vw sharan scheibenwischer

Diskutiere vw sharan scheibenwischer im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Nach nicht einmal vier Jahren sind bei meinem Sharan tdi die Scheibenwischer defekt, d. h. sie bleiben, wenn sie sie die äußere Stellung auf der...

  1. charly

    charly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach nicht einmal vier Jahren sind bei meinem Sharan tdi die Scheibenwischer defekt, d. h. sie bleiben, wenn sie sie die äußere Stellung auf der Frontscheibe erreicht haben, plötzlich stehen und kehren erst nach einigen Minuten in die Ausgangsstellung zurück, und zwar nicht in einem Zuge, sondern immer nur zentimeterweise. Dieser Defekt tritt allerdings nicht immer, sondern nur ab und zu auf. Außerdem hat sich die Ruhestellung der Scheibenwischer verändert, die Scheibenwischer befinden sich nun nicht mehr ganz unten auf der Frontscheibe, sondern einige Zentimeter höher.
    1. Wer kann mir einen Tipp geben? Lt. Werkstatt kann es evtl. an dem Wischermotor liegen. Dieser soll sage und schreiben 290 euro plus MWSt plus Einbau kosten. Dabei habe ich für die letzte Inspektion 90.000 km einschl. Zahnriemenaustausch in meiner VW-Werkstatt erst 750 Euro abdrück müssen!!!
    2. Gibt es eine Web-Site von Volkswagen, die hier Tipps gibt?

    Danke!!
     
  2. #2 micha899, 16.11.2003
    micha899

    micha899 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo charly,

    da sprichst Du ein "altbekanntes" Thema beim Sharan an, ich hatte genau das selbe Problem. War auch nach ca. 4 Jahren. Bei mir hat sich der Wischermotor abends im dunkeln bei Regen am Frankfurter Flughafen verabschiedet. Folge: Konnte mir ein Taxi rufen und musste 70,- € bezahlen.............+ 18,- € Parkgebühr.

    Wischermotor musste komplett erneuert werden, hatte wohl Feuchtigkeit gezogen.
    Letzte "Aktualisierung", vor 2 Monaten hat sich der Heckscheibenwischermotor verabschiedet und wurde getauscht. Diagnose, Alterserscheinung, war 7 Jahre alt und hat viel mitgemacht.

    Die Einstellung der Wischerstellung kann in der Werkstatt ohne größere Probleme gemacht werden.

    Viele Grüße
    micha899
     
Thema: vw sharan scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan scheibenwischer

    ,
  2. sharan scheibenwischer bleibt stehen

    ,
  3. sharan scheibenwischer einstellen

    ,
  4. scheibenwischer sharan,
  5. vw sharan scheibenwischer,
  6. scheibenwischer sharan defekt,
  7. ford galaxy scheibenwischer einstellen,
  8. sharan wischergestänge einstellen,
  9. sharan scheibenwischer defekt,
  10. scheibenwischer einstellen sharan,
  11. vw sharan scheibenwischer defekt,
  12. wischergestänge sharan einstellen,
  13. ford galaxy wischergestänge einstellen,
  14. ford galaxy scheibenwischer bleibt stehen,
  15. scheibenwischer sharan einstellen,
  16. sharan scheibenwischer ohne funktion,
  17. sharan scheibenwischer geht nicht,
  18. sharan wischer einstellen,
  19. vw sharan wischergestänge einstellen,
  20. wischergestänge galaxy einstellen,
  21. VW Sharan heckscheibenwischer defekt,
  22. Wischergestänge einstellen Sharan,
  23. vw sharan scheibenwischergestänge,
  24. SCHEIBENWISCHERGESTÄNGE sharan,
  25. sharan Scheibenwischergestänge einstellen
Die Seite wird geladen...

vw sharan scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...
  4. Sharan ausfall von Scheibenwischer , Gebläse , Diagnosesteckerund ABS leuchtet

    Sharan ausfall von Scheibenwischer , Gebläse , Diagnosesteckerund ABS leuchtet: Bei einen Sharan sind Scheibenwischer und gebläse ohne Strom Der Diagnosestecker ist auch tot Weiters leuchtet das ABS mit der Bremse auf . Hat...