Wartezeit Polo/Lupo

Diskutiere Wartezeit Polo/Lupo im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hat jemand Informationen über derzeitige Wartezeiten beim Kauf eines Polo/Lupo? Können diese Modelle beim Werk (werden die in Wolfsburg...

  1. #1 import_Eric, 21.07.2003
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand Informationen über derzeitige Wartezeiten beim Kauf eines Polo/Lupo?
    Können diese Modelle beim Werk (werden die in Wolfsburg gebaut?) abeholt werden?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 bora0815, 21.07.2003
    bora0815

    bora0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    über die Lieferzeiten kann ich dir nichts sagen, sorry.

    Aber du kannst jedes VW-Modell in der Autostadt WOB abholen - egal wo (in welchem Werk/Land) es gebaut wird.

    Gruß
    Frank
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt, lässt sich der Phaeton nicht in Wolfsburg abholen, dafür wurde eigens die Automobilmanufaktur in Dresden errichtet.
    In Wolfsburg werden vom Lupo nur noch der "3L TDI" und der GTI gebaut, der Polo gar nicht mehr.
    Da die Nachfrage in letzter Zeit stagniert, ist mit verkürzten Wartezeiten zu rechnen. Ein Bekannter hat sich jetzt neulich nen polo bestellt, der Mitte/Ende august kommen soll, also etwa 6-8 Wochen.
     
  4. #4 import_Eric, 22.07.2003
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure Hilfe.

    Wo wird der Lupo/Polo denn noch gebaut (wenn nicht mehr in Wb)?
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    In Bratislava und in Brüssel....
     
  6. #6 Horst1806, 29.07.2003
    Horst1806

    Horst1806 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    verwirrt

    hm, es heißt, der Skoda Fabia sei der wirklich gut gebaute VW, die Polo hätten qualitativ nachgelassen. Wird der Fabia nicht auch in Bratislava hergestellt? Oder sind nur die Polo aus Belgien schlecht?
    Der Classic soll in Spanien hergestellt werden, der Seat Arosa in Wolfsburg. Viele glauben, der Classic sei ein Reimport, weil irgendwelche Papiere in Spanien abgestempelt sind.

    Wir spielen mit dem Gedanken, einen Polo-reimport zu kaufen. Der kommt also nicht aus Deutschland sondern aus der Tschechei (oder aus Beldien), ist vielleicht für Holland ausgestattet und dorthin geliefert und deutlich billiger. Eigentlich ist das doch dann ein guter Kauf, oder irre ich mich?

    Sind die für Deutschland hergestellten Modelle besser (ausgestattet) oder einfach nur teurer?

    wer weiß Antworten?

    mfg Horst1806
     
  7. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    Also dass der Classic noch gefertigt wird, ist mir neu...Noch neuer allerdings die Tatsache, dass der Seat Arosa aus WOB kommen soll. Vielleicht sollte ich künftig mal die Augen aufmachen...[​IMG]

    Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden??
     
  8. #8 Horst1806, 30.07.2003
    Horst1806

    Horst1806 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Die Infos hatte ich aus der Zeit, als der Classic noch gebaut wurde. Irgendein Artikel in irgendeiner Autozeitschrift. Ob das "Bären" waren? Ein Bekannter hat einen Classic und glaubt, das sei ein Reimport.
    Ich erinnere mich noch, dass Volvo von seinem "Schwedenstahl"-Ruf lebte und die in Belgien gefertigten Modelle trotz deutlich schlechterer Qualität dem Ruf lange nichts anhaben konnten.
     
  9. #9 PaVaTip, 02.08.2003
    PaVaTip

    PaVaTip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, mal zum mitschreiben;-)
    Skodas komen nicht aus Bratislava, sondern aus Mlada Boleslav (oder so ähnlich), in Tschechien.
    Bratislava liegt in der Slowakei und fertigt nur VW (einige Polos, einige Golf Fronttriebler und alle 1Jx 4-Mot. . Beiden Werken wird nachgesagt, daß die Qualität dort sehr gut sein soll, weil aufgrund der niedrigen Löhne wenige Maschinen sondern mehr Handarbeit eingesetzt wird. Die Mitarbeiter dort sind motiviert, weil die Löhne überdurchschnittlich sind.

    Polos, die nicht aus Bratislava kommen, werden bei VW in Pamplona, Spanien gebaut. Inwieweit dieses Qualitätsunterschiede hervorruft, ... (kein Kommentar [​IMG] )

    In Belgien werden keine Polos, sondern Lupos (außer Leichtbau), einige Golfs (oder Gölfer
    [​IMG] ) gebaut.

    Der VW Polo Classic, der in Wirklichkeit ein Seat Cordoba war, wurde, wie der VW Inca ääh Caddy bei Seat in Spanien hergestellt (Martorell?)

    Der Seat Arosa wurde mal in WOB hergestellt, die Fertigung wurde jedoch mit Modellstart des Lupo nach Martorell verschoben. Danach wurde auf den Bändern der Lupo produziert, mittlerweile kommt der Lupo aber aus Belgien.

    Bei Reimporten ist auf der leeren KFZ-Briefseite ein Aufdruck oder Stempel, aus dem hervorgeht, woher das Fahrzeug importiert wurde und wer den Brief beantragt hat (Importeur).

    Die Ausstattungen von Re-Importen unterscheiden sich teilweise, eine generelle Aussage ist aber nicht möglich. Hier hilft nur sehr genaues vergleichen.

    Ich hoffe, keine Frage vergessen zu haben [​IMG]
     
  10. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls die meisten, Skoda hat noch zwei kleinere Zweigwerke auch wo in Tschechien, da werden einige V6 Superbs und 4x4 Oktavias gebaut.
     
Thema: Wartezeit Polo/Lupo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo wartezeit

    ,
  2. wartezeit vw polo

    ,
  3. wartezeit polo

    ,
  4. polo wartezeit,
  5. wartezeiten vw polo,
  6. wartezeiten polo,
  7. wo wird der polo 6r gebaut,
  8. polo gti wartezeit,
  9. aktuelle wartezeiten vw polo,
  10. f,
  11. wartezeit polo 6r,
  12. vw polo reimport tschechien,
  13. volkswagen wartezeiten polo,
  14. vw werk spanien wartezeit,
  15. wielang wurde der lupo gti gebaut,
  16. vw polo wartezeiten,
  17. wartezeit polo vw,
  18. aktuelle wartezeit für vw polo,
  19. wartezeiten auf vw polo,
  20. VW Wartezeiten,
  21. wartezeit audi a4,
  22. vw werk PLAMPLONA,
  23. polo 6r wartezeit,
  24. wartezeit vw polo bm,
  25. reimport tschechien polo
Die Seite wird geladen...

Wartezeit Polo/Lupo - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. A 4 Avant Lieferzeit

    A 4 Avant Lieferzeit: Hallo! Bin an einem A 4 Avant 3.0 interessiert. Kann mir jemand Infos zu den momentan aktuellen Lieferzeiten nennen? Audi selbst gibt mindestens...
  4. tiptronic: Wartezeit von D -> R -> D

    tiptronic: Wartezeit von D -> R -> D: Hallo alle zusammen, die tiptronic meine Passat braucht fast eine Sekunde, um den Kraftschluß von D nach R und noch länger von R nach D...