vw passat variant motor klackert

Diskutiere vw passat variant motor klackert im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; an meinem passat klackert der motor und rauch kommt aus dem auspuff. mein passat ist bj. 98 und von jetzt auf nachher klingt der motor ganz...

  1. xevila

    xevila Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    an meinem passat klackert der motor und rauch kommt aus dem auspuff. mein passat ist bj. 98 und von jetzt auf nachher klingt der motor ganz komisch so als ob eine kette dauernt rattert und beim gasgeben kommt extremer rauch aus dem auspuff raus. angeblich ist es ein motorschaden bin mir aber nicht sicher ob der nur redet. kühlmittelbehälter ist auch ganz normal und riecht nicht als ob die zylinderkopfdichtung kaputt wäre. und es ist zuviel öl drin 10 liter sind rausgekommen obwohl keiner öl nachgelert hat. kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 06.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hört sich auf Anhieb schon mal nicht so prickelnd an.

    So sollte das Fahrzeug jedenfalls nicht weiter betrieben werden, bis nicht klar ist, was ihm fehlt. Also auch den Motor bis dahin nicht laufen lassen!

    Zuerst sollten mal Kompression und Steuerzeiten kontrolliert werden und dann würde ich allgemein auch gern mal wissen, welche Motorisierung hier überhaupt vorhanden ist. Am liebsten unter Angabe des Motorkennbuchstaben!

    Wie hat sich das ereignet? Vorgeschicht? Waren Warnlampen wie die Öldruckkontrolle an?
     
  3. xevila

    xevila Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also der passat ist bj.98, hat 125 ps 1,8 liter, motorkennbuchstaben weiß ich leider nicht, öl lampe ging mit an.
     
  4. #4 fuchs_100, 07.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja und wie hat sich das ereignet, wann ging die Warnlampe an und wie lange/weit wurde dann das Fahrzeug noch betrieben bzw. ist der Motor gelaufen?

    Der hat aktuell wohl keinen Öldruck mehr und daher sollte der Motor auch nicht mehr laufen.

    Und ansonsten eben das beachten/durchführen, was ich im obigen Beitrag schon schrieb.
     
  5. xevila

    xevila Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also das auto wurde dann noch ein paar meter gefahren war kurz vor der haustüre, motor lief auch nicht mehr all zu lange. auto wird auch nicht mehr betrieben nur noch mit hänger. trotzdem vielen dank schon mal.
     
  6. xevila

    xevila Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn den abschlepphaken bei dem auto
     
  7. #7 fuchs_100, 07.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vorne rechts unter der Abdeckung unten.
     
Thema: vw passat variant motor klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3b Motor Klappert

    ,
  2. passat 3bg motor klappert

    ,
  3. passat 3b motor klackert

    ,
  4. vw passat motor klappert,
  5. passat 3bg motor nagelt,
  6. vw passat 3bg motor klappert,
  7. passat 35i motor klackert,
  8. vw passat variant motor klappert,
  9. vw passat 3bg klappern aus dem motorraum,
  10. mein vw klappert und tickert,
  11. passat 3b 1 8 klappern,
  12. passat 35i motor nagelt,
  13. passat 3b Motor tickert ,
  14. klackern motorraum passat,
  15. passat b7 öl,
  16. passat 3bg nageln im motor,
  17. vw passat b7,
  18. passat 1997 klackert,
  19. motor klappert beim starten passat 3 b,
  20. passat diesel motor rattert,
  21. passat diesel motor klackert,
  22. passat klacken motorraum,
  23. motor klackert passat 35i,
  24. VW passat 3bg klackern nach starten des Motors,
  25. passat 35i motorklappern
Die Seite wird geladen...

vw passat variant motor klackert - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Ablagefach Passat Variant 3c5

    Ablagefach Passat Variant 3c5: Hallo, ich habe mir einen Passat Variant 3c5 Baujahr 2005 geholt. Leider ist das Ablagefach also (die kleinen Schubladen neben dem Warnblinker),...
  3. vw passat 3c lima ausbauen

    vw passat 3c lima ausbauen: hallo zusammen, habe mir vor 3 monate ein passat 3c zugelegt. alles gut und schön bis vorgestern wann die lima nicht mehr laden wollte.habe den...
  4. VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt

    VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt: Seit einiger Zeit habe ich mit meinem VW Passat Variant (B6, 2,0 TDI, 125 kW) folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen leuchtet die gelbe...