Warnsignale bei Kombiinstrument ausgefallen...was nun?

Diskutiere Warnsignale bei Kombiinstrument ausgefallen...was nun? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Ich habe ein Problem. Bei meinem Kombiinstrument geht der Warnton nicht mehr und der Warnton vom Licht auch nicht. Hatte einen...

  1. #1 PassiVR5nrw, 15.11.2011
    PassiVR5nrw

    PassiVR5nrw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem.
    Bei meinem Kombiinstrument geht der Warnton nicht mehr und der Warnton vom Licht auch nicht.
    Hatte einen Wasserschaden und das Komfortsteuergerät musste erneuert werden( was auch geschah ) und diverse Verkabelungen wurden erneuert und verlötet.Alles andere funzt wieder nur das Piepen nicht mehr.
    Bevor ich dies alles merkte mit dem Wasser war manchmal der warnsummer bei service so am stottern.dann ging es nicht mehr und an dem tag sah ich auch das wasser im fussraum stand unter dem teppich.
    Habe mal gelesen das man den Lautsprecher oder wie man es nennt im Kombiinst wechseln kann.also auslöten und neu einlöten und so.weis aber nicht mehr genau wie und wo ich nen neuen bekomme.
    der eine sagt auch,wenn tacho raus genommen wurde muss man die WFS neu anlernen der andere sagt wieder muss man nicht wenn der alte wieder eingebaut wird.
    Ich würde mich freune wenn mir hier vvlt einer helfen könnte.
    Mit freundlichem VW-Gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 15.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Solange du dein altes Kombiinstrument wieder einbaust, gibts auch kein Problem bezüglich der Wegfahrsperre. Nur mit einem anderen fremden KI springt er halt nicht an.
    Ja, einige haben den Summer/Lautsprecher schon erneuert. Im Polo 9N-Bereich war soweit ich weiß ein Kandidat und im Golf V-Bereich glaub ich auch.

    Ich würde mal bei Reichelt, Conrad und Co. suchen.
     
Thema: Warnsignale bei Kombiinstrument ausgefallen...was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher kombiinstrument golf v

    ,
  2. golf 5 kombiinstrument lautsprecher

    ,
  3. Kombiinstrument Warnton

    ,
  4. lautsprecher kombiinstrument vw,
  5. Kombiinstrument Golf 5 Lautsprecher,
  6. golf 5 ki lautsprecher,
  7. lautsprecher kombiinstrument golf 5,
  8. golf iv lautsprecher im kombiinstrument conrad,
  9. golf iv lautsprecher kombiinstrument,
  10. warnton lautsprecher golf 5 ,
  11. golf 5 lautsprecher kombiinstrument,
  12. Kombiinstrument Warnton golf 5,
  13. signaltöne ki polo 9n,
  14. hilfe bei meinen polo geht der summer nicht an wenn das licht anlasse,
  15. golf v tacho lautsprecher ,
  16. kombiinstrument warnton preis,
  17. vw polo 9n kombiinstrument warnton,
  18. passat 3b summer,
  19. polo 9 n Signaltöne des KI ausgefallen,
  20. wann Sommer im kombiinstrument Audi A4 B5 erneuern,
  21. warngeber kombiinstrument,
  22. tacholautsprecher 2015 audi,
  23. kombiinstrument kein warnton mehr,
  24. warngeber licht an bei vw polo 6n2,
  25. vw polo kombiinstrument ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Warnsignale bei Kombiinstrument ausgefallen...was nun? - Ähnliche Themen

  1. [Golf 5]: Warnsignal abschalten

    [Golf 5]: Warnsignal abschalten: Hallo, wir haben seid ein paar Tagen einen neuen Golf 5. Soweit ein nettes Auto, aber........ Wie kann ich das Warnsignal abschalten, welches...
  2. Audi80 B4 Warnsignal bei elektr. Verbraucher

    Audi80 B4 Warnsignal bei elektr. Verbraucher: seit kurzem geht dieser Warnton wenn mann einen elektr. Verbraucher vergessen hat auszustellen nicht mehr.Könnte mir jemand sagen wo das Ding...
  3. akustisches warnsignal golf III tdi

    akustisches warnsignal golf III tdi: hallo leute, kann mir jemand sagen, ob beim golf III tdi (bj 97) überhaupt ein akustisches warnsignal bei irgendwelchen problemen ertönt, bzw. ob...
  4. Warnsignal bei Bodenschwelle und Rechtskurfe

    Warnsignal bei Bodenschwelle und Rechtskurfe: Hallo Habe mir vor kurzem einen Passat TDI 90PS zugeleg. bin soweit sehr zufrieden mit dem auto bis auf eins: seit kurzem blinkt ein...