Wann kann ich mein Auto auf Autogas umrüsten?

Diskutiere Wann kann ich mein Auto auf Autogas umrüsten? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Dass es der Umwelt so schlecht geht, ist natürlich schon ein Problem, das uns alle betrifft. Da will ich mich auch nicht zurücklehnen und sagen,...

  1. #1 Cooper91, 14.09.2021
    Cooper91

    Cooper91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Dass es der Umwelt so schlecht geht, ist natürlich schon ein Problem, das uns alle betrifft. Da will ich mich auch nicht zurücklehnen und sagen, dass ich als Einzelperson gar nichts tun kann.

    Ich habe mich darum jetzt informiert und herausgefunden, dass ich mit einem Autogas Antrieb so einiges an Emissionen sparen könnte.
    Und wenn ich weiterhin so viel fahre wie in den letzten Jahren, dann sollte sich das finanziell auch sehr bald lohnen.

    Nur weiß ich gar nicht, ob das bei meinem Auto überhaupt geht. Was sind die Voraussetzungen dafür, dass ich mein Auto überhaupt umrüsten könnte?
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 FrankPKW, 14.09.2021
    FrankPKW

    FrankPKW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hey! Es ist natürlich schon sehr löblich, dass du einen Unterschied machen willst. Ich glaube, es braucht einfach mehr solcher Anreize, wo es sich auch für die Geldbörse mehr auszahlt, wenn man die Umwelt schützt.

    Wenn du ein Dieselauto hast, dann wird es relativ schwierig, das umzurüsten.
    Aber bei Benzinern geht das eigentlich so gut wie immer. Das Einzige, was man da wirklich benötigt, ist Platz für einen Gastank. Den kann man im Kofferraum, in der Reserveradmulde oder unter dem Fahrzeugboden montieren. Je nachdem, wie dein Auto aufgebaut ist.

    Wenn du diesen Platz hast, dann steht dem Umrüsten nichts mehr im Wege. Ich kanns aber verstehen, falls du jetzt noch Fragen hast.
    Hier auf der Seite von Barmalgas, kannst du dir zum Beispiel auch mal die Tankstellen ansehen, wo du Flüssiggas kaufen kannst. Ich glaube, das wirst du auch ganz hilfreich finden.
     
Thema:

Wann kann ich mein Auto auf Autogas umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich mein Auto auf Autogas umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Wann zählt ein Oldtimer als Oldtimer?

    Wann zählt ein Oldtimer als Oldtimer?: Kann mir jemand sagen wann ein Oldtimer als Oldtimer bezeichnet wird?
  2. 4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?

    4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?: Servus Fuchs, die "Kiste" (1999er )Lim. 1.8/92kw 4G-AUTOMATIK ARG/DMU) hat jetzt inzwischen über 190.000 km drauf. Nachdem ich jetzt dieses Jahr...