VW Phaeton 6.0 W12 4Motion

Diskutiere VW Phaeton 6.0 W12 4Motion im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen , ich war gerade auf der Internetseite von Volkswagen . Wollte mal gucken viel Hubraum der Phaeton V8 hat . Aber mir ist...

  1. #1 PHAETON, 23.01.2011
    PHAETON

    PHAETON Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    ich war gerade auf der Internetseite von Volkswagen . Wollte mal gucken viel Hubraum der Phaeton V8 hat . Aber mir ist aufgefallen , dass die Top Motorisierung W12 mit 6.0 Liter Hubraum gar nicht mehr das steht. Ist sie aus dem Programm genommen ????

    Wenn einer etwas darüber weiß ,wäre es ja sehr nett wenn er hier etwas hin schreiben könnte . ;-) +++Vielen Dank im Vorraus++++

    Mit freundlichen Grüßen
    PHAETON
     
  2. #2 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja scheint zumindest so. Möglicherweise ging die Motorisierung nicht besonders oder aufgrund der immer strenger werdenden Abgasnormen, die eingehalten werden müssen, konnte der Motor nicht mehr weiter produziert werden bzw. zugelassen werden. Aber ich glaube selbst mit 246 KW ist man doch mehr wie ausreichend bedient.

    Kannst dich ja mal an VW-Kundenservice wenden, die werden dir bestimmt Auskunft darüber geben.
     
  3. #3 Heizoelrenner, 14.02.2011
    Heizoelrenner

    Heizoelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ebenso wurde Ende 2006 der Phaeton 5.0 V10 eingestellt, da er vermeindlich die Euro 4 Hürde nicht schafft ! Komisch nur, dass exakt der gleiche Motor im Touareg weiter verbaut wurde und dort ohne Probs den Euro 4 Sprung geschafft hat ! Komischer Weise erfüllt mein V 10 alle Abgasvorschriften fürEuro 4 und hat sogar eine GRÜNE Plakette bekommen, nacdem Russpartikel filter verbaut wurden ! Aber er wird weiter nach Euro 3 verteuert-----selbst der VW Händler weiss keine Antwort....nur dass es wohl rein um Kohle geht und wohl ein firmen - und staatspolitischer Entschluss war und ist ! Aber noch gebe ich nicht auf.... :lol:
     
  4. #4 Eloquenz, 03.04.2012
    Eloquenz

    Eloquenz Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch um die Flottenverbräuche zu senken wurde der W12 und der V10 TDI aus dem Programm genommen. Allerdings empfinde ich den Phaeton V8 fast schon als untermotorisiert. Jede uralte S-Klasse aus den 70ern drückt genauso. So wie der Phaeton jetzt dasteht ist er fast komplett uninteressant. Der Phaeton V6 ist eine Frechheit, und der Phaeton V6 TDI ist zwar sparsam zu fahren, allerdings wirkt selbst dieser Motor im Phaeton sehr mau.

    Ordentliche Motoren wären: 6.3 W12 mit 500 PS (aus dem A8), 6.0 W12 Biturbo mit 560/610 PS (aus dem Bentley), 5.0 V10 TDI mit ca. 400 PS (Neuauflage des V10 TDI)
     
  5. #5 Unregistriert, 14.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Der V10 tdi wurde eingestellt da die für Euro5 benötigten Dieselpartikelfilter in der Phaetonkarosse keinen Platz finden. Im Touareg passen diese rein da er höher liegt und auch anders gestaltet ist.
     
Thema: VW Phaeton 6.0 W12 4Motion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat w12

    ,
  2. passat w12

    ,
  3. vw phaeton 6.0 w12 4motion test

    ,
  4. Volkswagen Phaeton 6.0 W12 4MOTION verbrauch,
  5. phaeton w12 test,
  6. vw phaeton w12 verbrauch,
  7. Phaeton 6.0 W12 4MOTION ,
  8. volkswagen phaeton 6.0 w12 4motion,
  9. phaeton w12 eingestellt,
  10. vw phaeton w12 test,
  11. phaeton 6.0 w12,
  12. w12 passat,
  13. vw w12 forum,
  14. VW Phaeton 6.0 W12 4Motion,
  15. phaeton 6.0 w12 verbrauch forum,
  16. hubraum phaeton w12,
  17. 6.0 w12,
  18. testbericht vw phaeton w12,
  19. Volkswagen Phaeton 6.0 W12,
  20. passat w12 6.0 liter,
  21. VW passatW12,
  22. VW w12 eingestellt,
  23. vw phaeton w12,
  24. w12 nicht mehr,
  25. Phaeton 6.0 W12 4MOTION test
Die Seite wird geladen...

VW Phaeton 6.0 W12 4Motion - Ähnliche Themen

  1. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  4. VW Phaeton 4.2 Zugriffcode für Steuergeräte VCDS Diagnose

    VW Phaeton 4.2 Zugriffcode für Steuergeräte VCDS Diagnose: Hallo bin hier neu erst mal grüße an alle.Brauche hielfe bei mein dicken. Hat jemand die zugriffcod für die Steuergeräte zb. Telefon und...
  5. VW PHAETON 4,2 V8 4motion (darkblue met.)

    VW PHAETON 4,2 V8 4motion (darkblue met.): Hallo Ihr Phaeton-Liebhaber. Suche "verzweifelt" nach einem Kühlergrill Chrom Wabenoptik. Ebenso nach neuen passenden Design-Alufelgen. Über...