VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt

Diskutiere VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute , habe da mal ne Frage und zwar geht es um das oben genannte Auto. Es lief bis heute tadellos , heute morgen wollte ich einsteigen...

  1. #1 rainer_gill, 27.07.2010
    rainer_gill

    rainer_gill Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,


    habe da mal ne Frage und zwar geht es um das oben genannte Auto.
    Es lief bis heute tadellos , heute morgen wollte ich einsteigen und starten , nur ein Problem
    die Öllampe blinkt und der Motor springt nicht an .

    Meine Frage woran liegt das ?

    ich hatte so nen ähnliches Problem bei meinem 3er Golf da lag es an dem Öldruckschalter
    , wenn das sein kann wo sitzen die ? einen habe ich am ölfilter gesehen .

    Wenn es nicht die öldruckschalter sind was dann ?

    Danke schonmal fürs Helfen .
     
  2. #2 fuchs_100, 28.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der andere sitzt am Kopf.

    Solange er nicht gelaufen ist, ist es vollkommen normal, dass sie blinkt, da er noch keinen Öldruck hat. Außer evtl. durch sehr lange Startvorgänge. Die Öldruckanzeige hat aber garnix mit einem Startproblem zu tun.
     
  3. #3 rainer_gill, 28.07.2010
    rainer_gill

    rainer_gill Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jo habe jetzt auch schon erfahren .

    wie ich nun weiß ist entweder der hallgeber am zündverteiler defekt oder der drezahl bzw- E-geber an der kurbelwelle der schräg hinter dem ölfilter auf den block geschraubt ist .

    aber wie kann ich aber nun feststellen welcher davon defekt ist .

    der geber am block kostet ca 40 euro
    der hallgeber am zündverteiler kostet ca 120 euro ( weil integriert in den verteiler )

    danke schonmal für die hilfe
     
  4. #4 fuchs_100, 29.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das kann sein, muss aber nicht. Fehlerspeicher?

    Wird eine Motordrehzahl beim Startvorgang in den Messwertblöcken angezeigt? (Diagnosegerät erforderlich!)
     
Thema: VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruckschalter audi a4 baujahr 96

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/28906-vw-passat-35i-facelift-bj-96-1-6-101ps-oellampe-blinkt.html

    ,
  3. passat 3b 1.6 ölkontrollleuchte

    ,
  4. passat 1 6 101 ps nach 10 km geht ölkontrolle an,
  5. vw passat 35i öllampe blinkt,
  6. vw passat 3b 1.6 öllampe,
  7. passat 1.6 baujahr 1996 was für Öl ,
  8. passat 35i öllampe blinkt und klackert,
  9. passat 35i ölkontrollleuchte brennt,
  10. auto startet nicht öllampe blinkt,
  11. passat 1 6 ölkontrolllampe flackert,
  12. bei golf kombi baujahr 1996 piept die öllampe,
  13. ölkontrolle leuchtet beim vw passat,
  14. passat 3b 1 6 öllampe brennt motor startet nicht,
  15. passat b4 1 6 öllampe leuchtet,
  16. Öllampe vr6 anlassen,
  17. Passat 35i hallgeber kostet bei Vw,
  18. vw passat 35i motor springt nicht an ölkontrollleuchte blinkt kurz,
  19. volkswagen passat 35i 101 ps,
  20. passat b4 bj 96 springt nicht an wenn er warm ist,
  21. ölkontrolllampe blinkt nach ca 15 km passat 35i,
  22. vw Passat 35i öldruckleuchte blinkt und Auto springt nicht an,
  23. passat 35i facelift rückleuchten,
  24. passat vorglühlampe blinkt,
  25. Passat 35i blinkende Öllampe Motor aus
Die Seite wird geladen...

VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. antribswellengeleknkof passat facelift

    antribswellengeleknkof passat facelift: hallo zusammen ihr habt mir ja hier schon öfters helen können und ich hoffe diesmal auch. an meinem 96er passat facelift habe ich den...
  2. SCheibenwischanlage Passat

    SCheibenwischanlage Passat: Hallo. Ich habe eine Passat Facelift VR6 und habe da ein Problem mit der Scheibenwischanlage. Wenn ich die normalstellung mache bleibt der Mitten...
  3. Mein VW Passat 35i facelift springt nicht mehr an...er ist alt geworden...schnief!!!

    Mein VW Passat 35i facelift springt nicht mehr an...er ist alt geworden...schnief!!!: Ich brauche unbedingt eure Hilfe...mein Pasi ist Baujahr 95 und will nicht mehr so richtig! Ich habe schon seid längerem das Problem, das er muckt...
  4. VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS , Kurbelwellensensor defekt ?

    VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS , Kurbelwellensensor defekt ?: Habe ml ne Frage wie kann ich den kurbelwellensensor nachmessen ob er kaputt ist ? Stecker ist 3 polig ?