Was bedeuten die Motorkennziffern??

Diskutiere Was bedeuten die Motorkennziffern?? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Hallo Ihr Fachleute, ich habe jetzt schon öfter gelesen, es gibt ja massig verschiedene Motorvarianten. Besonders gibt es ja ewig viele...

  1. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo Ihr Fachleute,

    ich habe jetzt schon öfter gelesen, es gibt ja massig verschiedene Motorvarianten.

    Besonders gibt es ja ewig viele Motorkennungen.

    Ich habe den 1600er mit 75 PS

    Motorkennung AEE.

    Was bedeutet das AEE??

    Welche bekannten Schwächen oder Stärken hat dieser Motor??

    Danke

    Gruß

    Kappo
     
  2. Mike

    Mike Gast

    AEE ist ein vom Werk vergebene Motorbezeichnung.
    Schwächen hat der Motor nur an der Drosselklappe, ist öfters defekt und ausgeschlagene Wasserpumpen

    cu Mike
     
  3. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Danke für die Antwort!!

    Wo liegt die Schwäche an der Drosselklappe??

    Gruß

    Kappo
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    6N hat den auch nen 1,6 75PS, bei ihm war die DK verschmutzt.
    aber mit einer dose bremsen reiniger schnell wieder okay!

    ich vermute das VW die Kennbuchstaben stumpf durch nummeriert hat also ging es mit dem kennbuchstaben A los als die bei Z waren ging das mit AA weiter bis ZZ
    danach kam die Notlösung mit den Zahlen 1A bis 9Z
    dann AAA bis Theoretisch ZZZ
     
Thema: Was bedeuten die Motorkennziffern??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkennung AEE

    ,
  2. fahrzeugdatenträger polo

    ,
  3. polo motor kennziffer

    ,
  4. passat b6 fahrzeugdatenträger,
  5. fahrzeugdatenträger vw,
  6. passat fahrzeugdatenträger,
  7. Motoren Kennziffer Audi a6 4b,
  8. unterschiedliche fahrzeugdatenträger,
  9. motorkennziffer golf,
  10. f,
  11. Kennziffer Motorentyp,
  12. motoren kennziffern,
  13. kennziffer bremse audi,
  14. vw allgemein was bedeuten die motorkennziffern,
  15. Motorkennziffer AKS,
  16. motorkennziffern dauerbetrieb,
  17. vw passat Fahrzeugdatenträger,
  18. golf 4 kennziffer,
  19. wo finde ich die motornkennung golf 5 gti,
  20. fahrzeugdatenträger vw up!,
  21. passat 3b kennziffer liste,
  22. audi a6 4b kennung für stärkere batterie,
  23. audi kennziffer alt,
  24. was bedeutet die abkürzung aw bei passat,
  25. abkürzungen im sevisheft für polo
Die Seite wird geladen...

Was bedeuten die Motorkennziffern?? - Ähnliche Themen

  1. Federfarbcode Bedeutung

    Federfarbcode Bedeutung: Hallo, Ich würde gerne wissen, was die Farben an den Federungen an den VW Tourans bedeuten? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider...
  2. Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?

    Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?: Hallo zusammen, habe mir n A4 B5 zugelegt. Scheckheftgepflegt Bj. 11/95 1,8 125 PS 119tkm. Jetzt eine Frage: Im Scheckheft steht nichts von nem...
  3. Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM

    Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM: Weiß einer was die Abkürzungen bei den persönlichen Einstellungen bedeuten? Die Abkürzungen heißen: MKB & GKB z.B. ABV & CCM bitte helft mir...
  4. Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten

    Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten: Hallo In meinem A6 Avant 2,5TDI, BJ 10/2002 mit NAVI+, befindet sich im linken Kofferaumeinbaubereich (fuer Werkzeugkasten etc. ) ein Kabel mit...