Wartungsvorschrift A6 TDI Quattro

Diskutiere Wartungsvorschrift A6 TDI Quattro im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Gemeinde, ich suche Wartungsvorschriften für einen A6 2,5 TDI Quattro Bj.99. Wer kann helfen? (Ich frage mich nebenbei hypothetisch, ob...

  1. #1 C1Stolli, 13.11.2005
    C1Stolli

    C1Stolli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich suche Wartungsvorschriften für einen A6 2,5 TDI Quattro Bj.99.
    Wer kann helfen?

    (Ich frage mich nebenbei hypothetisch, ob Audi auch teuere Teile, wie Antriebswellen, oder Nockenwellen automatisch ersetzt, wenn ein Auto mit z.B. 500tkm vollständig bei Audi scheckheftgepflegt wurde...würde mich echt mal interessieren)

    Danke und Grüße
    Mario
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Wie "automatisch", meist du weil der Wagen 500TKM runter hat ersetzen sie dir einfachso die Teile?
    Dann ist die Antwort "Nein".
     
  3. #3 C1Stolli, 13.11.2005
    C1Stolli

    C1Stolli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich dachte eigentlich mehr daran, dass es evtl. z.B. eine Art "dringende Empfehlung" gibt, die da evtl. heisst (z.B.) "bei Laufleistung ab 300tkm ist vorsorglich das Getriebeöl zu wechseln und die Radaufhängungen zu prüfen und ggf. zu erneuern", oder so etwas...

    wenn dann tatsächlich die Schäden festgestellt würden, dann wäre ja möglicherweise davon auszugehen, dass der Kunde dann gefragt wird, ob er die Kosten, die über den üblichen Rahmen hinausgehen, auch tragen will - sprich die Werkstatt holt sich dann die Freigabe zum Reparaturauftrag.

    Wenn der Wagen scheckheft gepflegt ist, dann würde mich interessieren, ob die Werkstätten dann nicht ausgeführte Arbeiten/Reparaturempfehlungen vermerken (speziell wenn alles von einer Audi-Fachwerkstatt ausgeführt wurde)

    Ich habe halt noch keine Autos mit solchen Laufleistungen gehabt und keine Ahnung was dann da so läuft.

    ABER ZURÜCK ZUR FRAGE:

    Hat bitte jemand Wartunsvorschriften/Servicevorgaben für den A6 2,5TDI Quattro Bj. 99 ?
     
  4. #4 C1Stolli, 13.12.2005
    C1Stolli

    C1Stolli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Oder einen Serviceplan?
     
  5. #5 die-mechaniker.de, 13.12.2005
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stolli,

    Einen 'generellen' Wartungsplan für Fahrzeuge gibt es bei Audi nicht mehr. [​IMG]
    Der Wartungsplan wird anhand der Fgst-Nr. und Ausstattung,
    bzw. der bereits durchgef. Arbeiten 'online' erstellt.
    D.h. bei einer Wartung im Audi-Autohaus wird anhand
    der Fzg.-Daten mit dem Audi-Server verbindung aufgenommen
    und die Liste speziell passend für dieses Auto erstellt !
    Spezielle Reperaturen nach ...km gibt es abgesehen von den herkömmlichen
    (Z-Kerzen, Kraftstoffilter bzw. Riemen, evtl. AT-Getriebeölwechsel) unseres Wissens nach nicht.


    mfg
    die-mechaniker.de
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Im Serviceplan sind nur für die Verschleißteile angaben zu den Intervallen zu finden..wie z.b. beim 2.5L V6 TDI: Alle 120.000km der Zahnriemenwechsel....alle 60.000 der Luftfilter...alle 30.000 der Kraftstofffilter und Pollenfilter...und bei allen nicht Longlife Fahrzeugen alle 15.000 oder einmal im Jahr der Ölwechsel mit Filter.....alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit....und alles wird im Serviceplan festgehalten....

    Sollten ausserdem noch Mängel bei der Inspektion auftreten wird der Kunde Informiert und eine Rep.Freigabe eingeholt....das wird dann aber nicht im Serviceplan vermerkt...ausser nen Austauschmotor oder eine grosse Karosserierep.

    aber jeder Händler kann mittlerweile die Rep.Historie des Fahrzeugs abrufen und dann sehen was alles bisher in den Vertragswerkstätten an dem Fahrzeug gemacht wurde...

    cu Tommes
     
Thema: Wartungsvorschrift A6 TDI Quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15336-wartungsvorschrift-a6-tdi-quattro.html

    ,
  2. wartungsplan audi a6 4f

    ,
  3. audi a6 wartungsplan

    ,
  4. wartungsplan audi a6,
  5. audi a6 4f wartungsplan,
  6. serviceplan audi a6,
  7. A6 Wartungsplan,
  8. audi a6 4b wartungsplan,
  9. wartungsplan a6 4f,
  10. a6 4f serviceplan,
  11. wartungsplan a6,
  12. inspektionsplan audi a6 4f,
  13. Wartungsplan audi 4F,
  14. f,
  15. serviceplan audi a6 4B,
  16. a6 serviceplan,
  17. inspektionsumfang audi a6 4f,
  18. Audi serviceplan a6,
  19. serviceplan a6 4f,
  20. a6 4f getriebeölwechsel,
  21. serviceplan audi a6 4f,
  22. audi a6 serviceplan,
  23. serviceheft audi a6 ,
  24. audi a6 4b serviceplan,
  25. Wartungsplan A6 4B
Die Seite wird geladen...

Wartungsvorschrift A6 TDI Quattro - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  2. Alarmanlage A6 Quattro

    Alarmanlage A6 Quattro: Hallo, wo bekomme ich eine gescheite Alarmanlage her für mein Auto? Und wie baue ich sie ein oder muss ich dafür zu Audi?
  3. 100 C4 1994 Avant Quattro

    100 C4 1994 Avant Quattro: Hallo, ich suche einen rücksitze oder polderstoff, wer kann mich helfen?
  4. Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000

    Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000. Die motorkontrollleuchte ist angegangen, dann fing er an zu...
  5. Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre

    Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich für meinen Audi q2 Bj.2019 2,0 ftsi quattro 190 PS, einen Sportauspuff mit doppelten Endrohren links...