Wahnsinniger verbrauch

Diskutiere Wahnsinniger verbrauch im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hallo leute ich habe mir eine A6 2,6 quattro Avant Benziner zugelegt BJ 1997 der verbrauch liegt bei normaler fahrweise(drehzahl nie über...

  1. Cyber

    Cyber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    ich habe mir eine A6 2,6 quattro Avant Benziner zugelegt BJ 1997

    der verbrauch liegt bei normaler fahrweise(drehzahl nie über 3000) weit über 17 liter und wenn ich ihn etwas trete sogar über 25 liter?!?!?!?

    hoffe ihr habt eine antwort für mich

    Danke schon mal

    euer Cyber
     
  2. #2 VWPimpo, 23.01.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    boah [​IMG]

    das sind ja schon fast supersportwagen werte.. echt krass...

    ich würde einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen... ich denke mal das irgendetwas in der einspritselektronix kaputt ist... evtl auch lambda-sonde
     
  3. Ronny

    Ronny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    kann an der lambdasonde liegen..war bei mir zumindest im polo mal so. die war kaputt und ich hatte 15 liter verbrauch. die zeigt es aber in der regel beim fehlerspeicherauslesen an.
     
  4. #4 Nutsman, 05.02.2005
    Nutsman

    Nutsman Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    der Motor ist schon durstig aber nicht so sehr [​IMG]

    wie schon gesagt - Audibetrieb aufsuchen und Fehlerspeicher
    checken.
     
  5. Cyber

    Cyber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    so habe mal den speicher auslesen lassen


    kein fehler erkannt!


    habt ihr noch infos was ich machen kann?

    heute getankt 72L und habe gefahren 348Km [​IMG]

    bin für jede info dankbar [​IMG]

    gruß
    Cyber
     
  6. #6 pro-styles.de, 19.02.2005
    pro-styles.de

    pro-styles.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich fuhr auch mal solch eine Genießer, die Werte die sind kein Problem allerdings solltest du bei normaler Fahrweise bei knapp über 10 Liter bleiben.

    Sehr gern ziehen die Motoren Nebenluft am Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker zudem sollte er aber auch etwas weniger Leistung haben. Ansonsten wenn du kein Fehler auslesen konnest vielleicht noch schauen ob er den Kraftstoff nicht verbrennt sondern unter sich macht ?? [​IMG]

    Gruß
     
  7. #7 Spachtelkönig, 21.02.2005
    Spachtelkönig

    Spachtelkönig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mal nen 80er avant 2.6er quattro V6, der hat ca 20 liter bei sehr vorsichtiger Fahrweise gebraucht, Fehlerspeicher auslesen hat nix gebracht, die in der Werkstatt meinten, dass der 2.6er Quattro mehr als der 2.8er braucht und das 13-15 liter normal sind, hatte ihn dann verkauft.
    Der käufer hat das steuergerät getauscht und jetzt fährt er ihn mit 10-12 liter...

    MfG
     
  8. Cyber

    Cyber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät??

    kann es an den chips liegen? sind noch die original drin, aber mein nachtbar handelt mit den teilen und könnte mir dafür welche machen!

    eure meinung dazu

    DANKE [​IMG]
     
  9. #9 Spachtelkönig, 22.02.2005
    Spachtelkönig

    Spachtelkönig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut sein...
    Frag doch einfach mal deinen nachtbar, wenn er damit handelt, dann kennt er sich doch sicher damit aus...
    Frag ihn mal, was er davon hält?!

    MfG Markus
     
  10. G&K

    G&K Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    könnte eventuell auch der Temperaturgeber sein. Wenn dieser defekt ist und ständig dem Steuergerät meldet das der Motor noch kalt ist wird auch permanent mehr eingespritzt. Ist ein häufiges Problem, besonders bei VW`s.

    Mfg

    G&K
     
  11. Cyber

    Cyber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich prüfen ob der temperaturgeber defekt ist?

    DANKE

    Cyber
     
  12. #12 Lil'Ace, 23.07.2005
    Lil'Ace

    Lil'Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also mein audi 100 C4 2.6E verbraucht bei normaler fahrweise so ca. 11,5-12 liter und wenn ich richtig trete maximal 15.
     
Thema: Wahnsinniger verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 hoher spritverbrauch defekte lambdasonde

    ,
  2. bora v6 hoher verbrauch lambdasonde

    ,
  3. audi a6 4b 2.5 tdi extremer verbrauch

    ,
  4. audi rs6 lambdasonde defekt,
  5. b4 2.8 hoher verbrauch,
  6. Verbrauch audi b4 2.8 v6,
  7. rs6 kühlmittelgeber defekt,
  8. temperaturgeber a6 2 4 defekt benzinverbrauch,
  9. audi 2 8 v6 zu hohe verbrauch 20l,
  10. Audi a6 4b c5 Verbrauch gestiegen,
  11. audi a6 4b 2 8l hoher verbrauch,
  12. a6 avant 4b hoher spritverbrauch,
  13. a6c4 abc hoher verbrauch,
  14. audi a6 avant 2 4 hoher spritverbrauch,
  15. audi a6 4b lambdasonde prüfen,
  16. lambdasonde a8 2.8 beide wechseln?,
  17. audi a4 b6 2.5 tdi quattro hoher verbrauch,
  18. a6 4b 2.8 beide lamdasonden im fehlerspeicher,
  19. A6 c5 2.5 tdi hoher verbrauch,
  20. lambdasonde a6 4b 2 8 Liter quattro ,
  21. audi a6 4b 2.8 hoher verbrauch,
  22. a6 quattro 2.8 lambdasonde defekt spritverbrauch,
  23. passat 2.8 lambdasonde zu hoher verbrauch,
  24. audi a6 c4 2.5 tdi lambdasonde defekt,
  25. lambdasonde fehler rs6 audi
Die Seite wird geladen...

Wahnsinniger verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Q3 - der Wahnsinn dieses Auto!

    Q3 - der Wahnsinn dieses Auto!: Gut ich hatte noch nie einen Audi, aber das ist für meine Begriffe eine Rakete. Hab zwar "bloss" den 170 PS TFSI aber Leute der geht ab! Dann das...
  2. Mein Audi macht mich Wahnsinnig !!!

    Mein Audi macht mich Wahnsinnig !!!: Wenn ich mit dem Ding fahre und kurz bevor er Hochschalten sollte beginn der Kübel der zu reißen und zucken das glaubst jetzt zerfällt er. Wenn du...
  3. Audi A3 1.8 Turbo in wahnsinns Optik!

    Audi A3 1.8 Turbo in wahnsinns Optik!: Verkaufe meinen Audi A3 1.8 Turbo bei Ebay, bei Interesse: Hier!
  4. Hehe diese Schwuchteln sind ein Wahnsinn!

    Hehe diese Schwuchteln sind ein Wahnsinn!: Ich bin grad durch ein anderes Forum auf das folgende Forum aus dem Link gekommen. Der Beitrag ist wirklich das geilste das ich seit langem Mal...
  5. Wahnsinn: BCW RS in 7 u. 9x13 Zoll

    Wahnsinn: BCW RS in 7 u. 9x13 Zoll: Ich verkaufe gerade meine BCWs bei eBay... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MESSE:IT Jetzt mitbieten!!! Es lohnt sich, wie...