Wackelkontakt in der Beleuchtung der Klimatronic

Diskutiere Wackelkontakt in der Beleuchtung der Klimatronic im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe einen a4 tdi, bj. 1996 mit einer serienmässigen klimatronic. seit einiger zeit habe ich einen wackelkontakt in der beleuchtung...

  1. tramp

    tramp Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen a4 tdi, bj. 1996 mit einer serienmässigen klimatronic.
    seit einiger zeit habe ich einen wackelkontakt in der beleuchtung der klimatronic-steuereinheit in der mittelkonsole. manchmal sind die LCD-felder schwarz, manchmal sind sie beleuchtet und die anzeigen fehlen, manchmal sind die anzeigen da (eingestellte temperatur, gebläsestärke, usw) aber die beleuchtung fehlt und manchmal sieht alles normal aus. alle funktionen sind vorhanden, nur manchmal sieht man nicht, was eingestellt ist.
    fragen:
    1. ist die klimatronic-steuereinheit eine 'black box', oder kann man sie aufmachen bzw. aufschrauben?
    2. kennt jemand das problem und hat eine lösung dafür?
    3. sollte die steuereinheit verschweißt sein (black box), kann man sie trotzdem aufmachen und eine lötstelle oder so ausbessern? hat jemand damit erfahrungen?
    4. kann ich das problem lösen bzw. reparieren, oder muß ich damit leben oder eine neue steuereinheit kaufen?

    Danke und Gruß
    Gregor
     
  2. #2 kreuzer13, 28.06.2004
    kreuzer13

    kreuzer13 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    tag,

    ist keine black box, kann man aufschrauben.

    a. radio ausbauen.
    b. blende entfernen.
    c. klimabedienteil abschrauben (1 schraube, jeweils re + li)

    von oben sind die glühlämpchen für die 2 displays eingeschraubt, jedes display hat sein eigenes glühlämpchen (watt-stärke beachten)

    schau dann gleich mal nach, ob der stecker hinten in der klimatronic ordentlich eingesteckt ist, muss verrastet sein.

    hatte mal einen passat 35i, bei dem fiel das ganze cockpit aus weil der stecker nen wackler hatte, cockpit ausgebaut, stecker runter, ein hauch kontaktspray drauf, und es ging wieder.



    neukauf wäre übrigens schlecht, so ein teil kostet glaub um 400 euro, vorher mal bei ebay schauen!!

    gruss

    wolfgang
     
Thema: Wackelkontakt in der Beleuchtung der Klimatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/24559-wackelkontakt-beleuchtung-klimatronic.html

    ,
  2. golf 3 climatronic beleuchtung defekt

    ,
  3. audi a4 b5 klimabedienteil beleuchtung

    ,
  4. klimabedienerteil a4 b5 beleuchtung,
  5. Audi A4 B5 Klimabeleuchtung funktioniert nicht,
  6. audi a4 b5 klima beleuchtung,
  7. a4 climatronic temperatur beleuchtung,
  8. audi a4 b5 klimabeleuchtung,
  9. audi a4 8d b5 wackelkontakt im klimadisplay beseitigen,
  10. audi a4 b5 klimabedienteil,
  11. audi a4 b5 klimabedienteil spinnt,
  12. climatronic wackler,
  13. audi a4 b5 klima display,
  14. audi a4 b5 klima beleuchtung defekt,
  15. climatronic beleuchtung geht nicht polo 9n,
  16. audi a4 b5 klimabedienteil leuchtet nicht mehr,
  17. audi a4 klimaautomatik display beleuchtung,
  18. klimabedienteil Kontakt sray audi a4 b5,
  19. beleuchtung ausgefallen der climatronic 35i,
  20. audi a4 b5 klimsbeleuchtung über radio,
  21. vw golf v klimabeleuchtung defekt,
  22. audi a4 b5 klimadisplay mit wackelkontakt,
  23. golf 3 klimatronic beleuchtung defekt,
  24. klimabeleuchtung erneuern a4 b5,
  25. klimabedienteil golf 3 beleuchtung defekt
Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt in der Beleuchtung der Klimatronic - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Abblendlicht v. links defekt - Wackelkontakt?

    Anzeige Abblendlicht v. links defekt - Wackelkontakt?: Hallo Zusammen, bei meinem Audi A 4 wird seit neuestem angezeigt, dass das Abblendlicht-Lampe vorne links defekt sein soll. Dies geschieht aber...
  2. Wackelkontakt Heizungsreglerbeluchtung

    Wackelkontakt Heizungsreglerbeluchtung: Hallo, wie komme ich denn an die Birnchen der Heizungsbeleuchtung? Wenn ich gegen die Mittelkonsole schlage geht die Beleuchtung mal und mal...
  3. Wackelkontakt Beleuchtung d. Klimatronic

    Wackelkontakt Beleuchtung d. Klimatronic: Hallo, ich habe einen A4 tdi, B5, BJ96 mit serienmässiger Klimatronic. Seit einiger Zeit funktioniert die Beleuchtung der Steuereinheit in der...