Warmstartverhalten

Diskutiere Warmstartverhalten im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Mein Touran ,2,0 100kw,Bj 2006 , 130.000km. Hat seit einigen Wochen ein sehr schlechtes Warmstartverhalten.Ebenfalls ist mir aufgefallen das er...

  1. #1 Dieter5239r, 10.07.2011
    Dieter5239r

    Dieter5239r Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Touran ,2,0 100kw,Bj 2006 , 130.000km. Hat seit einigen Wochen ein sehr schlechtes Warmstartverhalten.Ebenfalls ist mir aufgefallen das er einen erhöhten Wasserbedarf hat (0,5l/1000km).Der Ölverbrauch ist aber im normalen Bereich.Auch steigt der Ölstand nicht.Der Ventildeckel weist
    keinen "weißen Schmodder" auf.
    Was könnte die Ursache für die beschriebenen Probleme sein?.
    Wo könnte ich noch suchen?.
    Danke im vorraus.
    Dieter
     
  2. #2 fuchs_100, 10.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das problematische Warmstartverhalten muss und wird vermutlich keinen Zusammenhang mit dem Wasserverlust haben. Hier wird der Anlasser seine nötige im Kennfeld hinterlegte Startdrehzahl nicht erreichen. Kann dir jeder VW-Händler prüfen, ob diese erreicht wird beim Startvorgang oder nicht. -> i. d. R. neuer Anlasser, sofern Masse- und Plusversorgung keine Übergangswiderstände aufweisen.

    Wasser sollte er absolut garnix verlieren. Hierzu sollte das Kühlsystem abgedrückt werden.

    Ich hab das Thema in das entsprechende Unterforum verschoben. Sollte es sich hierbei schon ums Facelift handeln, dann Bescheid geben und ich verschiebe das Thema dorthin.
     
  3. #3 Dieter5239r, 17.07.2011
    Dieter5239r

    Dieter5239r Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Wasserverlust ist der Zylinderkopf (Nr.2), Warmstartverhalten der Anlasser.
    Gruß Dieter
     
Thema: Warmstartverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran startet schlecht

    ,
  2. vw touran startet schlecht

    ,
  3. Warmstartverhalten

    ,
  4. wo sitzt der Anlasser beim Touran,
  5. vw touran probleme beim starten,
  6. vw touran anlasser probleme,
  7. warmstartverhalten schlecht ,
  8. schlechtes warmstartverhalten vw touran,
  9. touran schlechtes startverhalten,
  10. golf 5 schlechtes warmstartverhalten,
  11. vw touran anlasser drehzahl,
  12. touran warmstartverhalten,
  13. vw touran kühlsystem,
  14. audi a3 schlechtes startverhalten,
  15. warmstartverhalten touran,
  16. vw touran probleme starten,
  17. wo sitzt der anlasser vw touran,
  18. vw touran schlechtes startverhalten,
  19. diesel warmstartverhalten,
  20. vw touran anlasser probleme baujahr 2006,
  21. vw touran hot starting problems,
  22. vw touran startet bei warm schleht,
  23. wassermangel vw touran,
  24. touran anlasser drehzahl,
  25. vw touran wo sitzt der anlasser