VW Touran 2.0 TDI Anschnall Signal deaktivieren

Diskutiere VW Touran 2.0 TDI Anschnall Signal deaktivieren im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hi, ich habe wie schn im Titel gesagt einen VW Touran 2.0 TDI. Nun wollte ich fragen ob man dieses nervige Anschnall Signal deaktivieren oder den...

  1. #1 gandalf24, 14.04.2006
    gandalf24

    gandalf24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe wie schn im Titel gesagt einen VW Touran 2.0 TDI. Nun wollte ich fragen ob man dieses nervige Anschnall Signal deaktivieren oder den Reaktions Zeitraum verschieben könnte.
    Mfg.
    Peter
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann man völlig deaktivieren, gibt da zwei Methoden.... [​IMG]
     
  4. #4 cwwharms, 08.06.2006
    cwwharms

    cwwharms Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich nervt die Anschnallerei auch bei Fahrten auf Werksgeländen von Großkunden (wie VW WOB)

    Dort ist meist 20 o. 30 km/h vorgeschrieben und ich muß alle 100 - 200 m anhalten, wenn ich einen Rundgang starte.

    Dann stecke ich immer den Beifahrergurt ins Schloß, dann ist Ruhe! (In der Werkstatt sagte man mir auch, daß Abschalten nicht möglich ist)

    Ansonsten lege ich immer den Gurt an!!!

    Zu der Krassen Präsentation kann ich nur sagen, daß der Typ auf der Straße nicht der Fahrer o. Beifahrer des abgebildeten Autos sein kann, denn man wird nicht aus dem Auto geschleudert, wenn dieses nicht abrupt gebremst wird! Dazu würden auch die Airbags auslösen.

    Das Auto zeigte keine Aufprallerscheinungen und außerdem hängt auf dem Bild vom Innenraum die Scheibe an der Folie nach innen (links erkennbar).

    Dieser Unfall zeigt wahrscheinlich einen angefahrenen Fußgänger auf der Autobahn, oder einen Brückenspringer! Das Auto ist vorne links nur leicht beschädigt.

    Gruß

    cwwharms
     
  5. #5 Dorfgarage, 10.12.2006
    Dorfgarage

    Dorfgarage Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gandalf.
    Leider wird Dir keine off. VW Werkstatt die Gurtwarnung deaktivieren.
    In seltenen Fällen für Taxifahrzeuge schon gemacht worden.
    Mit der Produktehaftung, Airbag und Sicherheitsausrüstung will
    keiner so richtig den Kopf hinhalten.

    Der Gurt ein Band fürs Leben.
     
  6. #6 Zarnikor, 10.12.2006
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    ich habe mal etwas in einem kundenauto entdeckt - kommt also nicht von mir, ich fahre nie ohne den gurt, auch wenner irgendwie lästig ist.

    der kunde hatte im gurtschloss eine gurtschnalle ohne gurt stecken...wohl aus nem alten auto rausgeschnitten...

    ich hab nix gesagt! [​IMG]

    lg
     
  7. #7 werty1372, 16.12.2006
    werty1372

    werty1372 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das Anschnallsignal kann man Deaktivieren, dann erlischt aber die Betriebserlaubnis vom Auto.

    Gruß
    Werty1372
     
Thema: VW Touran 2.0 TDI Anschnall Signal deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran gurtwarner deaktivieren

    ,
  2. touran Anschnallsignal

    ,
  3. Anschnallsignal deaktivieren

    ,
  4. gurtwarner deaktivieren touran,
  5. vw anschnallsignal deaktivieren,
  6. anschnallsignal abschalten ,
  7. vw Touran anschnallsignal deaktivieren,
  8. touran gurtwarner,
  9. vw touran 2.0 tdi forum,
  10. anschnallsignal ,
  11. f,
  12. vw touran gurtschloss,
  13. http://www.pkw-forum.de/25873-vw-touran-2-0-tdi-anschnall-signal-deaktivieren.html,
  14. anschnall signal,
  15. vw anschnallsignal,
  16. gurtschloss vw touran,
  17. gurtschloss touran,
  18. gurtwarner deaktivieren vw,
  19. vw anschnall,
  20. vw touran gurtwarner abschalten,
  21. golf 5 anschnallsignal ausschalten,
  22. 1,
  23. vw touran gurtwarner ausschalten,
  24. vw golf anschnallsignal,
  25. touran gurtwarnung
Die Seite wird geladen...

VW Touran 2.0 TDI Anschnall Signal deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...