Wärmetauscher?

Diskutiere Wärmetauscher? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Ich habe das Problem das bei meinem A3 (11/96) alle Scheiben beschlagen - aber nur wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Da diese ja aber ab...

  1. twily

    twily Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem das bei meinem A3 (11/96) alle Scheiben beschlagen - aber nur wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Da diese ja aber ab einer bestimmten Temperatur generell nicht mehr zuschaltbar ist, habe ich jetzt im Winter desöfteren das Problem fast blind fahren zu müssen!! Wenn ich das Gebläse richtig gut nutze ist es mir zwar möglich die Frontscheibe sowie die vorderen Seitenscheiben freizuhalten, aber die hinteren beiden Scheiben sind nach gut 10 Minuten komplett beschlagen (richtige Nässe auf den Scheiben!!). Die Heckscheibe kann ich durch die Heckscheibenheizung dann auch freihalten. In der Werkstatt wurden schon Pollen- und Luftfilter überprüft und dicht ist der Wagen auch. Die Datenauswertung konnte auch keinen Fehler aufzeigen. Nun will man den Wärmtauscher auswechseln aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt - wie gesagt mit Klimaanlage gibt es überhaupt keine Probleme. Und so richtig günstig ist ein Wärmetauscher ja auch nicht!!! Hat jemand von euch noch eine Idee?????
     
  2. #2 Quattro, 16.02.2003
    Quattro

    Quattro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wärmetauscher noch gut heizt, würde ich ihn nicht tauschen!
    Ich denke dass es eher mit der Umluftklappe zusammenhängt, überprüfe mal ob sie nicht festklemmt.
     
  3. twily

    twily Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde inzwischen auch gesagt wenn es der Wärmetauscher ist würde es auch nach Kühlflüssigkeit riechen - das tut es aber nicht!!

    Kannst Du mir beschreiben wo genau die Umluftklappe sitzt???
     
Thema: Wärmetauscher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l wärmetauscher wechseln

    ,
  2. a3 8l heizungsgebläse quietscht

    ,
  3. wärmetauscher audi a3 8l ausbauen

    ,
  4. wärmetauscher bei Audi a3 8l,
  5. wärmetauscher a3 8l,
  6. A3 8l Wärmetauscher ausbauen,
  7. audi a3 8l waermetauscher austauschen,
  8. wärmetauscher beim s3 bj 2009,
  9. audi a3 8l scheiben beschlagen bei heizung,
  10. audi a3 8l heizung ist an scheiben beschlagen,
  11. audi a3 wärmetauscher ausbauen ,
  12. audi a3 8l heizung geruch,
  13. wärmetauscher ausbauen audi a3 8l,
  14. a3 8l wärmetauscher,
  15. audi a3 8l wärmetauscher,
  16. audi a3 8l scheiben beschlagen,
  17. audi a3 8l scheibe undicht,
  18. audi a3 8l wärmetauscher preis,
  19. heizungskühler wechseln beim audi 80 mit klima baujahr 1997,
  20. audi a3 8l scheiben von innen wärmetauscher,
  21. passat 35i wärmetauscher wechseln anleitung,
  22. audi a3 s3 8p heizungskühler undicht,
  23. fehler wärmetauscher audi a3,
  24. a3 bj 1997 wärmetauscher wechseln,
  25. audi a3 8p wärmetauscher ersetzen
Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher? - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...
  3. Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung

    Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung: Hallo Freunde, habe da ein blödes Problem bei meinem Hunni. Bj.94. 2.6 ABC. Der Wagen hat eine Klimaautomatik die auch super funktioniert. Doch...