Warnton bei LICHT an und Zündung aus

Diskutiere Warnton bei LICHT an und Zündung aus im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Seit ein paar Tagen fehlt der Warnton der meldet wenn ich vergessen habe die Beleuchtung auszuschalten. Angeblich muss der Komplette Tacho...

  1. #1 Bennosenno, 02.04.2013
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen fehlt der Warnton der meldet wenn ich vergessen habe die Beleuchtung auszuschalten. Angeblich muss der Komplette Tacho getauscht werden??? Das Geräusch vom Blinkrelais ist zu hören. Angeblich soll es da einen Zusammenhang geben.

    Vielen Dank für Tipps!!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 02.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beim 4B? Nein.

    Wie stehts denn mit der Innenbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertüre? Geht die mit an? Meist wird das nicht bemerkt, denn die geht ja auch beim Abziehen des Schlüssels und beim Aufsperren des Fahrzeugs an. Also teste!
     
  3. #3 Bennosenno, 03.04.2013
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgääääähn, das Licht geht ganz normal an und nach einer kurzen Weile auch wieder ganz normal aus.
     
  4. #4 fuchs_100, 04.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei eingeschalteter Zündung müsste sie eigentlich unmittelbar wieder erlöschen, wenn die Fahrertüre geschlossen wird.

    Ok, ist ein Originalradio verbaut? Schaltet sich dieses Gerät beim ABZIEHEN des Schlüssels aus?
     
  5. #5 Bennosenno, 04.04.2013
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Alles andere funktioniert normal. Radio ist die große NAVI von Audi. Diese ist nach hinten Trapezförmig. Licvht und Radio gehen Bei Zündung aus.
     
  6. #6 fuchs_100, 05.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich verlass mich jetzt auf deine Aussagen! Wenn sie falsch waren, dann ist das fatal für die Fehlersuche! Meist liegt der Fehler am Türschloss oder am Zündanlassschalter, aber du sagst, beide wären in Ordnung. Generiert wird der Warnton vom Kombiinstrument. Achte doch mal drauf, ob hier die Warntöne noch funktionieren. Simulieren kannst du es, indem du bsp. den Tank bis auf Reserve leerfährst oder indem du mal den Kühlmittelausgleichsbehälter absteckst (elektrische Verbindung). Dann erscheint eine entsprechende Warnmeldung mit Signalton. Der müsste eigentlich bei dir fehlen.
     
  7. #7 Bennosenno, 05.04.2013
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vor knapp einer Woche war der Scheibenwaschwasserbehälter leer. Es piepte. Anzeige SERVICE es piept. Anzeige Tank LEER piept auch. Das Kuriose, vor ein paar Tagen piepste das Licht an Signal einmal ganz kurz. Das war dann der letzte Ton.
     
  8. #8 fuchs_100, 05.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Meines Wissens nach ist das der selbe Miniaturlautsprecher im Kombiinstrument. Es kann aber auch das Kombiinstrument an sich schadhaft sein. Die Lautsprecher kann man normal schon einzeln wechseln, wenn man sich mit sowas etwas auskennt. Conrad müsste sowas im Programm haben und man muss ihn halt aus- und einlöten. Vielleicht ist der Lautsprecher nur sporadisch schadhaft.
     
  9. #9 artosart, 23.06.2013
    artosart

    artosart Gast

    Hallo,
    schon repariert? Hätte mich interessiert, wie.
    Habe zwar einen Touareg, aber selbes Problem. Alles funktioniert außer Warnton "Licht an".
    Bezüglich kurzer Piepton: bei meinem Fahrzeug wird der Warnton generiert, wenn ich den Türöffnerhebel ziehe, ohne sofort die Tür aufzudrücken. Bei gleichzeitigem Öffnen der Tür wird der Ton nicht mehr erzeugt. Ev. ist es auch bei Deinem Audi so.
    Herzliche Grüße
    Gerald
     
Thema: Warnton bei LICHT an und Zündung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.pkw-forum.de37564-warnton-licht-zuendung.html

    ,
  2. vw polo licht alarm

    ,
  3. WarnTon Beleuchtung

    ,
  4. audi a6 4b warnton bei licht,
  5. a4 licht ein signalton funktioniert,
  6. audi tt kein warnton bei angeschalltetem licht,
  7. warnton licht geht nicht mehr,
  8. zündung aus licht aber an warnton,
  9. audi a6 warnton ausschalten,
  10. audi 89 zündung aus licht an,
  11. Warnton für Licht bei Polo Baujahr 2015,
  12. Warnton bei Licht beim Polo einstellen,
  13. a6 c5 licht mit zündung,
  14. kfz licht aus warnung,
  15. golf 5 kein ton beim licht anlassen ,
  16. audi a6 warnton,
  17. e24 signal licht anlassen,
  18. a klasse licht anlassen akustisches signal,
  19. lichtpipser kfz,
  20. warnton beleuchtung funktioniert nicht,
  21. vw lupo licht mit zündung ausschalten,
  22. licht an- kein warngeäusch beim öffnen der Tür vw passat?,
  23. polo 6r licht warnton defekt,
  24. vw polo alarm geht nicht bei licht anlassen,
  25. warnton beim licht anlassen vw golf 5 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Warnton bei LICHT an und Zündung aus - Ähnliche Themen

  1. Airbag Golf 4 - Warnton wenn Zündung an

    Airbag Golf 4 - Warnton wenn Zündung an: Hi Leute, ich weiß das es schon so ein ähnliches Thema gab, aber meine Frage zielt nicht auf die Weiterverwendung des Unfallfahrzeugs ab. Hatte...