VW Polo 1992 Simmerring Wechsel + weitere Mängel

Diskutiere VW Polo 1992 Simmerring Wechsel + weitere Mängel im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Moin Moin und Hallo, Ich bin neu hier und will dann auch gleich mal was fragen... Also ich habe ja noch n bissl Zeit bis ich meinen vllt....

  1. #1 Nandolino, 02.05.2011
    Nandolino

    Nandolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin und Hallo,

    Ich bin neu hier und will dann auch gleich mal was fragen...


    Also ich habe ja noch n bissl Zeit bis ich meinen vllt. zukünftigen VW Polo fahren darf.:lol:

    Ich habe also nun ein Angebot eines Freundesfreund bekommen zu diesem Wagen:

    Hersteller: Volkswagen
    Modell: Polo 86c
    Kraftstoff: Benzin

    Naja, aber mit diesen Mängeln:
    -Bremsbeleg Verschleißmaß des Herstellers erreicht.

    -Motor verölt

    -Spurstangen Gelenk (-kopf) Lagerung erhöhtes Spiel

    Mit diesem Hinweis:
    - Die Bremswirkung der Betriebsbremsanlage erfüllt die gesetzlichen Vorlagen.:mellow:


    Er will 100€ dafür haben weil der Lack auch nicht mehr soooo geil aussieht...und was kosten mich die Teile ungefähr...einbauen kann ich auch selber.

    Naja was ist eure Meinung zu dem Wagen...Bilde hab ich leider nicht, kann ich aber nachreichen.

    Und nun nocheine Frage:

    Der Verölte Motor liegt am Simmerring, hat man mir gesagt, aber wie wechsle ich den am besten? Muss das ganze Getriebe raus?



    Naja...ich verbleibe erstmal so.


    Nando
     
  2. #2 fuchs_100, 02.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    So wie es sich anhört ist das der Text von einem Prüfbeleg und daher glaube ich wohl, dass er wieder für 2 Jahre seine Plakette hat. Was willst du dann mehr für 100€? Ist ja wie geschenkt!

    Materialmäßig ist das kein großer finanzieller Akt. Wenn er nicht gerade dramatisch große Ölmengen am Boden hinhaut und alles versaut, dann leb mit dem Ölverlust, außer dir ist es den Aufwand für 2 Jahre wert. Deiner Beschreibung nach ist es Motorölverlust an der Kurbelwelle getriebeseitig.
     
  3. #3 Nandolino, 02.05.2011
    Nandolino

    Nandolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Wagen is ja auch fast geschenkt...nur den Simmerring würde ich trotzdem gerne wechseln!

    Weißt du wie das genau geht? Wäre ganz nett wenn du mit ne kleine Beschreibung geben könntest!

    Danke,

    Nando:lol:
     
  4. #4 fuchs_100, 03.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Da gibts nicht viel zu erklären. Je nachdem welcher Dichtring eben an welcher Welle undicht ist (das ist ja noch nicht ganz klar bzw. du hast es mir nicht bestätigt ob es sich jetzt um KW an der Getriebeseite handelt oder um was auch immer), muss halt alles drum herum entfernt werden. Also wenn ich jetzt mal von besagtem Ort ausgehen, dann muss halt das Getriebe raus, Kupplung, Schwungrad entfernen und dann halt Dichtring erneuern.

    Die alte Kupplung würde ich dann natürlich nicht mehr verbauen. Ist auch die Frage, ob ein Kupplungswechsel ein Fall für dich selbst ist, selbst wenn es nur ein alter Polo ist.
     
Thema: VW Polo 1992 Simmerring Wechsel + weitere Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simmerring wechseln kosten

    ,
  2. simmering vw polo

    ,
  3. kosten simmerring wechseln

    ,
  4. simmering vw,
  5. vw polo mängel ,
  6. simmerring wechseln kosten vw polo,
  7. simmerring wechseln polo 6n,
  8. schaltwellensimmerring polo,
  9. vw polo 6n getriebeöl nachfüllen,
  10. vw polo 6n simmerring,
  11. schaltwellensimmerring polo 6n,
  12. simmerringe wechseln,
  13. schaltwellensimmerring wechseln,
  14. polo 6n getriebe verölt,
  15. simmeringwechsel bei vw,
  16. simmerring wechseln Polo 86C,
  17. polo 6n simmerring getriebe wechseln,
  18. simmerring kurbelwelle polo 6n,
  19. vw polo simmering dichtung wechseln,
  20. polo 86c getriebe simmerring,
  21. simmering polo 6n preis,
  22. polo 86c simmerring wechseln,
  23. polo 86c simmerring kurbelwelle,
  24. simmerring polo 6n,
  25. schaltwellensimmerring bei polo 86c wechseln
Die Seite wird geladen...

VW Polo 1992 Simmerring Wechsel + weitere Mängel - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Polo GT, 1992 - Öldrucksummer nervt...

    Polo GT, 1992 - Öldrucksummer nervt...: hi, ich habe eine vw polo 2f gt, und habe dort einen öldruckmesser von eqqus angeschlossen, mit dem dazu passenden sensor. die ganze sache...