Warum dunkelt TFL beim blinken ab?

Diskutiere Warum dunkelt TFL beim blinken ab? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle. Fahre (noch) keinen Q3 aber hab eine Frage. Mir ist aufgefallen das beim Q3 das Tagfahrlicht abgedunkelt wird wenn man blinkt....

  1. #1 Gamecomz, 18.01.2013
    Gamecomz

    Gamecomz Gast

    Hallo an alle. Fahre (noch) keinen Q3 aber hab eine Frage. Mir ist aufgefallen das beim Q3 das Tagfahrlicht abgedunkelt wird wenn man blinkt. Warum ist das denn so? Sieht ja spannend aus aber den Sinn hab ich nicht kapiert.
     
  2. Toto

    Toto Gast

    Ich hab schon den zweiten Q3,das ist mir noch gar nicht aufgefallen. ;-)
     
  3. #3 Gamecomz, 18.01.2013
    Gamecomz

    Gamecomz Gast

    Du sitzt ja auch drin im Wagen :D :D

    Nein aber mal ehrlich, ich bin mir sicher das es ein Q3 war. Q5 und Q7 sind grösser. Oder ich bin echt total bescheuert. Was aber dann an der Frage nix ändern würde.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das machen sehr viele Fahrzeuge. Der Sinn liegt darin, dass das TFL je speziell in den Sichtbereich der Fahrer also des Gegenverkehrs gerichtet ist - anders als beim Abblendlicht. Daher lässt sich der Blinker teilweise nur sehr schwer erkennen, da das TFL überblendet. TFL wird einfach gedimmt wie in der Nacht auch und somit lässt sich der Blinker perfekt erkennen.
     
Thema: Warum dunkelt TFL beim blinken ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht beim blinken

    ,
  2. golf 7 tagfahrlicht beim blinken aus

    ,
  3. audi a3 tagfahrlicht beim blinken

    ,
  4. F31 Tagfahrlicht dunkelt nicht ab beim blinken,
  5. TFL geht beim blinken aus,
  6. warum geht tagfahrlicht aus beim blinken,
  7. tagfahrlicht aus beim blinken,
  8. geht beim audi das tagfahrlicht beim blinken aus,
  9. golf 7 tagfahrlicht aus beim blinken,
  10. golf 7 blinken abblendlicht ,
  11. tagfahrlicht dunkelt beim blinken ab,
  12. golf 4 zv blinken einstellen verändern,
  13. golf 7 links blinken linkes tagfahrlicht aus,
  14. audi q3 tagfahrlicht beim blinken,
  15. audi licht blendet ab beim blinken,
  16. q3 probleme mit abschließen,
  17. a8 d3 tfl mit abblendlicht an,
  18. tfl beim blinken
Die Seite wird geladen...

Warum dunkelt TFL beim blinken ab? - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Warum wird der Opel Adam nicht mehr gebaut?

    Warum wird der Opel Adam nicht mehr gebaut?: Hallo zusammen, ich habe neulich interessehalber mal wieder nach einem Opel Adam geschaut. Ich finde das Auto einfach perfekt für die Stadt,...
  3. Warum Neuwagen kaufen?

    Warum Neuwagen kaufen?: Hallo zusammen, Tageszulassungen, Vorführwagen und Jahreswagen sind zumindest preislich doch eine so viel bessere Alternative als Neuwagen vom...