Warnleuchte im A4

Diskutiere Warnleuchte im A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo. Ich wohne hier ungefähr 400 km suedlich des Polarkreises in Schweden und habe mir im letzten Jahr einen A-4 (Modell 2001) zugelegt....

  1. #1 Jean-P., 22.04.2004
    Jean-P.

    Jean-P. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich wohne hier ungefähr 400 km suedlich des Polarkreises in Schweden und habe mir im letzten Jahr einen A-4 (Modell 2001) zugelegt.
    Eigendlich funktionier alles perfekt.

    Leider leuchtet die Warnleuchte fuer die Bremse (also das Ausrufezeichen zwischen den Bremsbacken) täglich auf.
    Ich starte den Motor, bekomme ein "OK", und nach 5m Fahrstrecke kommt das "Ping" und die Warnleuchte.
    Der Spuk hält dann einige Minuten an, und dann ist plötzlich alles wieder normal.

    Hatte den Wagen bereits zweimal in der Werkstatt, leider konnte kein Fehler gefunden werden.

    Hatte bereits die Aussentemperaturen (um die -20 Grad) im Verdacht, da der Wagen die meiste Zeit draussen steht (also Frost auf den Bremsscheiben oder Ähnliches).
    Nun ist der Winter aber vorbei, und das Problem besteht immer noch.

    Hat einer von euch eine Idee?

    Jan (Östersund/Schweden)
     
  2. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... Schweden........ brrrrrrrrrr, kalt! [​IMG] [​IMG]

    Dein Wagen ist ja recht neu, daher dürfte das Problem eigentlich noch nicht auftauchen.
    Anyway: Hat die Werkstatt die Kabel von dem Bremssätteln zum Cockpit geprüft?

    Du musst Dir das so vorstellen:
    Wenn die Bremsbeläge runter sind, schliesst das blanke Metall (wo die Bremsbeläge waren) einen Kontakt mit den Bremsscheiben. Und schon leuchtet die Lampe.
    Wenn nun an den Kabeln ein Wackler ist und daher hin und wieder mal Masse anliegt, geht die Warnleuchte ebenfalls an.

    Grüsse,

    Marco
     
  3. #3 adler66, 22.04.2004
    adler66

    adler66 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hatte das Problem auch. und zwar vorallem wenn ich sofort nach dem Anlassen scharf angefahren bin. Habe die Bremsflüssigkeit bis auf max angefüllt und jetzt ist Ruhe.
    Norbert
     
  4. #4 adler66, 25.04.2004
    adler66

    adler66 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    muss mich korrigieren, auch mit Bremsflüssigkeitsbehälter auf max kommt das Warnsignal.
    Norbert
     
Thema: Warnleuchte im A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchten audi a4

    ,
  2. audi a4 warnleuchten

    ,
  3. audi warnleuchten bedeutung

    ,
  4. audi A4 kontrollleuchten bedeutung,
  5. f,
  6. audi a4 warnleuchte,
  7. warnleuchten auto bedeutung audi,
  8. warnleuchte audi a4,
  9. audi A4 warnleuchte bremse,
  10. audi a4 b5 warnleuchten,
  11. audi a4 bremsen warnleuchte,
  12. http://www.pkw-forum.de/6876-warnleuchte-a4.html,
  13. audi a4 b5 kontrollleuchten bedeutung,
  14. warnleuchten a4,
  15. Warnleuchte Bremse Audi A4,
  16. audi a4 b5 warnleuchte,
  17. audi a4 ausrufezeichen,
  18. audi warnleuchten übersicht,
  19. audi warnleuchte bremsbeläge,
  20. warnleuchte A4,
  21. warnleuchte audi a4 b5,
  22. warnlampen audi A4,
  23. audi a4 warnanzeigen,
  24. audi warnleuchte ausrufezeichen,
  25. audi a4 warnleuchte bremsbeläge
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte im A4 - Ähnliche Themen

  1. Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?

    Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?: Hallo, habe in meiner grenzenlosen Schusseligkeit das Glas an meinem rechten Rücklicht kaputt gemacht. Hat am Rand ein Loch. Beim starten...
  2. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...
  3. Servolenkungausfall, ABS-Warnleuchte leuchtet, Fehlercode 1288

    Servolenkungausfall, ABS-Warnleuchte leuchtet, Fehlercode 1288: Polo Bj 2006 1,2i Typ 9N. Symptomatik vor einem Jahr:ABS, Bremsdefekt orange, zuletzt Bremsdefekt rot Servolenkungleuchte an, Servolenkung fiel...