VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?

Diskutiere VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km? im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer einen VW T4 zuzulegen um eine 3-4 monatige Tour durch Europa zu unternehmen. Da...

  1. MxPh

    MxPh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer einen VW T4 zuzulegen um eine 3-4 monatige Tour durch Europa zu unternehmen. Da ich mein Studium gerade erst beendet habe konnte ich bisher nicht viel Geld zur Seite legen und mein Budget ist daher stark beschränkt. Ich habe bei einem Händler in der Nähe nun einen Bus gefunden, dessen Kaufpreis für mich im Rahmen des Möglichen liegt. Leider habe ich nicht viel Erfahrung und bin daher anhand der technischen Daten auf ein wenig Hilfe angewiesen.

    Hier die Daten zum Wagen:

    VW Multivan T4 70B MF2 – Classic
    Erstzulassung: 1995
    Motor: 2,4 l Saugdiesel
    Kilometerstand: 390.000 km

    Meine Frage:
    - Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?
    - Glaubt ihr, der Motor kann auch bei bereits fast 400.000km noch einige mehr problemlos überstehen?
    - Haltet ihr es für möglich mit ihm einige Monate durch Europa zu touren und ihn anschließend (ohne besondere Vorkommnisse, wie beispielsweise Unfälle oder sonstige Schäden) wieder zu einem lukrativen Preis weiterverkaufen zu können?
    - Wisst ihr wie hoch die Steuern in etwa liegen werden?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Einschätzungen mitteilen würdet.
    Danke, Max
     
  2. #2 karosserino, 22.06.2018
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    GT
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    2005
    Haha, schon ewig her die Frage... wollte mal fragen ob du den wirklich geholt hast... und jetzt dank Abgasnorm wieder los werden willst ^^
     
Thema: VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 2 4l saugdiesel

Die Seite wird geladen...

VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km? - Ähnliche Themen

  1. Multivan innen beläuchtung

    Multivan innen beläuchtung: Hallo Leute, ich habe einen T6 Multivan und hatte das Problem das ich abends wenn es dunkel ist, dass ich den bächerhalter nicht gesehen habe und...
  2. Video: Der neue Volkswagen T6 Multivan 2015

    Video: Der neue Volkswagen T6 Multivan 2015: https://www.youtube.com/watch?v=6NtvWVqH0ck
  3. Versicherungsprämie Multivan T5

    Versicherungsprämie Multivan T5: Hallo, wir hoffen, uns kann hier ein bißchen Klarheit im Versicherungsdschungel verschafft werden. Wir sind seit gestern Besitzer eines T5, 20...
  4. Kabelbelegung im Multivan

    Kabelbelegung im Multivan: Da ich vom Head-Up-Display, das ich kürzlich in meinen Audi eingebaut habe, absolut überzeugt bin, möchte ich nun in den T4 meines Sohnes...
  5. Multivan T4 Baujahr 05/2002 Probleme Gebläse vorn

    Multivan T4 Baujahr 05/2002 Probleme Gebläse vorn: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, mein MultiVan T4 da funktioniert das Frontgebläse nicht mehr, das Display von der Climatronic binkt ein...