VW- Sharan TDI ,Bj. 99, 110 PS springt bei jedem Start schlecht an!

Diskutiere VW- Sharan TDI ,Bj. 99, 110 PS springt bei jedem Start schlecht an! im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen,mein Sharan hat seit ca 2 Wochen ein Problem beim Starten. Nach dem Zünden dauert es eine Weile bis der Motor endlich anspringt....

  1. #1 Sharanfan, 29.10.2013
    Sharanfan

    Sharanfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,mein Sharan hat seit ca 2 Wochen ein Problem beim Starten. Nach dem Zünden dauert es eine Weile bis der Motor endlich anspringt. Glühkerzen, Anlasser, Dieselpumpe (wurde erst im letzten Jahr neu eingebaut) sind ok und beim Auslesen gab es auch keine Fehlermeldung. Der Wagen läuft ansonsten ohne Probleme, daher bin ich völlig ratlos.Hat hier vielleicht einer eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Wagen so schlecht startet?Ich wäre für jeden Tipp dankbar! LG
     
  2. #2 fuchs_100, 30.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nach dem Zünden? Also kommt er auf einem Zylinder oder wie darf ich das verstehen?
     
  3. #3 Sharanfan, 30.10.2013
    Sharanfan

    Sharanfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi fuchs 100,da fragst du mich was...Ich (w) , habe meinen Sharan einem "Schrauber" anvertraut, der seit 2 Tagen nach dem Problem sucht und nichts finden kann. Der letzte Stand war die Vermutung, es könnte die Dieselpumpe durch Luft in der Kraftstoffleitung kaputt gegangen sein oder dass mein Wagen ein Kompressionsproblem hat.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja du hast doch den Text formuliert, also musst du dir doch was bei der Formulierung gedacht haben. Du musst doch wissen, worüber du schreibst!?

    Ja Luft im Kraftstoffsystem ist sehr naheliegend. Man braucht sich ja nur den Kraftstoffvorlauf ansehen, ob dort Luft enthalten ist. Die Leitung ist bei dem möglicherweise eh schon transparent.
     
Thema: VW- Sharan TDI ,Bj. 99, 110 PS springt bei jedem Start schlecht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan startet schlecht

    ,
  2. VW Sharan springt schlecht an

    ,
  3. sharan springt schlecht an

    ,
  4. sharan tdi springt schlecht an,
  5. vw sharan 2013 tdi springt nicht immer an,
  6. Sharan TDI startet schlecht,
  7. vw sharan diesel springt kalt schlecht an
Die Seite wird geladen...

VW- Sharan TDI ,Bj. 99, 110 PS springt bei jedem Start schlecht an! - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...
  4. mein sharan springt beim ersten starten bei der kälte sehr schlecht an

    mein sharan springt beim ersten starten bei der kälte sehr schlecht an: habe einen sharan 2004 1,9 diesel und dieser springt beim ersten starten sehr sehr schlecht an. habe mir einen neue lichtmaschiene einbauen lassen...