VW Touran 1,9 TDI DPF

Diskutiere VW Touran 1,9 TDI DPF im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; So denn eine kurze Geschichte. Es war einmal ein Passat V6, 2,5 TDI. Bei Km 147.000 nach 4,5 Jahren waren bei allen vier Nockenwelle jeder Nocken...

  1. #1 Unregistriert, 07.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    So denn eine kurze Geschichte.
    Es war einmal ein Passat V6, 2,5 TDI. Bei Km 147.000 nach 4,5 Jahren waren bei allen vier Nockenwelle jeder Nocken min. 1,0 mm eingelaufen. Schon einmal schlecht. Laut Meister 40 % Kulanz auf die Teile. Gesamtkosten der Reparatur 2.100,- Euro.
    Nach einem Telefonat mit der Kulanzabteilung und zweimaligem Weiterverbinde weil die ersten zwei Stationen keinen Plan von der Materie hatten traf ich mit dem sehr netten Herrn Ruhr die Übereinkunft das VW die gesamten Kosten trägt.
    Nach weiteren 52.000 Km und nun 5,5 Jahren der Supergau, Motorschaden wegen eines Pfennigartikels. Reparaturkosten incl. Kupplung und Arbeit 13.600,- Euro. Na denn. Nach langen Gesprächen dann das Angebot von VW von der Gesamtrechnung 50 % zu übernehmen. Plus 25 % vom Vertragspartner meines Vertrauens. Hört sich gut an. Es blieben rund 3.500,- Euro bei mir hängen, aber sei es drum.
    Wohlgemerkt, meine Fahrzeuge durchlaufen jeden Service in der Fachwerkstatt.
    6 Monate nach dem Motorschaden bekam ich zwei Touran 1,9 TDI DPF. Beide habe jetzt rund 250.000 Km auf der Uhr und sind 4 Jahre und 4 Monate alt. Einer läuft - noch, der zweite steht mit einem Lagerschaden in der Werkstatt. Alle Kundendienste wurden gemacht.
    Ich bin soweit das ich nicht einmal mehr nach einer Kulanzregelung frage. Ich bin VW vollkommen durch. Den Ackerkarren verkaufe ich wie er ist, trenne mich von meinen beiden T5 und dem anderen Touran und das war es dann mit dem "VOLKSWAGEN". Kaufpreis, Reparaturkosten und was viel gravierender ist - die Haltbarkeit der Motoren - passt nicht im Geringsten zusammen. Ich werde jedenfalls "DAS AUTO" um jeden Preis meiden.

    Gruß an alle noch VW Fahrer.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: VW Touran 1,9 TDI DPF. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 07.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Na dann viel Erfolg bei deinen nächsten Fahrzeugkäufen.
     
Thema: VW Touran 1,9 TDI DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran nockenwelle eingelaufen

    ,
  2. was bedeutet dpf bei vw

    ,
  3. Touran Nockenwelle

    ,
  4. nockenwelle touran,
  5. vw Touran Nockenwelle,
  6. kulanzantrag vw touran,
  7. pleuellagerschaden Touran,
  8. lagerschaden vw touran,
  9. touran kupplung kosten,
  10. t5 Nockenwelle eingelaufen,
  11. Touran 1 9,
  12. was bedeutet bei vw dpf,
  13. nockenwelle defekt vw touran,
  14. vw touran nockenwelle eingelaufen,
  15. vw t5 nockenwelle eingelaufen,
  16. nockenwelle eingelaufen Touran,
  17. kulanz vw touran,
  18. kupplung touran kosten,
  19. was bedeutet TDI DPF,
  20. was kostet eine nockenwelle für einen vw touran ,
  21. was heißt tdi dpf,
  22. reparaturkosten kupplung vw touran,
  23. vw touran 1 9 tdi nockenwelle,
  24. nockenwelle eingelaufen VW Touran,
  25. dpf vw
Die Seite wird geladen...

VW Touran 1,9 TDI DPF - Ähnliche Themen

  1. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  2. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  3. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...
  4. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...