die Molekühle nun mehr oder weniger Abstand zueinander haben ist recht egal. Sie werden sowieso komprimiert von der Pumpe oder den PDelementen.

    Es gab schon Magnete, die man an die Benzinleitung klemmte, die brachten auch nichts, genau wie die Energiesteine und die Fische, die sich manche "Gläubigen" an das Auto kleben.

    @Gremlin: Hast wohl vom WÜ aus mit deinen Magneten meinen Rechner hier in SW damals lahmgelegt. Danke....jetzt weiß ich wenigstens, wers war....hehe...[​IMG]
     
  7. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist aber nur halb so genial wie der Atomstromfilter, von dem vor einiger Zeit
    in den Medien die Runde gemacht hat [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der sollte zwischen Endgerät und Steckdose gesteckt werden und Atomstrom automatisch
    zum AKW zurückschicken ... für 800€ oder so....

    Man ist selber viel zu blöd und versuchts eben doch immer wieder mit ehrlicher Arbeit [​IMG]
     
Thema: Was bringt der EcoTurbo und was ist das ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecoturbo

    ,
  2. der ecoturbo

    ,
  3. ecoturbo auto

    ,
  4. sprit sparen ecoturbo,
  5. eco turbo,
  6. a4 ECOTurbo
Die Seite wird geladen...

Was bringt der EcoTurbo und was ist das ??? - Ähnliche Themen

  1. audi a6 2,5 tdi quatro bringt keine leistung

    audi a6 2,5 tdi quatro bringt keine leistung: mein audi a6 2,5 tdi quatro, bj. 2004 dreht nur bis max 3200 touren und beschleunigt nicht. war beim öamtc zur fehler diagnose. es wurde das agr...
  2. Climatronik bringt Fehler!

    Climatronik bringt Fehler!: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Climatronik. Das äußert sich daher das auf dem Bildschirm (wenn ich den Motor starte) für ca...