Warnblinker statt Linksblinken

Diskutiere Warnblinker statt Linksblinken im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Liebe Audi Freunde, ich habe mir aus Liebe zum A4/B5 Bj 95 :wub: wieder einen gekauft und habe ein Problem.:huh: Bei mir besteht das Problem...

  1. #1 Pitbull S Line, 31.05.2012
    Pitbull S Line

    Pitbull S Line Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Audi Freunde,
    ich habe mir aus Liebe zum A4/B5 Bj 95 :wub: wieder einen gekauft und habe ein Problem.:huh:
    Bei mir besteht das Problem das der Warnbliker an geht wenn ich linksblinke. Hat noch jemand Ideen ?
    Die folgend sachen habe ich schon gemacht:

    -Jom Box hatte ich ab. (ein Funk gesteuerte ZV 7105-1 von Jom?
    -Bliker Schalter einheit gewechselt
    -Rückleuchten gewechselt
    -bliker stecker in dem Scheinwerfer gewechselt
    -Warnblinker Schalter gewechselt

    LG
     
  2. #2 fuchs_100, 31.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hat er das nur beim Linksblinken oder auch rechts?

    Hast du diese Fernbedienung für die ZV komplett abgeklemmt? Besitzt diese Fernbedienung eine Blinkeransteuerung und wenn ja, wo sind die Blinkleitungen angezapft? Hat das Fahrzeug eine Anhängerkupplung?
    Sind ansonsten noch irgendwelche Zusatzeinbauten bekannt?
     
  3. #3 Pitbull S Line, 31.05.2012
    Pitbull S Line

    Pitbull S Line Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also es hat eine fernbedienung und Bliker ansteuerung, es wurde alles hinten bei der Pumpe verbaut.
    Ich hatte die empfänger Box vom Strom genommen und dann versucht zu bliken und das Problem bestand noch immer
    Es wurde ein dritte Bremsleuchte eingebaut so wie seiten begrenzugsleuchten.
    Zu dem wurde ein Led blinker Band in die seiten Spiegel eigelassen.
    Das Fhzg besitz keine Ahk.
    Die Scheinwerfer wurden auf Xenon umgerüstet mehr schlecht als recht!

    LG
     
  4. #4 fuchs_100, 31.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also im Klartext: Es wimmelt nur so von potentiellen Fehlerquellen.

    Ich bin mir sehr sicher, dass der Fehler bei einer der Umbauten zu suchen ist. Beginnen würde ich bei der Fernbedienung. Es kann sein, dass hier eine Art Brücke entstanden ist zwischen den Blinkleuchten (links und rechts). Rein stromlos machen bringt hierbei dann auch nichts. Ich würde empfehlen zumindest die Blinkansteuerung zum Testen abzuklemmen. Oder sofern das zusätzliche Steuergerät einen Zentralstecker besitzt auch mal dieses komplett abzustecken. Abklemmen ist jedoch besser, da theoretisch auch dort bereits Brücken entstehen können, sofern das unsauber gemacht wurde.

    Als nächstes, sofern das nicht hilft, würde ich mir die LED Blinkder vornehmen im Spiegelgehäuse. Hier die Verkabelung verfolgen, wohin diese geht. Vermutlich zum ursprünglichen Seitenblinker. Und auch diese wieder abklemmen.
    Ansonsten sind dann eben noch Scheinwerfer und Schlussleuchten zu begutachten, denn dort werden jeweils die Begrenzungsleuchten eingebunden sein.
     
  5. #5 Pitbull S Line, 31.05.2012
    Pitbull S Line

    Pitbull S Line Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Fuchs!
    Werde das mal die nächsten tage ab arbeiten und schau ob ich was finde!
    Werde mich wieder Melden :-) Versprochen ^^

    MfG
     
  6. #6 Pitbull S Line, 03.06.2012
    Pitbull S Line

    Pitbull S Line Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs,
    ich habe den Fehler gefunden !!! :lol:
    Es liegt an der Blicker ansteuerrung die dussel haben auf ein pol beide seiten der Blicker angeschlossen.
    Nun muss ich die sonde die das steuert tauschen die da zwischen ist.
    Dann sollte alles wieder gehen.
    Danke für die Hilfe !!!
     
  7. #7 fuchs_100, 03.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei der Fernbedienung oder wie?

    Wird da jeweils der linke und der rechte Blinker rein vom Steuergerät der FFB angesteuert? Weil ab Werk läuft ja die Ansteuerung anders, da bekommt der Warnblinkschalter einen Impuls vom ZV-Steuergerät. Aber die Zubehör-FFB erzeugen meist selbst die Blinkfrequenz.
     
Thema: Warnblinker statt Linksblinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jom 7105 einbauanleitung passat 3b

    ,
  2. warnblinker geht beim starten an audi a4

    ,
  3. beim blinken geht warnblinker an golf 3

    ,
  4. jom 7105-1 einbauanleitung golf 3,
  5. beim audi a8 geht beim blinken nur warnblinklicht,
  6. warnblinklicht geht nicht mehr A4,
  7. Audi a8 d2 Blinker gehen nicht,
  8. A4 B5 Blinkersteuerung,
  9. pkw blinkt rechts anhänger gehen warnblinker,
  10. Jom 7105 FFB Ledlicht blinkt dauernd,
  11. yamaha warnblinker statt blinker,
  12. Audi A3 Warnblinker beim Starten,
  13. anhängerkupplung warnblinker geht einzeln nicht,
  14. jom ffb dauerblinken,
  15. Audi a8 d2 warnblinker,
  16. Jom 7105 fehler blinken,
  17. beim blinken geht warnblinker,
  18. golf 4 jom 7105 blinkeransteuerung,
  19. golf warnblinkanlage geht beim blinken,
  20. warnblinkerrelais Audi A4 B6,
  21. warnblinklicht beim links blinken,
  22. blinker gehen nicht mehr a4,
  23. audi a6 4f warnblinkanlage,
  24. audi a6 4f blinkt beim rechts blinken einmal links,
  25. audi a4 b5 blinker geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Warnblinker statt Linksblinken - Ähnliche Themen

  1. Blinker links schnell, im Warnblink normal

    Blinker links schnell, im Warnblink normal: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. der linke Blinker meines B3 hat plötzlich angefangen doppelt so schnell wie normal zu blinken....
  2. Blinker bei audi 90 coupe typ 85 geht nicht, Warnblinker schon. Hilfe!!!

    Blinker bei audi 90 coupe typ 85 geht nicht, Warnblinker schon. Hilfe!!!: Bin mit meinem Latein am Ende. Meine Blinker gehen nicht, aber Warnblinker schon. Habe Blinkerrelais ausgetauscht. War hinüber. Also wenn ich...
  3. Blinker/Warnblinker Audi 90 BJ 88

    Blinker/Warnblinker Audi 90 BJ 88: Hallo liebe Audigemeinde, ich brauche mal ein paar gute Tips zur Fehlersuche. Seit heute morgen geht der Blinker auf beiden Seiten nicht mehr....
  4. Warnblinker

    Warnblinker: Moin moin erstmal:cool: Hat von euch einer Ahnung wie die Kabelverteilung am Lenkrad aussieht? Hab nen Passat 35i Bj. 89 und mir is der...