vw polo Klimaanlage und fensteheber

Diskutiere vw polo Klimaanlage und fensteheber im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo ich habe einen vw Polo 6kv bj 2000 90 ps 66kw 1 frage:) ich habe meine Klimaanlage nachfühlen lassen weil sie war schon leer als ich ihn...

  1. HONDA1

    HONDA1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen vw Polo 6kv bj 2000 90 ps 66kw 1 frage:-) ich habe meine Klimaanlage nachfühlen lassen weil sie war schon leer als ich ihn kaufte. Als es nachgefühlt war ging der lüfter ned an. Heute habe ich gemerkt das bei der Batterie vorne a sicherung fehlt habe eine 30 amb. Reingemacht lüfter vorne läufen beide weg. Kommt nix kühles raus sicherung war geschmolzen nach 5 minuten hab neue reingemacht derweil ned geschmolzen kommt nix kaltes raus was kann da sein? 2 frage hate beim Beifahrer ein Fensterheber mit Komfort der war kaputt ein Privater Mechaniker hat einen neuen eingebaut ohne Komfort hat den stecker umgebaut aber er geht Ned auf weil er meint da gehört beim Strohmwandler was gemacht gehört aber da is was faul weil das war davor ned wenn ich mein Fenster runterfahre halb offen und meine tür is offen und ich mach es zu geht er ned zu sondern auf is die türe zu geht er zu schon komisch was kann da sein? Bitte euch um Hilfe danke Lg oli
     
  2. HONDA1

    HONDA1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um hilfe
     
  3. #3 fuchs_100, 31.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fensterheber in Originalzustand bringen und auch den korrekten Motor verbauen - dann gehts auch wieder!

    Klima: Erst mal anhand Stromlaufplan raussuchen, was über die Sicherung läuft und welche dort verbaut gehört. Dann die Verkabelung bzw. Komponenten durchmessen. Wenn die Anlage vollständig leer war, musst der Befüller ja vorab eine Dichtigkeitsprüfung mittels Formiergas machen. War hier was undicht?
     
  4. HONDA1

    HONDA1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So sicherung geht war zu schwach aber es wird ned kalt kann es sein das es daran liegt weil beim befühlen hat er nur kontrast reingemacht zum testen ob er dicht ist das er ned kühlt??? und wegen fenster wenn ich denn stecker ab mache beim beifahrer muss es ja wieder gehen oder??
     
  5. #5 fuchs_100, 01.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, kann nicht sein. Er hat also die Anlage vorab nicht auf Dichtheit geprüft - dafür gehört ihm schon der Sachkundenachweis entzogen! Da das Fahrzeug mit Sicherheit eine manuelle Klimaanlage hat, muss man ihn entsprechend durchmessen, wo das Problem liegt. Die Sicherung ist auch nicht grundlos defekt gewesen - hierfür gibt es eine Ursache!

    Gerade die älteren elektrischen Fensterheber haben oftmals Schaltungen, bei denen beide Schalter wesentliche Bestandteile sind und ohne die eine Funktion nicht möglich ist - daher kannst du möglicherweise nicht darauf verzichten. Ich kenne aber den Aufbau beim Polo nicht auswendig und ist mir gerade auch zu viel Arbeit das herauszusuchen.
     
  6. HONDA1

    HONDA1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Sicherung war kaputt weil er 33 amh braucht weil der Motor langsam kaputt wird. Dichtheit wurde geprüft vor befühlen hat es angezeigt es ist dicht. Schade kenne mich ned aus weiß nur davor war der Fensterheber nicht eingebaut und angesteckt.
     
  7. #7 fuchs_100, 02.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich vermute mal, du meinst den Lüftermotor - dann diesen ersetzen.
     
Thema:

vw polo Klimaanlage und fensteheber

Die Seite wird geladen...

vw polo Klimaanlage und fensteheber - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Klimaanlage Polo 6N2 Motor AUD Baujahr 2001

    Klimaanlage Polo 6N2 Motor AUD Baujahr 2001: Hallo, ich habe ein Problem mit der Ansteuerung des Lüftersteuergeräts und suche unbedingt einen Sromlaufplan für dieses Auto. Alles was ich bis...