Warmstart-Probleme TOURAN TDI 105 PS Bj. 2005

Diskutiere Warmstart-Probleme TOURAN TDI 105 PS Bj. 2005 im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Mein Touran hat seit längerem Warmstart-Probleme , die nur durch anhaltendes Starten zu überwinden sind . FEHLERAUSLESE hat nichts ergeben...

  1. #1 Johannes Heyne, 24.06.2012
    Johannes Heyne

    Johannes Heyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Touran hat seit längerem Warmstart-Probleme , die nur durch anhaltendes Starten zu überwinden sind .
    FEHLERAUSLESE hat nichts ergeben ,-Anlassermasse ist sichergestellt,-Wartung i.O.,-Zahnriemen zwischenzeitlich ersetzt.
    Wer weiß einen Rat ?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ist eigentlich eine altbekannte Sache, die es schon seit Ewigkeiten gibt. Die Anlasser lassen mit der Zeit an Leistungsfähigkeit nach. D. h. die nötige Startdrehzahl wird nicht mehr sofort erreicht. Es müssen aber nicht immer zwingend die Anlasser die Ursache hierfür sein, sondern auch eine betagte Batterie oder eben Übergangswiderstände in der Verkabelung können ursächlich sein.

    In der TPI 2010191 ist alles nötige beschrieben. Startdrehzahl prüfen und falls die unter dem Sollwert liegt, die möglichen Ursachen die ich oben beschrieben habe, abarbeiten.
     
Thema: Warmstart-Probleme TOURAN TDI 105 PS Bj. 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmstartprobleme touran tdi

    ,
  2. vw touran warmstartprobleme

    ,
  3. VW Touran Startprobleme bei warmen Motor

    ,
  4. vw touran startet schlecht,
  5. touran warmstartprobleme,
  6. touran startet schlecht bei warmen motor,
  7. touran tdi springt warm schlecht an,
  8. vw touran springt schlecht an,
  9. vw touran anlasser probleme,
  10. touran startprobleme bei warmen motor,
  11. Vw touran schlechter warmstart,
  12. touran diesel springt warm schlecht an,
  13. vw touran startprobleme warmen motor,
  14. touran startprobleme,
  15. vw touran tdi springt warm schlecht an,
  16. vw touran tdi springt im warmen zustand schlecht an,
  17. tpi 2010191 ,
  18. touran springt warm schlecht an,
  19. vw touran springt schlecht an wenn warm,
  20. touran warmstart,
  21. touran tdi springt schlecht an,
  22. vw touran springt im warmen zustand schlecht an,
  23. touran startprobleme warmen motor,
  24. vw touran warmstart,
  25. mein touran springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Warmstart-Probleme TOURAN TDI 105 PS Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. warmstart probleme

    warmstart probleme: hallo leutz. hab folgendes problem . druckverlust in der kraftstoffleitung und dadurch nach ner stunde stehen juckeln. frage 1. habe ich eine...
  3. Drehzahl nach Warmstart zu niedrig

    Drehzahl nach Warmstart zu niedrig: Hallo, ich habe ein Scirocco 2 Bj.86 1.6 55KW, TÜV u. AU gerade neu. Der Wagen hat seit einem viertel Jahr etwa das Problem, nach einem...
  4. Probleme Warmstart A6 2.8L

    Probleme Warmstart A6 2.8L: Ich habe das Problem, das mein A6 2.8l (193PS) Baujahr 1999 schlecht anspringt, wenn der Motor schon warm ist. Hat jemand schon Erfahrung damit...