Barabocher
Neuer Benutzer
guten Tag zusammen,
ich habe lange überlegt, wie ich den Frust über mein im Juli 2009 gekauften VW Touran (1,9 TDI) loswerden kann und möchte mich hiermit an sie wenden.
Ich bin überzeugter Audi Fan und hatte einen Audi 100 CS, 5 Zylinder mit 80 000 Km gekauft und bis 256 000 Km gefahren, war hoch begeistert von der Zuverlässigkeit und Ausstattung des Fahrzeugs. Danach habe ich eine 4 Jahre alten VW Sharan gekauft und bin hin und weg gewesen, wie zuverlässig dieses Auto ist und wie praktisch - ein richtig gutes Familienauto! (eiziger Fehler war die Klimatronik die defekt wurde und die Sitzheizungsdrähte brannten durch den Bezug - alles noch irgendwie zu verkraften. Ich hatte dann leider einen Unfall bei dem ich gerne wieder einen Sharan gefahren hätte, der aber leider mit über 33000 € nicht in meinem finaziellen Budget war. Da habe ich mich überzeugen lassen, eine Touran (mit Winterpaket) zu kaufen. Auf den habe ich mittlerweile knapp 80000 Km drauf und kann vom Motor und Außendesign nichts bemängeln - Aber !!! -
Ich hoffe, dass diese Zeilen auch Funktionäre lesen!!!
ich habe lange überlegt, wie ich den Frust über mein im Juli 2009 gekauften VW Touran (1,9 TDI) loswerden kann und möchte mich hiermit an sie wenden.
Ich bin überzeugter Audi Fan und hatte einen Audi 100 CS, 5 Zylinder mit 80 000 Km gekauft und bis 256 000 Km gefahren, war hoch begeistert von der Zuverlässigkeit und Ausstattung des Fahrzeugs. Danach habe ich eine 4 Jahre alten VW Sharan gekauft und bin hin und weg gewesen, wie zuverlässig dieses Auto ist und wie praktisch - ein richtig gutes Familienauto! (eiziger Fehler war die Klimatronik die defekt wurde und die Sitzheizungsdrähte brannten durch den Bezug - alles noch irgendwie zu verkraften. Ich hatte dann leider einen Unfall bei dem ich gerne wieder einen Sharan gefahren hätte, der aber leider mit über 33000 € nicht in meinem finaziellen Budget war. Da habe ich mich überzeugen lassen, eine Touran (mit Winterpaket) zu kaufen. Auf den habe ich mittlerweile knapp 80000 Km drauf und kann vom Motor und Außendesign nichts bemängeln - Aber !!! -
- neben den Vordersitzen ist ein kleiner Spalt bei dem ich mit keiner Staubsaugerdüse reinkomme und der Dreck dort drinnen nicht rausgeht! ich hatte mal beim Zahlen eine Euromünze da drinnen und musste mit einer Pinzette minutenlange danach fischen.
- Das Gebläse bringt es nicht fertig, die beschlagenen Scheiben freiwerden zu lassen - maximal die beiden Frontscheiben.
- Bei einer Temperatur von weniger als - 15 Grad wird das Auto nicht mehr warm und ich friere!
- Durchladen bei herausgenommenen Rücksitzen ist nur bedingt möglich, weil auf der Höhe der Rücksitze eine Stufe ist. Die Rücksitze wenn umgeklappt sind und ich ein langes Teil lade, reißt der Stoff hinten auf - ist mir absolut nicht einleuchtend, warum man da kein Plastik verbaut hat.
- Wo ist die Motorraumbeleuchtung, wenn man im Dunkeln im Motorraum etwas zu tun hat und keine Taschenlampe zur Hand ist?
- Winterpaket! - haben eure Testfahrer im Winter schon mal ein Lederlenkrad in der Hand gehabt und keine klammen Finger bekommen?
Ich hoffe, dass diese Zeilen auch Funktionäre lesen!!!