VW Touran BJ 2009

Diskutiere VW Touran BJ 2009 im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; guten Tag zusammen, ich habe lange überlegt, wie ich den Frust über mein im Juli 2009 gekauften VW Touran (1,9 TDI) loswerden kann und möchte...

  1. #1 Barabocher, 21.01.2013
    Barabocher

    Barabocher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag zusammen,
    ich habe lange überlegt, wie ich den Frust über mein im Juli 2009 gekauften VW Touran (1,9 TDI) loswerden kann und möchte mich hiermit an sie wenden.
    Ich bin überzeugter Audi Fan und hatte einen Audi 100 CS, 5 Zylinder mit 80 000 Km gekauft und bis 256 000 Km gefahren, war hoch begeistert von der Zuverlässigkeit und Ausstattung des Fahrzeugs. Danach habe ich eine 4 Jahre alten VW Sharan gekauft und bin hin und weg gewesen, wie zuverlässig dieses Auto ist und wie praktisch - ein richtig gutes Familienauto! (eiziger Fehler war die Klimatronik die defekt wurde und die Sitzheizungsdrähte brannten durch den Bezug - alles noch irgendwie zu verkraften. Ich hatte dann leider einen Unfall bei dem ich gerne wieder einen Sharan gefahren hätte, der aber leider mit über 33000 € nicht in meinem finaziellen Budget war. Da habe ich mich überzeugen lassen, eine Touran (mit Winterpaket) zu kaufen. Auf den habe ich mittlerweile knapp 80000 Km drauf und kann vom Motor und Außendesign nichts bemängeln - Aber !!! -
    • neben den Vordersitzen ist ein kleiner Spalt bei dem ich mit keiner Staubsaugerdüse reinkomme und der Dreck dort drinnen nicht rausgeht! ich hatte mal beim Zahlen eine Euromünze da drinnen und musste mit einer Pinzette minutenlange danach fischen.
    • Das Gebläse bringt es nicht fertig, die beschlagenen Scheiben freiwerden zu lassen - maximal die beiden Frontscheiben.
    • Bei einer Temperatur von weniger als - 15 Grad wird das Auto nicht mehr warm und ich friere!
    • Durchladen bei herausgenommenen Rücksitzen ist nur bedingt möglich, weil auf der Höhe der Rücksitze eine Stufe ist. Die Rücksitze wenn umgeklappt sind und ich ein langes Teil lade, reißt der Stoff hinten auf - ist mir absolut nicht einleuchtend, warum man da kein Plastik verbaut hat.
    • Wo ist die Motorraumbeleuchtung, wenn man im Dunkeln im Motorraum etwas zu tun hat und keine Taschenlampe zur Hand ist?
    • Winterpaket! - haben eure Testfahrer im Winter schon mal ein Lederlenkrad in der Hand gehabt und keine klammen Finger bekommen?
    Liebe Leute Innendesigner von VW - dieses Auto ist kein bisschen durchdacht und ich frage mich, warum man nicht gute VW - Konzepte in alle Autos mit einbringt, zur Zufriedenheit aller Käufer. Seit ich dieses Auto fahre, muß ich mich täglich über diese verpfuschte innenausstattung ärgern und frage mich, was da über 22.000€ Wert ist, die ich noch abbezahlen muß!!???
    Ich hoffe, dass diese Zeilen auch Funktionäre lesen!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 21.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Ich befürchte wohl eher nicht.

    Beheizbare Lenkräder sind zu dem Zeitpunkt nur in der Oberklasse zu finden. Da ich sowas jedoch auch gerne mag, hab ich es mir in meinem A3 auch verbaut. ^_^

    Es gibt bzw. gab aber meines Wissens nach beim Touran Sitze, die an der Rückseite nur Plastik hatten, sodass man drüber was verladen konnte. Motorräume sind nicht mehr oder waren bei VW nie beleuchtet. Sowas hatte Audi früher mal, aber das war auch nur so eine Mini-Beleuchtung, die man eigentlich vergessen konnte. Wenn dann musst du hier selbst was verbauen.

    Zur Heizleistung:
    Hier scheint bei dir ein Defekt vorzuliegen. Die Diesel-Varianten geben ja aufgrund des hohen Wirkungsgrades seitens Motor wenig Wärme ab, daher sind hier Zuheizer verbaut (wie im Sharan damals auch schon). Deiner ist möglicherweise defekt, denn die Zuheizer verrichten eigentlich einen sehr guten Dienst - wenn sie funktionieren. Ansonsten wäre die Heizleistung natürlich eine Katastrophe. Also zumindest hier denke ich sollte man was machen können.
     
Thema: VW Touran BJ 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran 1.9 tdi 2009 probleme

    ,
  2. zahnriemenwechsel vw touran 1.9 tdi 2009

    ,
  3. vw touran bj 2009

    ,
  4. vw touran baujahr 2009 test,
  5. touran 2.0 tdi test bj 2009,
  6. vw touran baujahr 2009,
  7. zahnriemenwechsel vw touran 2 0 tdi,
  8. vw touran zuheizer qualmt,
  9. macken beim vw touran bj 2009,
  10. zahnriemen beim vw touran 1 9 baujahr 2009,
  11. touran 1.9 tdi zahnriemenwechsel,
  12. wann zahnriemenwechsel bei vw touran baujahr 2009,
  13. Zuheizer beim Touran qualmt Im Winter Abhilfe,
  14. touran baujahr2009 krankheiten,
  15. zahnriemenWechsel beim vw Touran bj 09,
  16. Tankgrösse Touren Bj.2009,
  17. zahnriemenwechsel touran 2 0l tdi bj 2009,
  18. vw touran 2.0 tdi bj 2009,
  19. zahnriemenwechsel bei touran baujahr 2009,
  20. Zahnriemen Touran 2009,
  21. vw touran bj2009 1 9tdi Probleme ,
  22. vw touran 1.9 tdi 2009 zahnriemenwechsel wann,
  23. zahnriemenwechsel touran 1.9 tdi bj. 2009,
  24. http:www.pkw-forum.de37178-vw-touran-bj-2009-a.html,
  25. zahnriemenwechsel touran 1.9 1t2 2009
Die Seite wird geladen...

VW Touran BJ 2009 - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik

    VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik: Hallo! Ist das bitte normal das der Zuheizer raucht? Wir haben das Fahrzeug übertragen gekauft mit wenig km. Fahrzeug hat jetzt ca. 45.000,- km...