Was bedeuten rote Buchstaben im "TDI"?

Diskutiere Was bedeuten rote Buchstaben im "TDI"? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; 100 PS TDI mit rotem I????? Tag allerseits! Habe da mal eine Frage: Gibts auch 100 PS TDI PD, die nur ein rotes I haben? War nämlich heute...

  1. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    100 PS TDI mit rotem I?????

    Tag allerseits!

    Habe da mal eine Frage:
    Gibts auch 100 PS TDI PD, die nur ein rotes I haben?
    War nämlich heute beim Händler und habe mein zukünftiges Auto gesehen (fehlte das Radio, hingen alle Kabel raus usw.) und wenn ich nicht total einen Knick in der Optik hatte, war da nur das I rot. Ich habe aber 100 %ig den 100 PS Motor, das steht sogar im Fahrzeugschein, den hab ich schon mitnehmen dürfen heute....


    Danke für die Antworten!
    Börna
     
  2. #22 orkfresh, 28.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Also wir wollen mal nicht über deine Optik spekulieren [​IMG]

    ist der Wagen denn neu?

    Was steht denn in deinen Papieren drin-sollte VW durch totale 90 PS TDI(ohnePD) Verbannung jetzt neue Bezeichnungen auflegen.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    bitte nicht, sonst könnten wir ja hier nochmal alles von vorne.....och nö
    [​IMG]
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Also in den Papieren steht überall 74 kw/100 PS, sowohl im Fahrzeugschein (usw.), als auch in der Autobestellung und im Kaufvertrag und dem ganzen Zeug.
    Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass nur das I rot war.
    Für mich wäre das eigentlich nicht weiter schlimm, aber irgendwie ist es doch komisch, weil ich die Bezeichnungen so kannte, wie sie hier öfter genannt wurden...

    Der Wagen ist neu.


    Irgendwie komisch finde ich....habe mit dem Händler bis jetzt NUR negative Erfahrungen gemacht, trotzdem kann doch da mit dem Motor nichts "gefaked" sein oder (dass plötzlich ein anderer drin ist oder sowas kann doch nicht sein, wg. Papiere oder wie seht ihr das?).
     
  4. #24 orkfresh, 29.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    gefaked-kann nicht sein [​IMG] wenn es ein neuer bei nem dt. Händler ist.
    Sieh es mal so, es gibt bei Firmen ja die sog. CD/CI.
    Die kann auch negativ sein.
    Also nach dem Kauf schon mal umhören und anderen Partner für die Wartung suchen.
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Einen anderen VW-Partner such ich mir so oder so, hab in nem anderen Thread schonmal erwähnt, wie kompetent (usw.) und unfreundlich die bei dem Händler sind.

    CD/CI????
    Negativ?
    Das verstehe ich nicht, wasn das? [​IMG]
    Oder bin ich jetzt völlig s_niko1 ?


    Naja, danke für die Anworten, mfg
    Börna
     
  6. #26 orkfresh, 29.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    kurze Erklärung

    @Börna

    CD/CI means;-)

    C orporate D esign/C orporate I dentity

    also auf Deutsch:

    wie der Herr, so's Gescherr (?)

    oder auch Corporate Identity wird als "Identität eines Unternehmens" bezeichnet.
    So werden auch im Zusammenhang mit CI eine Vielzahl von Begriffen verwendet: Unternehmensidentität, Unternehmenskultur, Unternehmensphilosophie, Unternehmensgestaltung, Erscheinungsbild, Unternehmensbild, Unternehmenspersönlichkeit, Unternehmensverhalten, Unternehmenskompetenz.

