Wackelkontakt in den Rückleuchten

Diskutiere Wackelkontakt in den Rückleuchten im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Wackelkontakt in den Rückleuchten Hi! Ich habe einen Wackelkontakt in beiden Rückleuchten (Golf2). Die gehen einfach komplett aus und wenn man...

  1. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wackelkontakt in den Rückleuchten

    Hi!

    Ich habe einen Wackelkontakt in beiden Rückleuchten (Golf2). Die gehen einfach komplett aus und wenn man dagegen schlägt sind sie wieder an! Hatte einer sowas schonmal bzw weiß woran es liegt???

    thx

    [​IMG]
     
  2. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    es sind nur die Rücklichter die "wackeln" wenn die nicht laufen funktionieren trotzdem noch die Blinker und die Rückfahrlampen! Am Kontakt der Birne selber liegt es auch nicht, und auch an den Kabel ist kein Wackler?!?!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Helft mir mal bitte!!!!
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ähm...ich würde mal druaf tippen ,daß die Birnchen defekt sind und durch Dein Dranschlagen der Bruch im Glühdraht wieder verbunden wird (ist ja Strom drauf) und daß sie dann wieder leuchten, bis er wieder erkaltet (Strom weg) und auseinanderbricht. Mal auf blöd neue Birnchen hast Du nicht eingesetzt?
     
  4. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sicher!! An den Birnchen liegt es aber nicht!!!
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja gut. Wenn die anderen Leuchtmittel nicht davon betroffen sind, mußt DU mal au der Rückseite der Lampenhalterung die Kabel auf festen Sitz prüfen. Aber realistischer halte ich einen Wackeler in dem Sitz der betreffenden Lampe.
     
  6. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann an den birnchen rütteln wie ich will, die leuchten immer fleißig weiter!! An den Kabeln liegt es auch nicht die sind alle fest!! Weißt Du wie die Halterung aussieht?
     
  7. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss zwar nicht wie es beim Golf II ist....aber vielleicht wird die Masse hinten an den Leuchten direkt an der Karosserie abgezwickt. Könnte ja wirklich ein Masseproblem sein.
    Die Massezuführung einfach mal prüfen. Ansonsten kann es eigentlich nur noch der Lampenhalter sein.
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nein, masse ist einmal als kabel gelegt und setzt den ganzen Lampenhalter unter Minus. Die Kabel zu den Lamepn geben dann nur plus zu. Aber wenn die Masse nicht da wäre, hätten ja alle Lamepn einen Wackler.
    Wie alt sind denn die Birnen bzw. wieviel km?
     
  9. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmmm weiß ich ned...
    500 km?!
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Na gut.

    ich meine die Halterung, auf der die ganze Lampen sitzen. Mußt von innen an die Heckleuchte und dann die Halterung ausclipsen.
     
  11. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon alles gemacht!

    Halterung ausgebaut, Birnen begutachtet, an den Kabeln gewackelt etc!!! Das merkwürdige ist, das als die Birne mal nicht gelechtet hat, ich an ihr gewackelt habe ---> OHNE Erfolg; dann habe ich an den Kabeln gewackelt ---> OHNE Erfolg; dann einfach an die Halterung geklopft und siehe da --> sie leuchtete!!! Aber an den Kontaktbahnen ist nichts zu sehen! Ist ja auch seltsam das es auf beiden Seiten ist!
     
  12. #12 Micha1980, 01.02.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Âlso die Lampen leuchten mal nicht, dann klopfst du an die Lampenhalterung und auf einmal geht´s wieder? Ist das bei beiden Seiten der Fall oder nur wenn du auf der Fahrerseite dran klopfst?
    Worauf ich hinaus will:
    Die Kabel kommen von vorn auf der linken Seite an, Stecker an linke Lampenhalterung. Über die Kontaktbahnen an den nächsten Stecker und damit unter der Ladekante an den rechten Lampenhalter.

    Wenn jetzt immer beide Lampen gleichzeitig ausfallen würd ich den Fehler auf der Linken Seite (Fahrerseite) suchen. Wenn es unterschiedlich ist, dann auch mal die Kontaktbahnen zum zweiten Stecker prüfen. Vielleicht mal kucken, ob die Kontakte im Stecker nicht verbogen sind und richtig auf die Leiterbahn gesteckt sitzen.
     
  13. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das ist auf BEIDEN Seiten so! s_traurig
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Und schon überprüft, was Micha hingeschrieben hat? [​IMG] Der Tip ist nämlich gut!
     
