Warnleucht Airbag

Diskutiere Warnleucht Airbag im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen! Da mein Auto (Audi A4 8E 2,5TDI) ca. zwei Wochen in der Garage stand und nicht benutzt wurde, ist die Batterie leer geworden. Hab...

  1. #1 Stefan_83, 09.01.2007
    Stefan_83

    Stefan_83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da mein Auto (Audi A4 8E 2,5TDI) ca. zwei Wochen in der Garage stand und nicht benutzt wurde, ist die Batterie leer geworden.
    Hab die Batterie geladen, und alles wieder laut Betriebsanleitung eingestellt.

    So, nun brannte die Airbag-Warnleucht!
    Ab zum Freundlichen zum Fehler auslesen, gesagt getan.

    Jetzt mein Problem:
    Der Fehler wurde ausgelesen und ist weg gewesen.
    nach ca. 10 km Fahrt leuchtet die Störung wieder auf! Wenn man das Auto neu startet, ist die Störung wieder weg?!

    Batterie wurde mit Lastgerät getestet und hält die Spannung bricht nicht zusammen.

    Was kann das sein???


    MfG
     
  2. #2 Zarnikor, 09.01.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    nur mal ins blaue getippt:
    vielleicht ein wackler am airbagstecker (unterm sitz, etc.)?
    manchmal verschwindet das problem, wenn man nach dem abklemmen der batterie ein bißchen rumkurvt, z.b. auf einem großen parkplatz - frag mich nicht warum, vielleicht weiss es ja jemand [​IMG]

    lg
     
  3. #3 ergo-hh, 18.01.2007
    ergo-hh

    ergo-hh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan_83,

    ich habe genaus das gleiche Problem: Meine Batterie war aus nicht erfindlichen Gründen eines Tages leer, nach dem Aufladen ist sie aber wieder ok. Seitdem leuchtet bei mir nach ca. 6km Fahrt die Airbag-Warnlampe auf. Der Freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.

    Seitdem habe ich noch folgende Problemchen: die Uhr scheint nicht mehr funkgesteuert zu sein, jedenfalls wird nicht mehr links von der Uhrzeit das Symbol des kleinen Sendemastes angezeigt. Außerdem hat mein FIS nur noch eine Anzeigeebene. Diese Dinge scheinen alle von einem Steuergerät zu kommen, so dass ich vermute, dass diese einen Defekt hat.

    Unter dem Link
    http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm
    findet man die Funktionen bzw. Einstellungen der einzelnen Steuergeräte. Auf der Seite mal nach 'STG 17 ' suchen (ungefähr auf der Mitte der Seite). Zumindest Uhr und Anzeigeebene des FIS scheinen über diese Steuergerät programmiert zu werden. Für den Airbag scheint das STG 15 zuständig zu sein.

    Ich hatte bisher noch keine Lust, damit zum Freundlichen zu fahren. Falls meine Vermutung richtig ist und du das Problem beheben läßt, würde ich freuen, wenn du das hier postest.

    Gruß aus dem stürmischen Norden,

    ergo-hh
     
Thema: Warnleucht Airbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 8E Airbag leuchtet

    ,
  2. audi a4 b6 airbag leuchtet

    ,
  3. audi a4 b6 airbag leuchte

    ,
  4. airbag leuchtet audi a4 8e,
  5. vw passat b6 airbag fehler ,
  6. f,
  7. airbag leuchtet audi a4 b6,
  8. airbag leute geht nicht aus audi a4 b6,
  9. a4 b6 airbag sicherung,
  10. audi a4 b6 airbag sicherung,
  11. airbag fehler audi a4 8e,
  12. audi a4 b6 airbag leuchte ausschalten,
  13. audi a4 avant 8e airbag kontrollleuchte,
  14. a6 4b airbag batterie,
  15. audi a4 8e airbag leuchtet permanent,
  16. audi b6 airbag sicherung,
  17. audi tt airbag sicherung,
  18. audi a4 8e airbag steuergerät defekt,
  19. audi a3 8p airbag lampe leuchtet,
  20. Audi a4 airbag abschalten,
  21. vw passat airbag fehler,
  22. sicherung für airbag audi a4,
  23. Audi A6 4B A4 8E B6 Steuergerät Airbag wechseln,
  24. openobd audi a4 8e,
  25. audi a4 8e airbag deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Warnleucht Airbag - Ähnliche Themen

  1. Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?

    Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?: Hallo, habe in meiner grenzenlosen Schusseligkeit das Glas an meinem rechten Rücklicht kaputt gemacht. Hat am Rand ein Loch. Beim starten...
  2. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...
  3. Airbag-Warnleuchte an.

    Airbag-Warnleuchte an.: Hallo Leute Hab da mal wieder ne Frage an euch. Seit letzter Woche leuchtet die Airbag-Warnleuchte in meinem Golf 4 1.9Tdi Bj 01. Nach...
  4. Problem mit Airbag-Warnleuchte

    Problem mit Airbag-Warnleuchte: Hallo, ich fahre einen A6 Bj. 1999, seit dem es kälter geworden ist habe ich das Problem, dass meine Airbag-Warnleuchte im kalten Zustand nach...
  5. AIRBAG-WARNLEUCHTE

    AIRBAG-WARNLEUCHTE: Hallo beisammen! Bin gerade eben ein bißchen rumgefahren und plötzlich geht während des Fahrens die Warnlampe für den Airbag an(Golf III GL, 90PS...