Wann kommt der 3.0TDI bei Audi/VW?

Diskutiere Wann kommt der 3.0TDI bei Audi/VW? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich plane, mir im Mai nächsten Jahres einen neuen A4 mit der 2,5 TDI Maschine mit 180 PS zu kaufen. Diese Maschine ist sicherlich...

  1. TommyD

    TommyD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane, mir im Mai nächsten Jahres einen neuen A4 mit der 2,5 TDI Maschine mit 180 PS zu kaufen.
    Diese Maschine ist sicherlich nicht untermotorisiert, dennoch jammert ein Bekannter mit diesem Fahrzeug ein bißchen über eine leichte Anfahrschwäche.
    Zudem habe ich jetzt im Prospekt gelesen, daß das noch nicht einmal ein Pumpe-Düse-Motor sein soll, sodaß vielleicht sogar bald mit einem Nachfolger mit dieser Technik zu rechnen ist ?

    Nachdem ich jetzt auch noch Gerüchte gehört habe, daß es bald einen 3.0 TDI geben soll (evtl. für den neuen A6 und A8), frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand irgendetwas darüber gehört hat bzw. weiß?

    Vielleicht kann ja auch jemand mit relativer Sicherheit sagen, daß es kein baldiges Update dieser Maschine gibt?

    Kurz: Was denkt-glaubt-meint ihr diesbezüglich zu wissen ?

    Grüße aus München,

    T.
     
Thema: Wann kommt der 3.0TDI bei Audi/VW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuevmaier@gmx.de