VW-Polo Motor geht immer aus, warum?

Diskutiere VW-Polo Motor geht immer aus, warum? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, mein Polo macht mir echt Probleme: Der Motor geht immer aus -> so, wie wenn kein Standgas mehr da wäre. Ich habe mein Auto 2 Tage ohne...

  1. #1 Littlecesar, 01.06.2003
    Littlecesar

    Littlecesar Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Polo macht mir echt Probleme:

    Der Motor geht immer aus -> so, wie wenn kein Standgas mehr da wäre.

    Ich habe mein Auto 2 Tage ohne benutzung stehen lassen, zuvor war es in "dauerbetrieb" und lief echt ohne Probleme.
    Jetzt stirbt es mir einfach ab, wenn ich auf die Kupplung trete, ohne Gas zu geben. Anspringen tut es aber ohne Probleme -> allerdings nur, wenn ich auf das Gas trete.
    Egal ob der Motor kalt oder warm ist, diese Problem tritt einfach immer auf.
    Wenn ich fahre, ist alles ganz normal, bis ich eben auf die Kupplung trete.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Wenn ich nur wüsste, an welcher Schraube ich drehen muss, um das Standgas zu verändern, wäre mir denke ich schon sehr geholfen!

    Noch ein paar Infos:
    Polo II
    Typ: 86c
    Baujahr 88'
    Motor: 1,1 Liter
    Motorkennbuchstabe: MH

    Bitte antwortet schnell, denn ich bin auf mein Auto angewiesen, und kann so nicht damit fahren!

    Vielen Dank schon im Vorraus!
    Littlecesar
     
  2. #2 schmiddim, 01.06.2003
    schmiddim

    schmiddim Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du nen Choke oder Automatikstart? Kann sein, daß da etwas kaputt ist.
    Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem. Danach wars bei dem gut.
    Tritt das Problem auch noch auf, wenn er richtig warm ist?
    Die Standgasschraube ist meist in der Nähe des Gaszugs. (Beim Golf 1 von vorne gesehen auf der rechten Seite des Vergasers neben dem Zug. )
    Hast du dein Auto in letzter Zeit leergefahren, sprich keinen Sprit mehr im Tank gehabt?
    Dann kann Schmutz aus dem Tank in den Vergaser gelangen. Wie sieht der Kraftstofffilter aus? Evtl. müßtest du den Vergaser und die Leerlaufdüse mal mit Druckluft ausblasen.

    Hoffe, ich kann dir ein wenig damit helfen.
     
  3. #3 Littlecesar, 01.06.2003
    Littlecesar

    Littlecesar Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort!

    Also ich hab nen Automatikstarter.

    Bin heute früh schon drauf gekommen, was es war! Ein netter Marder hat sich an mehreren Kabeln vollgefressen... Und eines hatte er ganz besonder gern -> das, das direkt in den Vergaser geht (Thermoschalter glaube ich)

    Gut das ich das erst bemerkt habe, als ich schon alles zerlegt hatte ;( -> so ein Mist...

    Dachte auch schon, dass es Schmutz sein könnte, da ich den Tank in der Tat schon mal fetzen leer gefahren habe [​IMG]
    Aber zum Glück passts jetzt.

    Jetzt geht meine Tankanzeige nicht mehr, aber das macht nix, hab ja nen Reserve Kanister dabei.

    Gruß
    Littlecesar
     
Thema: VW-Polo Motor geht immer aus, warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo geht immer aus

    ,
  2. polo 6n motor geht aus

    ,
  3. vw polo motor geht aus

    ,
  4. vw polo geht aus,
  5. vw polo geht einfach aus,
  6. polo 6n geht immer aus,
  7. polo geht immer aus,
  8. polo 6n geht einfach aus,
  9. polo 6n standgas einstellen,
  10. vw polo standgas einstellen,
  11. polo geht einfach aus,
  12. vw polo 6n geht einfach aus,
  13. polo motor geht aus,
  14. polo 6n kein standgas,
  15. http://www.pkw-forum.de/1606-vw-polo-motor-geht-immer.html,
  16. Polo 6n geht im stand aus,
  17. vw polo 6n motor geht aus,
  18. vw polo 6n standgas einstellen,
  19. polo 6n standgas,
  20. polo 6n motor geht immer aus,
  21. polo standgas,
  22. f,
  23. standgas einstellen vw polo,
  24. standgas einstellen polo 6n,
  25. Polo kein Standgas
Die Seite wird geladen...

VW-Polo Motor geht immer aus, warum? - Ähnliche Themen

  1. Motor stottern Polo 6KV

    Motor stottern Polo 6KV: Hallo mein Vater fährt einen Polo 6KV BJ.00 dieser nimmt ab und zu kein gas mehr an wenn er normal fährt und dann beschleunigen will er muß dann...
  2. Polo 86c coupe 1,3 liter 75 ps motor gesucht

    Polo 86c coupe 1,3 liter 75 ps motor gesucht: Hay mir hat es letzt meinen 1,3 Liter Motor im 86c coupe zerissen und jetzt brauch ich einen neuen 75ps Polo Motor !!Komme aus 97753 karlstadt bei...
  3. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  4. Polo III, 1.6/75PS - Motor geht während Fahrt aus

    Polo III, 1.6/75PS - Motor geht während Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Polo III (Baujahr 2000, 1.6 Liter, 75 PS): während der Fahrt schaltet...