Wahl der Standheizung (Webasto oder Eberspächer) mit Funk oder via MFA+

Diskutiere Wahl der Standheizung (Webasto oder Eberspächer) mit Funk oder via MFA+ im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Ich möchte in meinen Golf6 Variant BM, Comfortline, 1,2l mit 77KW, 25tkm, BJ Mai2010 eine Standheizung einbauen lassen. Was spricht für Webasto...

  1. #1 Golfler, 15.11.2011
    Golfler

    Golfler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in meinen Golf6 Variant BM, Comfortline, 1,2l mit 77KW, 25tkm, BJ Mai2010 eine Standheizung einbauen lassen.

    Was spricht für Webasto bzw. für Eberspächer?
    Kann der MFA+ genutzt bzw aktiviert werden oder ist die Funkbedienung vonnöten?
    Kann ich generell mit Kosten so um die 2000E rechen (Boschangebot).

    Für Ratschläge und Kommentare wäre ich recht dankbar.
     
  2. #2 fuchs_100, 15.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Im Prinzip ist es ziehmlich egal, was du wählst. Die Heizungen sind im Prinzip in etwa gleichwertig und haben identische Heizleistungen. Beide Hersteller sind Erstausrüster. Weiter verbreitet sind Webasto-Geräte. Aber es ist jetzt nicht so, dass etwas besonders gegen den einen oder den anderen Hersteller spricht.
    Einbindung in die Multifunktionsanzeige wäre nur bei der Nachrüstung der originalen Anlage ab Werk gegeben mit allen nötigen Komponenten.

    Zur Auswahl stehen immer die verschiedensten Bedienelemente. Auch hier sind beide Hersteller in etwa gleich aufgebaut:
    • Vorwahluhr (bei Eberspächer 2 verschiedene Typen möglich)
    • Fernbedienung (bei beiden Herstellern verschiedene Typen vorhanden, mit unterschiedlichem Funktionsumfang)
    • Bedienung über Telefon/Handy
    Die Bedienelemente können auch kombiniert werden. Bestimmte Fernbedienungen machen aber meist eine Vorwahluhr überflüssig. Das ist halt immer vom Einsatz abhängig. Mit der Fernbedienung ist man meist in der Entfernung beschränkt - außer bei speziellen Typen, die es erlauben, eine Abfahrtszeit einzuprogrammieren und den Start selbst berechnen aufgrund der Innenraumtemperatur. Die Vorwahluhr ist halt fest eingestellt. Die Bedienung über Telefon/Handy ist am komfortabelsten, allerdings nicht kostenfrei, außer man hat eine Flatrate.

    Der Preis hängt vom Heizgerät und vom Bedienelement ab. Hier sollte auf jeden Fall ein 5 KW-Heizgerät zum Einsatz kommen. Bsp. Webasto Thermo Top C.
    Man kann es für ca. 2000€ realisieren, allerdings wohl eher nur mit einem einfacheren Bedienelement, also beispielsweise der Vorwahluhr. Es gibt auch Anbieter im Internet, die eine Handyfernbedienung mittels Siemens-Handy anbieten. Sowas nutze ich selbst auch und das ist für mich persönlich die komfortabelste Variante. Hierbei entstehen keine Kosten aufgrund der Rufnummernerkennung.
     
Thema: Wahl der Standheizung (Webasto oder Eberspächer) mit Funk oder via MFA+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto oder eberspächer

    ,
  2. webasto oder eberspächer test 2011

    ,
  3. standheizung webasto oder eberspächer

    ,
  4. standheizung vergleich eberspächer webasto,
  5. eberspächer oder webasto,
  6. webasto eberspächer vergleich,
  7. webasto oder eberspächer standheizung,
  8. eberspächer vs webasto,
  9. vergleich standheizung eberspächer webasto,
  10. vergleich webasto eberspächer,
  11. webasto vs eberspächer,
  12. webasto oder eberspächer test,
  13. standheizung vw up,
  14. eberspächer oder webasto standheizung,
  15. standheizung eberspächer oder webasto,
  16. webasto oder eberspächer test 2014,
  17. vw up standheizung,
  18. eberspächer oder webasto test,
  19. vergleich webasto eberspächer standheizung,
  20. eberspächer webasto vergleich,
  21. webasto oder eberspächer test 2016,
  22. test eberspächer standheizung,
  23. eberspächer vs. webasto,
  24. vergleich eberspächer standheizung webasto,
  25. webasto eberspächer test
Die Seite wird geladen...

Wahl der Standheizung (Webasto oder Eberspächer) mit Funk oder via MFA+ - Ähnliche Themen

  1. Online- Dating , welche Seite wählen?

    Online- Dating , welche Seite wählen?: Guten morgen, ich habe nun knapp 3 Wochen Urlaub und wollte mal versuchen über das Internet eine Frau kennenzulernen, auf welcher Seite sollte...
  2. Welche Kfz Versicherung wählen ?

    Welche Kfz Versicherung wählen ?: Hi ^^ Ich denke darüber nach mir bald ein neues Auto zu kaufen und dieses muss ja auch versichert sein. Ich höre immer mehr dass man online...
  3. Golf 4, 2,0 Benziner kaufen! Gute Wahl?

    Golf 4, 2,0 Benziner kaufen! Gute Wahl?: Hallo Ich wollte mir den Golf 4, 2,0 (Benziner) kaufen, ab Baujahr 2002. (Hat mir jemand empfohlen, das ich einen ab 2002 nehmen soll) Wollte den...
  4. Wochenende mit einem Smart meiner Wahl gewonnen!

    Wochenende mit einem Smart meiner Wahl gewonnen!: Wie der Titel schon sagt, hab ich ein Wochenende mit einem Smart meiner Wahl gewonnen. Ich weiß es ist kein VW aber ich denke der Smart...
  5. a4 wahl?

    a4 wahl?: ich hab vor, mir demnächst nen a4 ab bj2001 aufwärts zu kaufen, mich würde interessieren welche motoren welche schwächen haben, hab keine lust auf...