Warmstartprobleme beim Audi A3 3,2 quattro

Diskutiere Warmstartprobleme beim Audi A3 3,2 quattro im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Mein Audi startet kalt ohne Probleme, ist der Motor jedoch warm und ich starte neu nimmt er kaum gas an, die leerlaufdrehzahl schwankt stark oder...

  1. #1 Audi A3 8P 3.2, 06.07.2015
    Audi A3 8P 3.2

    Audi A3 8P 3.2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Audi startet kalt ohne Probleme, ist der Motor jedoch warm und ich starte neu nimmt er kaum gas an, die leerlaufdrehzahl schwankt stark oder er geht teilweise aus. Irgendwann nimmt er dann wieder gas an und ich kann weiterfahren. Bitte um tips zur Abhilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 06.07.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Messwerte (vor allem Temperatuwerte) im Motorsteuergerät prüfen bei warmen Zustand.
     
  3. #3 Audi A3 8P 3.2, 06.07.2015
    Audi A3 8P 3.2

    Audi A3 8P 3.2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Woran wird es denn vermutlich liegen ?
     
  4. #4 fuchs_100, 07.07.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Gemischproblem denk ich mal im warmen Zustand.
     
  5. #5 Audi A3 8P 3.2, 07.07.2015
    Audi A3 8P 3.2

    Audi A3 8P 3.2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann das am LMM liegen oder am Kraftstofffilter, müssten jeweils noch nie getauscht worden sein bei 130000km Laufleistung. Neu gekommen sind vor kurzem Zündkerzen/-Spulen, Luftfilter, Lambdasonde. Können Sie mir sagen wo der Kraftstofffilter sitzt ?
     
  6. #6 fuchs_100, 08.07.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Kraftstofffilter ist äußerst unwahrscheinlich. Luftmassenmesser, sofern er integriert den Ansauglufttemperaturgeber hätte und dieser defekt wäre - eventuell. Aber man tauscht nicht einfach auf Verdacht Komponenten, sondern wie ich oben schon schrieb: Messwerte auswerten!
     
Thema:

Warmstartprobleme beim Audi A3 3,2 quattro

Die Seite wird geladen...

Warmstartprobleme beim Audi A3 3,2 quattro - Ähnliche Themen

  1. Warmstartprobleme Audi A4 Avant TDI 1,9 l

    Warmstartprobleme Audi A4 Avant TDI 1,9 l: Hallo Leute, habe seit 1 Woche das Problem, das mein Auto nur zeitweise anspringt. Problembeschreibung: Meistens im warmen Motorzustand,...
  2. A3,TDI, Bj. 98 Warmstartprobleme

    A3,TDI, Bj. 98 Warmstartprobleme: Hallo, Folgendes: Audi A3 Bj.98 1,9 TDI springt im warmen Zustand sehr schlecht an. Die Werkstatt hat schon mehrfach mit Diagnosegerät überprüft...
  3. Warmstartprobleme

    Warmstartprobleme: Hallo... ich fahre einen A4 Avant 1.8T 8E Bj.2001. Der Kaltstart funktioniert spitze, aber mit dem Starten nach einer kurzen Pause z.B. an der...
  4. Gti 16v Warmstartprobleme

    Gti 16v Warmstartprobleme: Moin ! Ich habe folgendes Problem: Wir haben in meinen T3 einen GTI 16v (PL) reingefriemelt. Wenn der Motor kalt ist, läuft die Kiste...