  15. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    SICHERLICH!!!! Ich hab das Scheissteil schon vollständig in seine Einzelteile zerlegt und es ist immernoch so!
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Na, Motzen verboten! :mad:

    Ich erklär' Dir das nun mal ganz einfach, so wie ich die Sache sehe:

    Die Lampen (aber die, die Abblendlicht eingeschaltet sind) und nur die gehen bei ERschütterung durch Dein Dranklopfen oder Autofahren aus. Richtig?

    Birnen sind angeblich neu, Glühdrähte sehen silbern aus. Richtig?

    Ein Stromkreis muß geschlossen sein, damit die Birne leuchtet. Plus bekommt die Birne am "Nippel" unten, minus von der Seite. Richtig?

    Der Tip von Micha war gut mit dem Hauptstromkabel. Aber anscheinend ok. Richtig? Aber ein Ausfall des linken Birnchen hat nicht zur Folge, daß das rechte nicht mehr geht. Aber vielleicht ist der Pluskontakt nicht sichergestellt.

    Und andere Birnchen hinten sind ja nicht betroffen. Richtig?

    Sicherungen können es nicht sein, da Du ja die Birnen mit Dranklopfen erregst. Richtig?

    So....mehr gibts dazu nicht zu sagen. [​IMG]
     
  17. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also Du hast alles richtig wiedergegeben!

    Aber ausgehen tun Sie immernoch! Bleibt mir also nur der Weg zum Freundlichen [​IMG]

    Danke für Eure Mühen! [​IMG]
     
  18. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ach Unsinn, versuche es halt mal mit Ruhe. Ich weiß es nervt, aber das Geld vom Freundlichen würde ich dann eher für ein kühles Blondes ausgeben, wenn sich die Mühe gelohnt hat. So hast Du nur Frust: Lampen gehen nicht, VW Geld gezahlt.... [​IMG]
     
  19. #19 Martin R, 01.02.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Am besten baust du die linke Leuchte mal aus und schaust sie dir ganz genau an.

    Dann überprüfst du noch die Stecker ob die Pins nicht schon "ausgeleiert" sind.

    Vom "Freundlich"würde ich in diesen Fall auch abraten!!
     
  20. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich bins nochmal!

    Es klappt [​IMG])) Und es lag tatsächlich an den Birnchen! n1 Julian!!!
    Aber schon lustig die habe ich Anfang Januar neu reingetan und schon kaputt! Komisch aber egal jetzt leuchtets wieder!

    cu & thx
     
Thema: Wackelkontakt in den Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 rücklicht wackelkontakt

    ,
  2. wackelkontakt rückleuchte

    ,
  3. wackelkontakt rücklicht

    ,
  4. rücklicht wackelkontakt,
  5. golf 4 rückleuchten wackelkontakt,
  6. golf 6 rückleuchten wackelkontakt,
  7. golf iv rücklicht wackelkontakt,
  8. auto rücklicht wackelkontakt,
  9. wackelkontakt rücklicht golf 6,
  10. Rücklicht polo wackelkontakt,
  11. audi a6 4f rücklicht wackelkontakt,
  12. wackelkontakt golf iv rücklicht,
  13. polo rücklicht wackelkontakt,
  14. polo 6n wackelkontakt rücklicht,
  15. audi a6 4f rücklicht defekt,
  16. rücklicht golf 6 wackelkontakt,
  17. golf iii rücklicht geht nicht wackelkontakt,
  18. golf 6 wackelkontakt,
  19. rückleuchten wackelkontakt,
  20. polo 6r rücklicht wackelkontakt,
  21. vw polo 6r rückleuchten wackelkontakt,
  22. rückleuchte wackelkontakt,
  23. polo 6r rücklicht fehler,
  24. wackelkontakt rücklichter,
  25. wackelkontakt rücklicht auto
Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Abblendlicht v. links defekt - Wackelkontakt?

    Anzeige Abblendlicht v. links defekt - Wackelkontakt?: Hallo Zusammen, bei meinem Audi A 4 wird seit neuestem angezeigt, dass das Abblendlicht-Lampe vorne links defekt sein soll. Dies geschieht aber...
  2. Wackelkontakt Heizungsreglerbeluchtung

    Wackelkontakt Heizungsreglerbeluchtung: Hallo, wie komme ich denn an die Birnchen der Heizungsbeleuchtung? Wenn ich gegen die Mittelkonsole schlage geht die Beleuchtung mal und mal...
  3. Golf IV Wackelkontakt in der Tür?

    Golf IV Wackelkontakt in der Tür?: moin moin Bei meinem vierer Golf ist vor paar Wochen die Scheibe runtergekracht, wurde allerdings wieder alles von A.T.U. repariert und hat alles...