    Da kann sich jetzt jeder mal seinen VAG-Betrieb unter diesen obigen Gesichtspunkten vorstellen.[​IMG]
     
  7. #27 Christian, 01.06.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum Thema Typenschild:
    Seitdem die Verteiler-Einpritzpumpen-TDI mit 90 bzw. 110PS nicht mehr im Lieferprogramm sind, hat sich die TYpenschildbezeichnung tatsächlich geändert:
    100 PS = TDI
    130 PS = TDI

    Beim Neuwagen von Börna hat also alles seine Richtigkeit! [​IMG]
     
  8. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Hurra!

    Guten Tag allerseits!

    @christian:
    Danke für die Auskunft, das beruhigt mich jetzt doch irgendwie...[​IMG]
    Mal sehen, was mein Händler dazu sagt (er wollte sich schlau machen und bei mir melden...).

    Ich habe den Wagen jetzt seit gestern (endlich!!!!) und habe schon einige Fahrten gemacht...
    Ich bin zwar bis jetzt sehr schonend und eher langsam gefahren, wegen des Einfahrens, aber ich bin mit der Kraft und dem Durchzug vollkommen zufrieden, eigentlich übertrifft der Wagen sogar meine Erwartungen.
    Verarbeitung usw. sind absolut super, wie ich es bisher auch von VW gewöhnt bin, da klappert nix...nur mit dem Händler bin ich absolut unzufrieden, aber den werde ich bald wohl wechseln...

    [​IMG]


    Hat noch jemand ähnlich positive Erfahrungen mit (s)einem 100 PS PD gemacht?



    Bis dann
    Börna
     
  9. #29 import_Nobby, 16.06.2002
    import_Nobby

    import_Nobby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Ich habe einen SEAT Alhambra Signo 1,9 TDI PD 85kw/116 PS Modeljahr 2003 Zulassung 06/02 mit TDI.
     
Thema: Was bedeuten rote Buchstaben im "TDI"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi rote buchstaben bedeutung

    ,
  2. golf 6 tdi rotes i

    ,
  3. rote buchstaben vw

    ,
  4. vw rote buchstaben,
  5. was bedeuten die roten buchstaben beim tdi,
  6. tdi rote buchstaben,
  7. rote buchstaben tdi,
  8. was bedeuten die roten Buchstaben bei Vw,
  9. tdi bedeutung,
  10. was bedeutet rote Buchstaben CDI,
  11. tdi rotes i,
  12. golf tdi rotes i,
  13. rote buchstaben beim tdi,
  14. rotes i bei tdi,
  15. bedeutung rotes i bei tdi,
  16. vw bus tdi rote buchstaben,
  17. vw tdi rote buchstaben,
  18. tdi rot bedeutung,
  19. was bedeutet das rote I bei TDI,
  20. golf 7 tdi rotes i,
  21. Golf VI TDI rotes I,
  22. golf 4 mit 3 roten TDI,
  23. was bedeutet ein roter oder schwarzer buchstabe bei der bezeichnung cdti,
  24. golf 7 tdi was bedeutet das rote i,
  25. VW t6 tdi 3 rote buchstaben
Die Seite wird geladen...

Was bedeuten rote Buchstaben im "TDI"? - Ähnliche Themen

  1. Federfarbcode Bedeutung

    Federfarbcode Bedeutung: Hallo, Ich würde gerne wissen, was die Farben an den Federungen an den VW Tourans bedeuten? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider...
  2. Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?

    Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?: Hallo zusammen, habe mir n A4 B5 zugelegt. Scheckheftgepflegt Bj. 11/95 1,8 125 PS 119tkm. Jetzt eine Frage: Im Scheckheft steht nichts von nem...
  3. Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM

    Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM: Weiß einer was die Abkürzungen bei den persönlichen Einstellungen bedeuten? Die Abkürzungen heißen: MKB & GKB z.B. ABV & CCM bitte helft mir...
  4. Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten

    Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten: Hallo In meinem A6 Avant 2,5TDI, BJ 10/2002 mit NAVI+, befindet sich im linken Kofferaumeinbaubereich (fuer Werkzeugkasten etc. ) ein Kabel mit...