VW Seriensportfahrwerk

Diskutiere VW Seriensportfahrwerk im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem ab Werk verbauten Sportfahrwerk ? (für Golf IV TDI 1,9 PD 115 PS) Wieviel tiefer ? Strassenlage ?...

  1. #1 import_Razor, 20.02.2002
    import_Razor

    import_Razor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem ab Werk verbauten Sportfahrwerk ? (für Golf IV TDI 1,9 PD 115 PS)

    Wieviel tiefer ?

    Strassenlage ?

    Danke
    cu,
    Razor
     
  2. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi Razor,

    ich hab einen G IV GTI TDI, da ist das Seriensportfahrwerk drin.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Es bietet einen sehr guten Kompromiss zwischen guter straffer Abstimmung und ausreichendem Komfort.
    Wieviel tiefer es als die Serienfahrwerke ist weiß ich nicht genau.
    Ich glaube im Katalog stand was von 15mm vorn und 20mm hinten.
    Steht auf jeden Fall schön gerade.

    Gruß fipsel
     
  3. #3 Michael748, 21.02.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Fahrwerk in meinem 130 PS PD Highline Golf.
    Tiefer ist es ca. 10 - 15 mm, also für Nicht-Kenner keinesfalls sichtbar. Wenn man sich aber fürn Golf 4 interessiert merkt man´s. Der Serien-Golf ist einfach noch höher (kaum zu glauben).
    Straßenlage ist aber erhablich besser als Serie. Ich bin beide Fahrwerke als TDI gefahren. Der Komfort ist schon eingeschränkt, aber für die allermeisten ausreichend. (Für mich auch dicke)
    Das Fahrwerk ist straffer als ich gedacht habe und das finde ich sehr gut.
    Ich bereue die Entscheidung es genommen zu haben nicht, obwohl es 450 DM gekostet hat. Wenn es noch 20 mm tiefer wäre, und einen tick straffer, dann wäre es für mich ideal.
     
Thema: VW Seriensportfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/18426-vw-seriensportfahrwerk.html

    ,
  2. golf 4 115 ps tdi wo steht welches fahrwerk verbaut ist

    ,
  3. vw serien sport fahrwerk

    ,
  4. vw serien sportfahrwerk,
  5. golf 4 seriensportfahrwerk,
  6. golf iv 2.0 serienfahrwerk,
  7. vw golf serienfahrwerk,
  8. seriensportfahrwerk passat 3 c,
  9. seriensportfahrwerk golf 4
Die Seite wird geladen...

VW Seriensportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Seriensportfahrwerk um wieviel tiefer?

    Seriensportfahrwerk um wieviel tiefer?: Hallo, Mein A4 (Bj. 98) hat das Werkssportfahrwerk drin, um wieviel ist das tiefer als das normale Fahrwerk? Gruss Dragan
  2. Photo - Seriensportfahrwerk

    Photo - Seriensportfahrwerk: weis jemand wo im www ein Photo von einen IVer Golf (kein Sport Editition, oder GTI) mit Seriensportfahrwerk abgebildet ist ? Dank euch Razor !