VW Passat CC zu laut

Diskutiere VW Passat CC zu laut im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe vor kurzem einen VW Passat CC (210 PS) mit R-line Packet erworben. Das Auto erscheint mir laut, selbst beim Fahren mit...

  1. #1 Unregistriert, 15.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen VW Passat CC (210 PS) mit R-line Packet erworben.
    Das Auto erscheint mir laut, selbst beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Ich war auch bereits deswegen bei meinem Händler gewesen und dieser empfang es nicht als laut.
    Da es sich um einen Benziner handelt, finde ich es doch ein wenig eingeartig.
    Kann es vielleicht damit zusammenliegen, dass ich einen starken Motor, sowieso das R-Line Packet habe???

    Würde mich über eure Kommentare und auch eigene Erfahrung freuen.
    Danke :D
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: VW Passat CC zu laut. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 15.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Den einen ist er zu leise, den anderen zu laut:(

    Hat mit dem R-Line Paket eigentlich nix zu tun, das dient eigentlich nur zur Optik.

    Das ist halt der ganz normale "Sound", den er hat. Ist natürlich möglich, wenn man ihn mit einer anderen Motorisierung bestellt, dass er dann anders klingt. Einen direkten Vergleich kannst du im Prinzip nur mit einem gleichwertigen herstellen. Was genau empfindest du denn als laut? Motor, Abgasanlage, Abrollgeräusch?

    Da lässt sich aber auch nichts ändern, sofern er im Serienzustand ist und nicht irgendeine Sportauspuffanlage verbaut ist.
     
  4. #3 Unregistriert, 16.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    das Auto ist nagel neue gekauft und ist 3wochen alt.
    Während der Fahrt höre ich den Motor deutlich laut. Kann es daran liegen, dass das Auto noch nicht eingefahren ist oder dass es nicht richtig Schallgedämpt ist?

    Vielleicht achte ich auch zu sehr darauf, da es sich um ein neues Auto handelt.
    Danke schon mal :-)
     
  5. #4 fuchs_100, 17.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also leiser wird er nicht mehr werden.

    Klar kann man durch Dämmung dies stärker dämpfen, aber das wird hier bewusst so gewählt worden sein, wie es ist. Man kann höchstens, falls nicht vorhanden, in Motorhaube die Dämmmatte von Diesel-Varianten verbauen und falls es einen gedämmten Triebwerksunterschutz gibt, den noch, sofern keiner verbaut ist. Aber ob das dann für dich im Innenraum überhaupt und wenn dann wie viel ausmacht, kann ich dir nicht sagen.
     
  6. #5 Unregistriert, 17.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    alles klar.

    vielen Dank für die Beiträge!!!
     
  7. #6 digimanpassat, 05.12.2011
    digimanpassat

    digimanpassat Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Avant A6 TDI
    KW/PS:
    96/130
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    abv
    Hallo!! Der R-Line hat zusätzlich im Motorraum ein sogenanntes Sound-Rohr,welches dem Fahrer mehr Feed-Back des Motors wieder geben soll,aber das ist gewollt so.Theoretisch kann man dieses Sound-Rohr entfernen,aber nimmt den Spassfaktor damit weg.ist auch nur beim R-Line so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thomas.Barth, 30.01.2012
    Thomas.Barth

    Thomas.Barth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    PASSAT CC
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2011
    Hi, ist dieses Sound Rohr auch in Diesel Fahrzeugen mit R-Line Paket verbaut ?
     
  10. #8 digimanpassat, 11.03.2012
    digimanpassat

    digimanpassat Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Avant A6 TDI
    KW/PS:
    96/130
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    abv
    Hallo!! Beim Diesel ist das nicht so!!
     
Thema: VW Passat CC zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc 210 PS

    ,
  2. vw passat cc forum

    ,
  3. passat cc zu laut

    ,
  4. sportauspuff passat cc,
  5. vw passat laut,
  6. passat cc forum motor,
  7. passat cc,
  8. soundrohr passat cc,
  9. vw cc leise,
  10. passat cc auspuffanlage,
  11. passat zu laut,
  12. passat cc forum,
  13. vw passat zu laut,
  14. cc 210ps,
  15. passat cc laufgeräusche,
  16. Laufgeräusche Passat cc,
  17. volkswagen cc leiser als passat cc,
  18. was hat der passat cc r line was der normale nicht hat,
  19. Passat CC scheppern,
  20. passat laut,
  21. 0,
  22. passat cc zu laut beim fahren,
  23. ist vw passat cc leise,
  24. passat cc abrollgeräusch,
  25. passat cc leiser als
Die Seite wird geladen...

VW Passat CC zu laut - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

    Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

    Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

    Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  5. Lautes Schäppern im unteren Vorderbereich des Autos, Passat 3C

    Lautes Schäppern im unteren Vorderbereich des Autos, Passat 3C: Hallo, habe seit einiger Zeit bei meinem Passat ein lautes Schäppern sobald Pflastersteine oder ähnliche Unebenheiten überquert wurden. Das...