VW Passat.1.6l Bj.2001 Nebelscheinwerfer u. Nebelschlussleuchte keine Funktion

Diskutiere VW Passat.1.6l Bj.2001 Nebelscheinwerfer u. Nebelschlussleuchte keine Funktion im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Habe ein Problem mit Nebelscheinwerfer u. Nebelschlussleuchte,beides Leuchtet nicht. Anzeige im Amarturenbrett funktioniert. Fest...

  1. #1 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo
    Habe ein Problem mit Nebelscheinwerfer u. Nebelschlussleuchte,beides Leuchtet nicht.
    Anzeige im Amarturenbrett funktioniert.
    Fest eingebaute Anhängerkupplung.
    Sicherung sind ok.
    Wer hat einen Guten Rat.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 03.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dass die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert, das wird wohl an der Anhängerkupplung liegen bzw. dem Schalter/Kontaktzunge in der Steckdose. Wenn dort ein Adapter montiert ist, diesen entnehmen, dann ist das eine Problem ggf. schon wieder gelöst, sofern die Steckdose bzw. der Schalter/Kontaktbrücke intakt ist.

    Bei den Nebelscheinwerfern trotzdem vorsichtshalber vorne mal am abgezogenen Stecker mittels Prüflampe prüfen, ob dort Strom ankommt.
    Die Nebelscheinwerfer laufen über ein Relais, also könnte auch hier ein Fehler liegen. Und Sicherung 36 muss eben intakt sein.
     
  4. #3 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Sicherung 36 ok.
    Frage:Wo ist das Relais u. führt das Relais auch die Spannung zur Nebelschlussleuchte.
    Vorn keine Spannung.
    (4 Relais: 53,267,370 372.)
     
  5. #4 fuchs_100, 03.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Sollte auf Steckplatz 7 sein, 2. Reihe von oben, ganz links. 381

    Nein die Nebelschlussleuchte ist davon unberührt, die wird direkt vom Schalter geschalten, da es ja auch nur eine geringe Leistung ist. Wie gesagt, Ursache hierfür ist in der Regel die Verkabelung der Anhängersteckdose.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VW Passat.1.6l Bj.2001 Nebelscheinwerfer u. Nebelschlussleuchte keine Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat nebelschlussleuchte

    ,
  2. vw Passat 3bg nebelschlussleuchte

    ,
  3. sicherug vw pasat bj2001

    ,
  4. passat 3bg Nebelschlussleuchte,
  5. passat 3bg nebelscheinwerfer ohne funktion,
  6. passat 3b nebelschlussleuchte defekt,
  7. vw passat bj 2000 nebelschlussleuchte ohne funktion,
  8. passat 3bg nebelschlussleuchte geht nicht,
  9. passat 3b nebelschlussleuchte,
  10. vw passat 3b nebelschlussleuchte geht nicht,
  11. sicherung für nebellampen im passat 3bg,
  12. passat cc sicherung nebelschlußleuchte,
  13. vw passat 3b nebelschlussleuchte,
  14. vw passast bj 2001 bremspropleme bei regen,
  15. 3bg nebelschlussleuchte,
  16. wo sitzt die nebelschlussleuchte beim passat 3bg,
  17. sicherung schluss fur vw passat,
  18. passat 3b 1 9tdi nebelschlussleuchte,
  19. passat 3bg nebelschlussleuchte sicherung,
  20. passat Baujahr 2001 Nebelschlussleuchte ,
  21. tiguan 1 nebelschöussleuchte wechseln,
  22. nebelschlussleuchte passat 3bg,
  23. passat 3bg nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte defekt,
  24. wo sitzen die nebelscheinwerfer beim passat 3b,
  25. nebelschlussleuchte bei Passat variant 3b
Die Seite wird geladen...

VW Passat.1.6l Bj.2001 Nebelscheinwerfer u. Nebelschlussleuchte keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen zum Passat 3BG Bj.2001

    2 Fragen zum Passat 3BG Bj.2001: Hallo Ich hätt hier ein paar Fragen zum Passat 2.0 Bj.2001 116PS mit Automatik. Frage 1: Benzinverbrauch Ich habe den Wagen erst vor ein Paar...