VW Passat Variant 1,8 CL, (ich glaube B2?): Kauftipps

Diskutiere VW Passat Variant 1,8 CL, (ich glaube B2?): Kauftipps im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Gemeinde, auf der Suche nach einem Kombi habe ich jetzt einen Passat von 11/93, 1,8 CL, 75PS an der Angel und wollte die Frage in Forum...

  1. #1 Unregistriert, 27.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Gemeinde,
    auf der Suche nach einem Kombi habe ich jetzt einen Passat von 11/93, 1,8 CL, 75PS an der Angel und wollte die Frage in Forum stellen, worauf ich besonders sehen muss, wenn ich mir diesen "Neuwagen" anschaue. Der Preis ist höllisch interessant, da die Kiste nur noch fünf Monate TÜV hat. Ich möchte - möglichst durch eure Tipps - auf Dinge hingewiesen werden, die versteckt sein können, Geräusche, die nicht sein dürfen, Schwächen oder Stärken des genannten Fahrzeuges. Habe beispielsweise gehört, dass genau diese Maschine "unkaputtbar" sein soll, wenn sie entsprechend gepflegt wurde. Da der KM-Stand (nach 18 Jahren) mit 180.000 (auch für Benziner) noch als moderat bezeichnet werden kann (fahre selbst derzeit noch Peugeot 306 aus 1994 mit 233.000 km), bin ich für alle Tipps dankbar.
     
  2. #2 fuchs_100, 28.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, der Kilometerstand ist für das Alter in Ordnung und im Vergleich zu anderen eher gering.

    Die Motoren sind allesamt sehr robust, man muss sie eben nur wie du schon sagst normal warten. Darauf achten, wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Ansonsten aufgrund des anstehenden HU-Termins auf Durchrostungen achten. Ansonsten kann ich sagen, dass das Modell eigentlich sehr roststabil ist und allgemein sehr robust sind. Servolenkung sollte er am besten schon haben. Falls er mit ABS ausgerüstet ist: Diese Anlagen waren damals noch etwas anfällig gerade mit den Druckspeichern. Ist nichts dramatisches, es leuchtet dann halt oftmals und auch länger die ABS-Leuchte. Und dann beim Bremsen ganz vorsichtig sein, denn die Bremse haut dann echt rein!

    Ich empfehle, dass du mit dem Wagen zu deiner Werkstatt fährst und ihn dir durchsehen lässt bevor du ihn kaufst.

    Wenn du ihn dann hast und ihn ja noch länger fahren willst, dann mal prüfen, ob ein Kaltlaufregler von Twintec passt (Steuerersparnis!!!)
     
Thema: VW Passat Variant 1,8 CL, (ich glaube B2?): Kauftipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat variant b2

    ,
  2. passat 1 8 CL

    ,
  3. Volkswagen Passat Variant 1.8 CL

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/28908-vw-passat-variant-1-8-cl-glaube-b2-kauftipps.html,
  5. Volkswagen Passat Variant 1.8 CL,
  6. volkswagen passart 1 8l cl bremsflüssigkeit prüfen,
  7. worau muss ich beim kauf eines vw passat 35i 2liter 16v achten,
  8. abs-lampe passat variant 2.0 bj. 1995,
  9. autokauf passat kombi bj 93 worauf achten,
  10. passat cl gebraucht worauf achten,
  11. wartungsplaner passat 1 8 cl 1996,
  12. passat cl 1 8,
  13. VW Passat B2 CL,
  14. Passat Variant 1.8 CL kosten bremsen,
  15. passat kombi abs,
  16. Passat 35i cl 1.8,
  17. passat cl variant bj. 1995 preis,
  18. vw passat 1.8 tipps,
  19. vw passat variant 1 8,
  20. vw passat variant cl tipps beim autokauf,
  21. vw passat variant abs forum,
  22. bremsen für Volkswagen Passat 1.8 CL,
  23. passat b2 1 8l ,
  24. worauf achten beim vw passat cl 1993,
  25. Volkswagen Passat Variant 2.0 CL
Die Seite wird geladen...

VW Passat Variant 1,8 CL, (ich glaube B2?): Kauftipps - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Ablagefach Passat Variant 3c5

    Ablagefach Passat Variant 3c5: Hallo, ich habe mir einen Passat Variant 3c5 Baujahr 2005 geholt. Leider ist das Ablagefach also (die kleinen Schubladen neben dem Warnblinker),...