Vw passat 3b 1.8T Quietschen beim fahren

Diskutiere Vw passat 3b 1.8T Quietschen beim fahren im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, ich habe ein gewindefahrwerk von fk beim fahren ist es aber leider so das (ich glaube) die linke seite quietscht kann es sein...

  1. #1 Unregistriert, 03.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich habe ein gewindefahrwerk von fk beim fahren ist es aber leider so

    das (ich glaube) die linke seite quietscht kann es sein das der stoßdämpfer oder etwas hin ist?

    falls ja muss ich den ganzen stoßdämpfer erneuern oder reicht das domlager oder kann man des vllt noch fetten?

    Das problem ist was mich auch verwirrt das dieses geräusch beim schalten passiert, kann es sein das die kupplung

    quietscht? denke aber das wegen dem beschleunigen und dann kuppeln das auto leicht gebremst wird und deswegen wieder der dämpfer quietscht.

    Sagt mir bitte was ihr denkt.

    Danke im voraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 03.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Quietsch-Geräusche kommen in der Regel aus dem Bereich der zahlreichen Lenker (da hatten die ersten mal Probleme mit Knarz-Geräuschen) oder auch aus dem Bereich des Stabilisators. Woher das jetzt bei dir kommt, kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Stoßdämpfer machen normal keine Geräusche, auch nicht, wenn sie defekt sind. Wenn sie hin sind, werden sie halt normal undicht oder sind innerlich verschließen, sodass sie die Dämpfwirkung nicht mehr haben.

    Lass es einen Fachmann begutachten, wenn du selbst nicht weiter kommst. Ist aber wahrscheinlich nur ein Komfortmangel.
     
  3. #3 Unregistriert, 03.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ok trotzdem danke, werde des im frühjahr dann mal richtig kontrollieren bzw anschaun.

    zum glück wird nicht die fahrweise beeinträchtigt.

    ;-)
     
  4. #4 Unregistriert, 20.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo leute jetz wo der sommer bald da ist habe ich jetz mal rumgeschaut

    und alles mögliche mit silikonspray eingesprüht leider quietscht es immer noch beim lastwechsel.

    hat vllt einer eine idee was das sein kann?

    des regt einfach nur auf das geräusch -.-

    also wie gesagt es passiert immer nur beim lastwechsel bzw immer wenn ich anfahre und dann

    beim schalten wo er halt kurz rückfällt und wenn ich dann wieder gas gebe quietscht es.

    hoffe ihr versteht was ich meine.

    wäre echt der hammer wenn mir jemand ein paar ideen geben kann wo ich mal was

    machen soll.


    Danke schon mal für eure ideen
     
  5. #5 fuchs_100, 21.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann sollte man zuerst alles im Bereich der Motor-/Getriebeaufhängung anschauen. Wie ich schon schrieb, wird das nicht leicht werde, was zu finden. Die Lager sind in der Regel nicht direkt kaputt. Da kannst du hauptsächlich nur auf Verdacht Teile tauschen, was sehr aufwändig wäre. Oder dass jemand mal schaut und die Last beim Anfahren simuliert und horcht, wo es quietscht.

    Kann theoretisch auch ausm Abgasstrang kommen, da sich der mitbewegt.
     
  6. #6 Unregistriert, 21.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi,

    danke für deine antwort.

    also den abgasstrang kann ich schon mal ausschließen.

    was ich eher vermute ist das irgendein querlenker links sich mit irgendwas

    zwickt.

    weil das geräusch hört sich metallisch an :S

    ja da haste recht dachte mir auch schon das wenn überhaupt ich anfangen muss teile auszutauschen
    um mich zu vergewissern.

    Ja ich werd mal in zukunft paar sachen ausprobieren sollte ich den fehler gefunden haben melde ich mich mal wieder ;-)
     
  7. #7 fuchs_100, 21.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vielleicht eine Aufhängung, die nicht ganz fest ist und wo das Lager im Langloch rumrutscht oder einfach ein ausgerissenes Lager, dass er irgendwo anschlägt.
     
Thema: Vw passat 3b 1.8T Quietschen beim fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b quietschen beim lenken

    ,
  2. passat 3b quietschen vorne

    ,
  3. passat 3bg quietschen beim lenken

    ,
  4. Passat 3B quietscht,
  5. vw passat 3b bremsen quietschen,
  6. passat 3b stoßdämpfer quietschen,
  7. vw passat quietscht beim lenken,
  8. passat 3b quietschen vorne links,
  9. quietschen beim lenken passat 3b,
  10. passat 3b quietschen hinterachse,
  11. stoßdämpfer quietschen passat,
  12. stoßdämpfer quietschen passat 3bg,
  13. passat 3b quietschen,
  14. vw passat 3b stoßdämpfer,
  15. f,
  16. vw passat variant 3b linke radseite quitscht während der fahrt,
  17. quietschen beim fahren vw passat,
  18. passat 3b quietscht beim lenken,
  19. quietschende bremsen passat b7,
  20. stossdämpfer quietschen beim bremsen,
  21. passat quietschen vorne rechts,
  22. passat 3bg quietschen hinterachse,
  23. vw passat quietschen,
  24. passat 3b kupplungspedal quietscht,
  25. vw passat quietscht
Die Seite wird geladen...

Vw passat 3b 1.8T Quietschen beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...