Wartung Schiebedach Golf 3 Variant

Diskutiere Wartung Schiebedach Golf 3 Variant im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Schrauber, bei meinem Variant Bj.94 tut das Schiebedach nicht mehr so recht. Geht etwa halb auf, dann stellt der Antrieb ab, wenn ich den...

  1. #1 hegauer, 26.12.2010
    hegauer

    hegauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schrauber,

    bei meinem Variant Bj.94 tut das Schiebedach nicht mehr so recht. Geht etwa halb auf, dann stellt der Antrieb ab, wenn ich den Schalter wieder und wieder drücke, bewegt sich das Dach millimeterweise. Zu geht es dann ebenso, halt in umgekehrter Reihenfolge. Hab schon die sichbaren Teile konrolliert, aber mir ist nichts dabei aufgefallen.

    Wie fang ichs richtig an?
    MfG. Emil
     
  2. #2 fuchs_100, 26.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Es ist halt schwergängig. Die beweglichen Teile, sowie Schienen halt mit Silikonspray einsprühen, sodass wieder alles gangbar wird.

    Wenn du es ausbauen willst, muss der Himmel raus.
     
  3. #3 hegauer, 26.12.2010
    hegauer

    hegauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle ntwort!. Hast Du mir auch noch den Tipp, wo ich da am besten anfange beim Himmel? Als Laie fängt man leicht am falschen Ende an :wacko:

    Ein paar Stichworte zur Reihenfolge reichen schon. :-)
    Herzliche Grüße, Emil

    PS: Silikon-Spray hab ich schon (erfolglos) probiert.
     
  4. #4 fuchs_100, 27.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nun es müssen halt alle Verkleidungen, unter die der Himmel mit reingeht, zuerst entfernt werden. Das werden also alle Verkleidungen sein, die oben zum Himmel hin Kontakt haben (A-Säule, B-Säule, C-Säule, sowie oben bei der Heckklappe hinten. Deckenleuchten raus. Haltegriffe weg, Sonnenblenden weg etc. Und dann muss er durchn Kofferraum vorsichtig raus, wenn er sich von oben abgelöst hat.
     
Thema: Wartung Schiebedach Golf 3 Variant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 variant himmel

    ,
  2. golf 3 schiebedach warten

    ,
  3. golf 3 variant schiebedach

    ,
  4. golf 3 variant himmel ausbauen,
  5. schiebedach golf 3,
  6. golf 3 himmel ausbauen,
  7. golf 3 wartung,
  8. passat schiebedach wartung,
  9. golf 3 variant dachhimmel ausbauen,
  10. wartungspunkte schiebedach golf 5,
  11. golf 3 schiebedach,
  12. golf 3 variant forum,
  13. antrieb schiebedach golf 3,
  14. golf 3 schiebedach geht nur auf,
  15. golf 3 schiebedach geht nur millimeterweise,
  16. Wartungsplan Schiebedach Audi A8,
  17. golf 3 variant schiebedach zeichnung,
  18. schiebddach abfetten audi a4,
  19. wartungsarbeiten golf 3,
  20. golf 3 kombi dachhimmel schiebedach,
  21. schiebedach golf 3 variant,
  22. golf 3 schiebedach schwergängig,
  23. golf 3 schiebedach nur stückweise,
  24. schiebedach stückweise,
  25. golf 5 variant schiebedach notbedienung
Die Seite wird geladen...

Wartung Schiebedach Golf 3 Variant - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug-Diagnose und Wartung

    Fahrzeug-Diagnose und Wartung: Gibt es eine qualitativ und preislich empfehlenswerte Diagnose- und Wartungslösung (VCDS o.Ä.), die wesentliche Selbsthilfen wie Standheizung...
  2. Wartung / Überholung 4-Gang-Automatikgetriebe

    Wartung / Überholung 4-Gang-Automatikgetriebe: Hallo zusammen, meine Frage richtet sich im Allgemeinen an alle Audi-Fahrer mit einem 4-Gang-Automaten, der in Fahrzeugen so um 94/95 verbaut...
  3. Vorbeugende Wartung Passat TDI

    Vorbeugende Wartung Passat TDI: Hallo. Mein Passat knackt jetzt demnächst die 220000 km. Bis jetzt hab ich 50 TKM draufgefahren, außer einem Radlager ist noch nichts kaputt...