VW Touran FSi - Bj 2003 - Fehlercode P1035; P1660 und P1070 - Was bedeuten sie?

Diskutiere VW Touran FSi - Bj 2003 - Fehlercode P1035; P1660 und P1070 - Was bedeuten sie? im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, kann mir jemand sagen, was sich hinter diesen Codes für Fehler verbergen? Habe gehört, dass das wohl eine Schwäche des Touran sein soll...

  1. #1 Unregistriert, 11.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was sich hinter diesen Codes für Fehler verbergen?
    Habe gehört, dass das wohl eine Schwäche des Touran sein soll und oft nur Fehlermeldungen angezeigt werden, aber kein tatsächlicher Fehler da ist. Das Auto fährt ganz normal, ohne die Anzeige würde nichts weiter auffallen.

    Vielen Dank für Tips,
     
  2. #2 fuchs_100, 11.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Derjenige, der dir das gesagt hat, kennt sich offensichtlich nicht besonders mit morderner Fahrzeugtechnik aus.

    Es betrifft den Nox-Sensor und die Lüftersteuerung. Sind beides real vorhandene Fehler.

    Du solltest übrigends nicht den Fehlerspeicher mit irgend welchen billigen EOBD-Readern auslesen, sondern normal verwendet man dafür gescheite Diagnosegerät, die speziell auf den Fahrzeughersteller abgestimmt sind und auch die Fehlercodes von VW auslesen und gute Beschreibungen in Klartext dazu bieten. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass weitere Fehler abgespeichert sind, die eben nur mit diesen soeben genannten Geräten ausgelesen werden können.
    Also Fehlerspeicher nicht jetzt blind löschen, sondern zu VW und dort auslesen lassen. Dann hast vorallem auch eine gescheite Aussagen, was jeweils mit den Bauteilen ist, denn das ist bisher auch noch unklar, da es dein Gerät nicht auslesen kann.
     
  3. #3 susisanne, 10.03.2011
    susisanne

    susisanne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Unser Touran hat(te) auch so manch einen Fehlercode oder auch mehrere.
    Wir haben bei jedem Auslesen durch eine VW-Fachwerkstätte (zwei verschiedene Werkstätten waren es bei uns) bis zu 8 Fehlercodes!
    Lt. Aussage jener Fachvertragswerkstätten (Kaufdatum Touran 2004- erste Fehlercodes im August 2006) hat unser Steuerungsgerät einen Defekt und wir sollen eine neue einbauen lassen. Letzlich habe ich den Wagen jetzt zu einer freien Werkstatt ( nach vielem rumhören im Freundes und Bekanntenkreis) gebracht. Dort habe ich die Probleme geschildert- sämtliche Eigendiagnose-Protokolle mit den ausgelesenen Fehlercodes vorgelegt. Die Werkstatt hat sich schlau gemacht und siehe da die Steuerung ist nicht das Problem. Eine Unterbrechung im Kabelstrang der Stromversorgung führt zu den unterschiedlichsten Problem-Codes.
    Ich kann dir bei der Identifizierung deiner Codes nicht behilflich sein- dir jedoch den Rat geben nochmals anderswo nach Rat fragen.
    Nach Überprüfung der Stromversorgung (Kabelstrang) war das Problem gefunden - korrodierte Verbindungen und eine defekte Sicherung.
    Das Auto fährt - die Steuerung ist immer noch die "alte, defekte"!!!:lol:
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche
    Gruß

    susisanne
     
  4. #4 Unregistriert, 19.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Susisanne,

    vielen Dank für den Tipp. Das deckt sich mit unseren Vermutungen. Denn mittlerweile haben wir das Steuergerät auswechseln lassen und der Fehler trat wieder auf. Der Wagen ist grad wieder dort.
    So praktisch das Auto ist, wir werden uns jetzt von ihm trennen, zumal unser Touran einer der ersten war und noch super plus fährt. Der Verbrauch ist nicht ohne, deshalb steigen wir jetzt um auf eine komplett andere Marke sobald der Fehler nun behoben ist.

    mit den besten Grüßen
     
  5. #5 Unregistriert, 14.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    "Nach Überprüfung der Stromversorgung (Kabelstrang) war das Problem gefunden - korrodierte Verbindungen und eine defekte Sicherung."
    Ich wäre dankbar für eine genauere Beschreibung wo man mit der Suche anfangen sollte, wo die möglichen Schwachpunkte zu suchen sind und welche Sicherung gewechselt wurde ?.
    Danke im voraus
     
Thema: VW Touran FSi - Bj 2003 - Fehlercode P1035; P1660 und P1070 - Was bedeuten sie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nox Sensor VW Touran

    ,
  2. touran nox sensor

    ,
  3. vw touran fsi probleme

    ,
  4. nox sensor touran,
  5. vw touran nox-sensor defekt,
  6. vw touran nox sensor,
  7. p1660,
  8. touran nox-sensor defekt,
  9. touran fehlerspeicher auslesen,
  10. P1070,
  11. touran fsi probleme,
  12. touran fehlerspeicher löschen,
  13. touran fehlermeldung,
  14. fehlercode vw touran,
  15. vw touran fehlerspeicher auslesen,
  16. fehlercode P1070,
  17. p1660 vw,
  18. nox sensor touran fsi,
  19. vw touran fehlercode,
  20. nox sonde touran,
  21. fehlercodes vw touran,
  22. vw touran fehler löschen,
  23. nox touran,
  24. nox sensor vw touran 1.6 fsi,
  25. fehlercode p1035
Die Seite wird geladen...

VW Touran FSi - Bj 2003 - Fehlercode P1035; P1660 und P1070 - Was bedeuten sie? - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. Touran Baujahr 2003 Automatic

    Touran Baujahr 2003 Automatic: Suche für Touranautomatic einen Teil.Es ist aus Plastik Durchmeser ca 1,5cm und ca 6 cm lang . Dieser Teil ist im Automatic-Hebel innen auf der...
  4. Bekannte Mängel Touran Typ T1 1,9 TDI Baujahr 2003 / 2004?!

    Bekannte Mängel Touran Typ T1 1,9 TDI Baujahr 2003 / 2004?!: Nabend, kann mir jemand sagen was der Touran T1 1,9 TDI (nicht der 2,0) mit Baujahr 2003 / 2004 so für Macken hat bzw. auf was man bei einem Kauf...