vw polo 86c bj 92 bekomme ihn nicht gestartet

Diskutiere vw polo 86c bj 92 bekomme ihn nicht gestartet im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; hallo und hilfe, hab seit 6 wochen einen polo und der wurm ist drin, er springt nicht an. Erst stellte mein bastler fest, das die vorförderpumpe...

  1. #1 bernstein, 11.09.2011
    bernstein

    bernstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo und hilfe,
    hab seit 6 wochen einen polo und der wurm ist drin, er springt nicht an. Erst stellte mein bastler fest, das die vorförderpumpe kaputt ist und er einfach keinen sprit bekommt, nach dem wechsel hab ich neue zündkerzen eingebaut. nix er springt nicht an. an manchen tagen springt er einfach an. kann aber dann sein wenn er warm ist das nix mehr geht. bin etliche male liegengeblieben und mein bastler hat auch keine ahnung mehr. kraftstoffpumpe funktioniert, und ich brauch mein auto wer kann helfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Funke vorhanden?
     
  3. #3 bernstein, 13.09.2011
    bernstein

    bernstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tja wenn ich das wüsste wie kann ich das prüfen? und kann es sein das irgendein problem mit der elektrik herrscht weil er blinkt in rot abundzu temparatur nicht immer, flansch war undicht hab ich erneuern lassen und dichtungen sind auch morsch, doch irgendwie tendiere ich zu hallgeber, weil er manchmal anspringt, dann wieder überhaupt nicht. auch nicht mit startpilot oder anschieben, das hatte am anfang geholfen.
    bin heilfroh hier gelandet zu sein und antworten auf meine fragen bekomme.
    kim
     
  4. #4 fuchs_100, 13.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dafür brauchst du eine zweite Person, die startet. Du musst dann eine Kerze, welche angesteckt ist, an Masse halten, also an den Block und aufpassen, dass es dir keine raufhaut, denn das wird sehr schmerzhaft. Der Hallgeber lässt sich prüfen. Entweder übern Fehlerspeicher oder mittels Diodenprüflampe an der Zündspule. Genau Anleitung steht im Reparaturleitfaden zum Motor, welchen du bei erWin erwerben kannst.
     
  5. #5 bernstein, 18.09.2011
    bernstein

    bernstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also die forschungsarbeiten laufen weiter, gestern haben wir ein neues steuergerät eingebaut, er sprang sofort an, und auch 10 weitere male, die temperaturanzeige blinkte, das termostat war bei 70 wasser drin also keine ahnung, hab dann selbst ne fahrt gemacht er sprang an und dann nicht mehr, wenn er läuft is alles gut und er springt jetzt mit startpilot an versuchen jetzt den hallgeber noch zu tauschen da wir keine diodenprüflampe haben doch tippe ich jetzt eher auf den sprit ich meine das er keinen sprit bekommt beim zünden. was könnte ich denn noch versuchen um dem fehler auf die spur zu kommen? liebe grüße kim
     
  6. #6 fuchs_100, 18.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Welches Steuergerät? Das Motorsteuergerät? Der müsste für die Übertemperaturanzeige noch einen extra Temperaturschalter haben, sofern ich mich nicht ganz irre. Wichtiger wäre jedoch jetzt für das Startproblem die Temperatur im Motorsteuergerät und nicht die im Kombiinstrument. Das sind getrennte Temperaturgeber.

    Fehlerspeicher gehört sich noch ausgelesen und ggf. Messwerte, sofern der schon normal ausgelesen werden kann und nicht nur über Blinkcode. Ansonsten muss eben erstmal geklärt werden was ihm fehlt - Funke oder Kraftstoff.
     
  7. #7 bernstein, 19.09.2011
    bernstein

    bernstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip, gestern haben wir noch mal alles auseinandergenommen und kamen dann zu dem schluss das es mit dem zündschloss zusammenhängt.hab jetzt ein provisorisches zündschloss mit schraubenzieher zum starten und er blinkt nicht mehr, fahre diese woche in die werkstatt um ihn auslesen zu lassen. hallgeber haben wir auch gewechselt und am kabelbaum is auch was zu machen haben mäuse gearbeitet, aber er fährt erst mal zwar kein sicheres gefühl doch suchen wir weiter und halt werkstatt zum auslesen. so ist das eben mit alten autos vielen dank hatte durch die tips ein sicheres gefühl und hat uns auf den richtigen weg gelotst.
    danke und ich melde mich nochmal wie das ausgeht kim
     
Thema: vw polo 86c bj 92 bekomme ihn nicht gestartet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c springt nicht an

    ,
  2. polo 86c startet nicht

    ,
  3. vw polo 86c springt nicht an

    ,
  4. polo 86c benzinpumpe ausbauen,
  5. polo 86c bekommt kein sprit,
  6. polo 86c benzinpumpe wechseln,
  7. benzinpumpe polo 86c wechseln,
  8. polo 86c bekommt kein benzin,
  9. vw polo 86c startprobleme,
  10. vw polo bj 92,
  11. polo 86c zündanlassschalter defekt,
  12. vw polo 86c benzinpumpe ausbauen,
  13. Polo 86c zündschloss defekt,
  14. vw bj 92 springt polo nicht an,
  15. vw polo 86c zündschloss ausbauen,
  16. polo 86c kraftstoffpumpe wechseln,
  17. polo 86c springt nicht an kein sprit,
  18. polo 86c steuergerät defekt,
  19. polo 86c steuergerät auslesen,
  20. polo 86c vergaser undicht,
  21. polo 86c benzinpumpe läuft nicht,
  22. Zündanlassschalter polo 86c,
  23. vwpolo86c startet nicht,
  24. polo 86c zündanlassschalter wechseln,
  25. polo 86c bekommt keinen sprit
Die Seite wird geladen...

vw polo 86c bj 92 bekomme ihn nicht gestartet - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Wo bekomme ich für Polo 86C die gesuchten Ersatzteile?

    Wo bekomme ich für Polo 86C die gesuchten Ersatzteile?: Hallo, ich hoffe es weiss jemand Rat. Ich bin seit Tagen auf der Suche nach folgenden Ersatzteilen für meinen Polo Style 86C: Kurbel für das...