Was brauch ich alles um Bremsflüssigkeit zu wechseln?

Diskutiere Was brauch ich alles um Bremsflüssigkeit zu wechseln? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Forum brauch ich denn irgend ein spezielles Werkzeug um die Bremsflüssigkeit zu wechseln (Bremsen entlüften)? Wenn ja welches denn?

  1. #1 Tulters, 11.04.2011
    Tulters

    Tulters Gast

    Hallo Forum

    brauch ich denn irgend ein spezielles Werkzeug um die Bremsflüssigkeit zu wechseln (Bremsen entlüften)? Wenn ja welches denn?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Rein für den Wechsel ist eigentlich nichts zwingend nötig, außer eine Auffangflasche. Ein Entlüftergerät ist hier nicht zwingend nötig und würde auch wohl den finanziellen Rahmen sprengen.
     
  3. #3 Tulters, 11.04.2011
    Tulters

    Tulters Gast

    Ah ok, mein Informationsstand war das man nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit auch zwingend immer entlüftet werden muss.

    Thx für den Hinweis
     
  4. #4 fuchs_100, 11.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Entlüften ist das Gleiche wie ein Bremsflüssigkeitswechsel nur mit dem Unterschied, dass das Entlüften vorraussetzt, dass vorher Luft im System war, was ja hier nicht der Fall sein sollte.

    Wenn dir beim Wechsel Luft ins System gelangt, dann hast du was gewaltig verkehrt gemacht und nicht für ausreichend Nachschub gesorgt. Dann kanns mit ABS schon wieder schwieriger werden, denn unter Umständen ist dann eine Ansteuerung der ABS-Einheit mittels Diagnosegerät nötig um die Luft rauszubekommen.
     
Thema: Was brauch ich alles um Bremsflüssigkeit zu wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 bremsflüssigkeit wechseln

    ,
  2. bremsflüssigkeit wechseln golf 4

    ,
  3. golf 4 bremsflüssigkeit wechseln

    ,
  4. passat 3c bremsflüssigkeit wechseln,
  5. golf 5 bremsflüssigkeitswechsel,
  6. bremsflüssigkeit wechseln passat 3c,
  7. Passat 3B Bremsflüssigkeit wechseln,
  8. bremsflüssigkeit wechseln golf 5,
  9. audi A4 B5 Bremsflüssigkeit wechseln,
  10. bremsflüssigkeit wechseln passat 3b,
  11. passat 3bg bremsflüssigkeit wechseln,
  12. golf 2 bremsflüssigkeit wechseln,
  13. bremsflüssigkeit wechseln audi a4 b5,
  14. bremsflüssigkeitswechsel golf 5,
  15. lupo bremsflüssigkeit wechseln,
  16. bremsflüssigkeitswechsel golf 4,
  17. vw passat 3b bremsflüssigkeit wechseln,
  18. bremsflüssigkeit wechseln VW Passat 3c,
  19. Audi A2 Bremsflüssigkeit wechseln,
  20. audi A3 bremsflüssigkeit wechseln,
  21. bremsflüssigkeit wechseln golf v,
  22. VW Passat 3C Bremsflüssigkeit Wechseln,
  23. bremsflüssigkeit passat 3b,
  24. passat 3c bremsflüssigkeit,
  25. bremsflüssigkeit audi tt 8n
Die Seite wird geladen...

Was brauch ich alles um Bremsflüssigkeit zu wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

    Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  4. Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe

    Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe: Hallo Community, mein TT Roadster ist BJ 05/2003 1,8 T und hat knapp 190tkm gelaufen. Schwarzes Leder, alles drin (Freisprecheinrichtung von...
  5. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...