Wärmetauscher ? Kühlerdichtmittel mögl ?

Diskutiere Wärmetauscher ? Kühlerdichtmittel mögl ? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, An meinem Passat Variant EZ 03.00 TDI scheint der Wärmetauscher von der Heizung "leck" zu sein. Er hat nun schon ne weile nach...

  1. dingel

    dingel Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    PASSAT Variant TDi
    KW/PS:
    110
    Hallo Leute,

    An meinem Passat Variant EZ 03.00 TDI scheint der Wärmetauscher von der Heizung "leck" zu sein. Er hat nun schon ne weile nach Kühlwasser gerochen, und innerhalb eines halben Jahres ca 1/2l gebraucht. Hab ihn bei VW mal mit Druck testen lassen, und es ist tatsächlich etwas entwichen. Kann ich nun (weil es ja ein wiklich kleines Loch sein muss) mit Kühlerdicht etwas versuchen, oder besser tauschen (600EUR)? Da ich den Wagen erst im Oktober angeschafft habe, will der Händler 50% übernehmen. Was meint ihr ? Kühlerdichtmittel ist ja immer so eine Sache. Man weiß ja nie wie lange das so hält richtig ?
    Etwas auffälliges noch, der Geruch hat etwas nachgelassen die letzten Monate.

    Bis denne

    Gruß

    Rolf L.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Schraubi-Schlumpf, 24.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi...

    da ich finde, dass ein wärmetauscher nicht gerade zu den verschleissteilen gehört, denke ich, du solltest deinen händler nochmal ansprechen, ob er nicht auf gebrauchtwagengarantie dir den schaden komplett erstattet! eine kulanzanfrage beim werk kann auch nie schaden, obwohl ich da sehr schwarz sehe ....
     
  4. dingel

    dingel Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    PASSAT Variant TDi
    KW/PS:
    110
    schön wäre es schon, wenn er mehr als 50% übernehmen würde, nur sagt er es läge länger als 6 Monate zurück und ich müsste ihm in diesem Fall beweisen, dass es schon von anfang an wäre. Beweislastumkehr oder wie das auch alles heißen mag. Hab n paar Bekannte gefragt, die meinten alle ich solle froh sein, dass er 50% übernimmt. [​IMG]
    Leider bin ich juritisch nicht besonders der Fuchs.
    VW hält sich da komplett raus, hab ich schon versucht.
    "Auto 4 Jahre ? Laufleistung über 100000km ? Da können wir von VW Seite nix machen"
    Schade eigentlich.
     
Thema: Wärmetauscher ? Kühlerdichtmittel mögl ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerdichtmittel test

    ,
  2. kühlerdicht test

    ,
  3. wärmetauscher dichtmittel

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/7483-waermetauscher-kuehlerdichtmittel-moegl.html,
  5. kühlerdicht wärmetauscher,
  6. kühlerdichtmittel 5 in 1,
  7. wärmetauscher prüfen,
  8. wärmetauscher kühlerdicht,
  9. kühlerdichtmittel wärmetauscher,
  10. 5in1 dichtmittel,
  11. wärmetauscher passat 3b,
  12. audi 80 kühlerdicht,
  13. kühlerdichtmittel,
  14. 5 in 1 kühlerdicht,
  15. kühlerdichtungsmittel,
  16. kühlerdicht golf 5,
  17. passat 3b wärmetauscher,
  18. 5in1 kühlerdichtmittel,
  19. Golf 3 Wärmetauscher prüfen,
  20. golf 3 wärmetauscher dichtmittel,
  21. Test kühlerdicht,
  22. 5 in 1 dichtmittel,
  23. audi a6 heizung leckt,
  24. passat 3bg wärmetauscher,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher ? Kühlerdichtmittel mögl ? - Ähnliche Themen

  1. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...
  2. Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung

    Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung: Hallo Freunde, habe da ein blödes Problem bei meinem Hunni. Bj.94. 2.6 ABC. Der Wagen hat eine Klimaautomatik die auch super funktioniert. Doch...