Wackelndes Lenkrad bei hohem Tempo

Diskutiere Wackelndes Lenkrad bei hohem Tempo im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo an alle! Fahre einen Touran und mein Lenkrad wackelt bei hohen Geschwindigkeiten. Auf was könnte das zurückzuführen sein? Mach mir da...

  1. #1 Unregistriert, 30.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo an alle!

    Fahre einen Touran und mein Lenkrad wackelt bei hohen Geschwindigkeiten. Auf was könnte das zurückzuführen sein? Mach mir da etwas sorgen.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Unwucht, möglicherweise auch ausgeschlagene Gelenke (Spurstangen, Spurstangenköpfe, Führungsgelenk). Kann aber auch sein, dass die Felgen einen Schlag haben.
    Obs von den Rädern/Reifen kommt, wird sich im Frühjahr herausstellen, wenn du die Räder wechseln wirst.
     
  3. #3 Unregistriert, 30.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich glaub ich fahr da besser gleich inne Werkstatt damit. Falls was passiert hab ich wohl ein Problem sonst.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wäre zumindest mal fürs erste mal anzuraten um es prüfen zu lassen. Vorallem, wenn das jetzt schlagartig auftrat. Kann aber auch nur eine harmlose Unwucht sein.
     
  5. #5 kalle75, 31.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte auch sein das gefrorener Schnee oder Eis in den Felgen liegt.
     
  6. #6 Unregistriert, 31.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber das müsste doch bei hohen Geschwindigkeiten auch rausfliegen.
     
  7. #7 fuchs_100, 31.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, fliegt nicht rauß, wenn er innen an der Felge anhaftet.
     
Thema: Wackelndes Lenkrad bei hohem Tempo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wackelndes lenkrad

    ,
  2. lenkrad wackelt bei hoher geschwindigkeit

    ,
  3. touran lenkrad vibriert

    ,
  4. touran lenkrad wackelt,
  5. t4 lenkrad wackelt,
  6. wackelndes Lenkrad beim Fahren,
  7. golf 4 lenkrad wackelt,
  8. wackelndes lenkrad fahren,
  9. lenkrad zittert bei hoher geschwindigkeit,
  10. spurstangenkopf wechseln t4,
  11. touran lenkrad zittert,
  12. vw t4 lenkrad wackelt,
  13. f,
  14. vw touran lenkrad wackelt,
  15. vw touran lenkrad zittert,
  16. t4 spurstangenkopf wechseln,
  17. vw touran lenkrad ausbauen,
  18. 0,
  19. touran lenkradvibration,
  20. lenkrad wackelt bei hohem tempo,
  21. touran wackelt,
  22. auto wackelndes lenkrad,
  23. touran vibrationen lenkrad,
  24. a4 b5 vibrieren am lenkrad,
  25. touran zittert
Die Seite wird geladen...

Wackelndes Lenkrad bei hohem Tempo - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  3. wackelnder Fahrersitz

    wackelnder Fahrersitz: Hallo.... bei meinem Audi A4 Bj 07.02 wackelt der Fahrersitz. Nervt sehr. Audi wollte dies nicht auf Kulanz reparieren und die...