Was bedeutet die rotbraune Farbkennung an der Fahrwerksfeder?

Diskutiere Was bedeutet die rotbraune Farbkennung an der Fahrwerksfeder? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, was bedeutet die rotbraune Farbkennung an der Fahrwerksfeder vorn? Die linke ist bei meinem gebrochen. Nun möchte ich die gleichen wieder...

  1. #1 casteff, 21.12.2019
    casteff

    casteff Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was bedeutet die rotbraune Farbkennung an der Fahrwerksfeder vorn? Die linke ist bei meinem gebrochen. Nun möchte ich die gleichen wieder einbauen. Aber dazu müsste ich ja wissen, was verbaut ist. An den Stoßdämpfern gibt es auch irgendwo eine Teilenummer. Aber das ist denn auch so eine Sache mit der Zuordnung zu den Federn.
    FG
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 22.12.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.798
    Zustimmungen:
    18
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Daran erkennt man, welche Feder verbaut ist. Ansonsten nur direkt bei Audi zuordenbar
     
  4. #3 casteff, 22.12.2019
    casteff

    casteff Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    noch ne frage:
    werde beide seiten federn und stoßdämpfer wechseln (380000km)! kann mir jemand hersteller von federn und dämpfern empfehlen oder auch von welchen abraten?
    fg
     
  5. #4 fuchs_100, 22.12.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.798
    Zustimmungen:
    18
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja sowieso immer achsweise tauschen. Nach 380.000 km ist jeder neue Stoßdämpfer besser als der alte! Gut wären die namhaften wie Sachs, Kayaba beispielsweise. Federn am besten auch original oder schauen, was nach deiner Farbkennung überhaupt angeboten wird im Zubehör. Die Differenzierung bei den originalen ist genauer als im Zubehörmarkt. Weit verbreitet im Zubehörmarkt ist Lesjöfors, wobei ich da sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gesammelt hab. Bei Audi/VW allerdings keine negativen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was bedeutet die rotbraune Farbkennung an der Fahrwerksfeder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrbkennung beim Autofahrwerk

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet die rotbraune Farbkennung an der Fahrwerksfeder? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet dieser Nummern

    Was bedeutet dieser Nummern: Bitte kann jemand mir sagen was diese Nummer bedeutet von Diagnose erscheint 01314 01315 01316. Und wo befindet sich wegfahrsperre Modul Danke.
  2. was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen""

    was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen"": ich kann bei meinem 5er golf bj 2005 im menü unter komfortbedienung türöffnung "automatisch schließen" und türöffnung "automatisch öffnen" die...
  3. Was bedeutet "Betriebserlaubnis Nachtrag 03"

    Was bedeutet "Betriebserlaubnis Nachtrag 03": Hi, habe gerade in ner Beschreibung des neuen passat Variant den Vermerk "Betriebserlaubnis Nachtrag 03" gelesen. Kann mir jemand sagen was ads...
  4. Was bedeutet die Zahl 76 auf manchen Autos?

    Was bedeutet die Zahl 76 auf manchen Autos?: Hallo, hab jetzt schon viele Autos mit der Zahl 76 gesehen! Hat das irgendeine Bedeutung? Hat das mit dem ersten 1er GTI was zutun?