VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS , Kurbelwellensensor defekt ?

Diskutiere VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS , Kurbelwellensensor defekt ? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Habe ml ne Frage wie kann ich den kurbelwellensensor nachmessen ob er kaputt ist ? Stecker ist 3 polig ?

  1. #1 rainer_gill, 12.08.2010
    rainer_gill

    rainer_gill Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ml ne Frage wie kann ich den kurbelwellensensor nachmessen ob er kaputt ist ?

    Stecker ist 3 polig ?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, auf jeden Fall mal über die Messwertblöcke im Motorsteuergerät, ansonsten wirds mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht möglich sein.

    Es wird aber normal auch wenn überhaupt nur die Verkabelung vom Motorsteuergerät zum Sensor geprüft und dann lediglich maximal noch die Spannung, die dort ankommt zwischen Pin 1 und 3. Wenn hier alles passt, wird der Geber einfach ersetzt.
     
  3. #3 rainer_gill, 14.08.2010
    rainer_gill

    rainer_gill Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So habe ausgeschlossen das es der Sensor war .

    Nun das nächste Problem habe den Verteiler getauscht und die zündspule ( aus meinem golf 3 ) , jetzt riegelt der Passat immer bei ca 5000 umdrehungen ab ?

    Was nun
     
  4. #4 fuchs_100, 14.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fehler abgespeichert? Zündzeitpunkt wirst wohl auch noch korrekt einstellen lassen müssen.
     
  5. #5 rainer_gill, 17.08.2010
    rainer_gill

    rainer_gill Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe oldscool fehlerspeicher löschen gemacht batterie ab und dran ;-)

    habe ich probier den verteiler injeglichen stellen einzustellen , aber es änderte sich nix .
    kann es sein das der verteiler nicht für den motor war
     
  6. #6 fuchs_100, 18.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das weiß ich nicht, ob es der passende war, aber normal schon. Der muss sich ändern.

    Du solltest den Fehlerspeicher eigentlich nicht einfach blind löschen, sondern abfragen, was dort abgespeichert ist/war.

    Der Zündzeitpunkt ist variabel und fürs Einstellen muss vorher das Steuergerät in Grundeinstellung gebracht werden. Mit einer Zündlichtpistole ist dann der Sollwert Einzustellen bzw. zu überprüfen.
     
Thema: VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS , Kurbelwellensensor defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor passat

    ,
  2. Kurbelwellensensor Passat 35i

    ,
  3. Kurbelwellensensor 35i

    ,
  4. kurbelwellensensor VW Passat,
  5. vw passat 3b kurbelwellensensor,
  6. passat 3B Kurbelwellensensor,
  7. golf 4 kurbelwellensensor defekt,
  8. passat kurbelwellensensor,
  9. vw passat kurbelwellensensor,
  10. kurbelwellensensor passat 3b,
  11. vw passat 35i facelift,
  12. http://www.pkw-forum.de/28980-vw-passat-35i-facelift-bj-96-1-6-101ps-kurbelwellensensor-defekt.html,
  13. passat 35i kurbelwellensensor,
  14. kurbelwellensensor vw passat 3b,
  15. f,
  16. kurbelwellensensor vw passat 35i,
  17. Passat 35i Kurbelwellensensor wechseln,
  18. kurbelwellensensor passat 3b 1 6,
  19. passat nockenwellensensor defekt,
  20. passat 35i zündspule defekt,
  21. kurbelwellensensor Golf 4,
  22. vw passat bj.96,
  23. vw passat nockenwellensensor wechseln,
  24. kurbelwellensensor passat 3b ahl,
  25. vw kurbelwellensensor prüfen
Die Seite wird geladen...

VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS , Kurbelwellensensor defekt ? - Ähnliche Themen

  1. antribswellengeleknkof passat facelift

    antribswellengeleknkof passat facelift: hallo zusammen ihr habt mir ja hier schon öfters helen können und ich hoffe diesmal auch. an meinem 96er passat facelift habe ich den...
  2. SCheibenwischanlage Passat

    SCheibenwischanlage Passat: Hallo. Ich habe eine Passat Facelift VR6 und habe da ein Problem mit der Scheibenwischanlage. Wenn ich die normalstellung mache bleibt der Mitten...
  3. Mein VW Passat 35i facelift springt nicht mehr an...er ist alt geworden...schnief!!!

    Mein VW Passat 35i facelift springt nicht mehr an...er ist alt geworden...schnief!!!: Ich brauche unbedingt eure Hilfe...mein Pasi ist Baujahr 95 und will nicht mehr so richtig! Ich habe schon seid längerem das Problem, das er muckt...
  4. VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt

    VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt: Hallo Leute , habe da mal ne Frage und zwar geht es um das oben genannte Auto. Es lief bis heute tadellos , heute morgen wollte ich einsteigen...