Warnsignal bei Bodenschwelle und Rechtskurfe

Diskutiere Warnsignal bei Bodenschwelle und Rechtskurfe im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Habe mir vor kurzem einen Passat TDI 90PS zugeleg. bin soweit sehr zufrieden mit dem auto bis auf eins: seit kurzem blinkt ein...

  1. Magua

    Magua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    ??
    Hallo

    Habe mir vor kurzem einen Passat TDI 90PS zugeleg.
    bin soweit sehr zufrieden mit dem auto bis auf eins:
    seit kurzem blinkt ein Warnsignal(rotes rufzeichen in rotem ring)und ein lauter Pieps ist zuhören wenn ich entweder über eine bodenschwelle fahre oder in eine rechstskurve einfahre.
    leider hab ich keinerlei bücher und betriebsanleitungen zu diesem auto dazubekommen und kann leider nicht nachsehen was der grund sein könnte.
    hat irgendwer eine idee?
    wäre euch sehr dankbar.

    und nein ich fahre nicht so über die bodenschwelle das ich abheb [​IMG]
    und neun ich fahre auch nicht so in die kurve das ich nur mit auf 2 reifen daherkomm. [​IMG]

    lg
    Magua
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Du hast mit Sicherheit zu wenig Bremsflüssigkeit drin.. überprüfe das mal... und lass dann gleichzeitig deine Bremsanlage auf Dichtheit und Verschleiss prüfen...
     
  4. #3 GolfIG60, 17.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    thats right, kann nur am flüssigkeitsstand liegen, wird eigentlich nur durch undichtigkeiten weniger, alle leitungen, haupt- und radbremszylinder überprüfen.
     
  5. #4 Martin R, 17.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    [/quote]

    Oftmals sinkt der Stand der Bremsflüssigkeit durch verschliessene Beläge auch soweit, dass die Kontrolle anfängt zu leuchten.
     
  6. Magua

    Magua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    ??
    danke für euere Tips...

    habe für Mittwoch auf jedenfall mal einen termin in der Werkstatt ausgemacht.
    werd euch am laufenden halten... [​IMG]

    lg
    Magua
     
  7. #6 GolfIG60, 21.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    das sollte aber noch im bereich zwischen min und max liegen. auch wenn die bremsen ganz runtergefahren sind müsste der stand noch etwas über min liegen [​IMG]
     
  8. #7 Seppel88, 21.10.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    gibts dann auch einen pieps ton wenn die bremsflüssigkeit zu niedrig ist?
    DAchte immer das nur die Lampe leuchtet!

    Gruß Seppel
     
  9. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Hallo Seppel88
    Bei deinem Golf 2 gibts keinen Warnton wenn du zu wenig Bremsflüssigkeit drin hast. Das ist erst bei den neueren Auto der Fall.
     
  10. #9 Seppel88, 23.10.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    [/quote]

    Alles klar, habe ich wieder was dazu gelernt

    Gruß Seppel
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jason Voorhees, 23.10.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Heut zu Tage hast du für alles ein Pieps dabei. Stell dir vor du steigst ein zuerst der Pieps wegen der Tür, dann wegen der Bremsflüssigkeit, dann noch wegen dem "nicht-anschnallen", usw. [​IMG]

    Da drehst du ja komplett durch, also sei froh das du kein gepiepse hast. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  13. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Piepsen tut es erst dann... wenn du die Zündung einschaltest...
    Wenn du dann dazu auch noch die Scheibenwaschanlagen leer hast... die Bremsklötze verschliessen sind... deine Inspektion fällig ist... und dann auch noch eine Akustische Einparkhilfe hast... dann würde ich auf ein Radio verzichten.. denn das ist terrorpiepsen *lach*
     
Thema: Warnsignal bei Bodenschwelle und Rechtskurfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warnsignale audi a2

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/9949-warnsignal-bodenschwelle-rechtskurfe.html

    ,
  3. Warnsignal Audi 80

    ,
  4. audi a6 warnsignale,
  5. bremsflüssigkeit audi a6 4b warnton rechtskurve,
  6. anschnall piepsen abschalten bei audi a4,
  7. golf 3 rote rufzeichen lampe leuchtet,
  8. rotes rufzeichen bei audi a6,
  9. vw golf rufzeichen leuchtet auf?,
  10. rufzeichen leuchtet im auto auf (A6),
  11. warnsignale passat,
  12. audi a3 warnsignale,
  13. warnsignale ausschalten golf 5,
  14. vw passat warnsignal,
  15. rufzeichen passat 3b,
  16. bremsflüssigkeitlampe passat 3b,
  17. rotes warnsignal audi a6 bremsen,
  18. audi a6 wahrnsignale bei rechts kurve,
  19. rotes warnsignal bei vw passat 3b,
  20. warnsignal lampe golf 3,
  21. warnsignale bei vw passat,
  22. audi a6 warnsignal bei rechtskurve,
  23. warnsignal bodenschwelle,
  24. warnsignale bremse audi a4,
  25. bodenschwelle für vw
Die Seite wird geladen...

Warnsignal bei Bodenschwelle und Rechtskurfe - Ähnliche Themen

  1. Warnsignale bei Kombiinstrument ausgefallen...was nun?

    Warnsignale bei Kombiinstrument ausgefallen...was nun?: Hallo, Ich habe ein Problem. Bei meinem Kombiinstrument geht der Warnton nicht mehr und der Warnton vom Licht auch nicht. Hatte einen...
  2. [Golf 5]: Warnsignal abschalten

    [Golf 5]: Warnsignal abschalten: Hallo, wir haben seid ein paar Tagen einen neuen Golf 5. Soweit ein nettes Auto, aber........ Wie kann ich das Warnsignal abschalten, welches...
  3. Audi80 B4 Warnsignal bei elektr. Verbraucher

    Audi80 B4 Warnsignal bei elektr. Verbraucher: seit kurzem geht dieser Warnton wenn mann einen elektr. Verbraucher vergessen hat auszustellen nicht mehr.Könnte mir jemand sagen wo das Ding...
  4. akustisches warnsignal golf III tdi

    akustisches warnsignal golf III tdi: hallo leute, kann mir jemand sagen, ob beim golf III tdi (bj 97) überhaupt ein akustisches warnsignal bei irgendwelchen problemen ertönt, bzw. ob...