VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt

Diskutiere VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Seit einiger Zeit habe ich mit meinem VW Passat Variant (B6, 2,0 TDI, 125 kW) folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen leuchtet die gelbe...

  1. #1 Gurkenquark, 28.07.2012
    Gurkenquark

    Gurkenquark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit habe ich mit meinem VW Passat Variant (B6, 2,0 TDI, 125 kW) folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen leuchtet die gelbe Warnanzeige für den Ladedruck (gelbe Glühwendel) auf und dann ist der Motor auf ca. 2500 U/min gedrosselt. Manchmal verschwindet das Problem wenn man den Motor für einen Moment aus und dann wieder einschaltet, manchmal aber eben auch nicht.


    Bei ATU hat man mehrfach versucht, den Fehler zu finden, allerdings leider ergebnislos (das Fehlerprotokoll deutete nur auf ein Problem mit dem Luftmassenmesser und dem Ladedruckregelventil hin, dieser Fehler ist aber wie gesagt nicht reproduzierbar).


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen ? Es ist extrem nervig, wenn so etwas auf langen Strecken passiert.


    Vielen Dank im voraus
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 28.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also erstmal bräuchte ich die exakten Fehlereinträge, die halt derzeit immer wieder erscheinen. Am besten eben ein ausgedrucktes Diagnoseprotokoll etc.

    Die Glühwendel (wenn sie blinkt) deutet nur auf irgendeinen, nicht abgasrelevanten Fehler im Motormanagement hin. Welcher das ist, muss geklärt werden aufgrund der Fehlereinträge. Also das hat nicht zwingend was mit dem Ladedruck bzw. dem Ladeluftsystem zu tun.

    ATU ist nicht unbedingt die beste Anlaufstelle bei solchen Fehlern, denn die haben lediglich Multimarken-Tester und auch keine so spezifischen Unterlagen und die Erfahrungen mit einem Modell.
     
Thema: VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedruckregler vw passat 3c

    ,
  2. störung im abgassystem vw passat

    ,
  3. vw 2.0 tdi ladedruck

    ,
  4. vw passat ladedruck motorstörung,
  5. www. golf 6 2.0 tdi motor und glühwendel blinken,
  6. passat kombi problem,
  7. passat 3b3 gedrosselt,
  8. passat variant stoerung motorsteuerung,
  9. ladedruckregelventil passat 35i tdi klackert,
  10. ladedruckventil passat 3bg,
  11. ladedruckventiel vw passat variant b3,
  12. passat b6 probleme,
  13. passat störung motorsteuerung,
  14. passat c3 motorstörung,
  15. vw passat ladedruck fehler,
  16. passat 3c ladedruck,
  17. vw 2l Diesel kein ladedruck,
  18. ladedruckregler vw passat,
  19. vw passat 3c probleme,
  20. ladedruck passat 2l diesel,
  21. vw passat b6 probleme,
  22. passat ladedruck,
  23. vw passat 2 0 tdi motorleistung probleme,
  24. passat 2.0 tdi ladedruck,
  25. passat ladedruck regler fehler
Die Seite wird geladen...

VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Ablagefach Passat Variant 3c5

    Ablagefach Passat Variant 3c5: Hallo, ich habe mir einen Passat Variant 3c5 Baujahr 2005 geholt. Leider ist das Ablagefach also (die kleinen Schubladen neben dem Warnblinker),...