VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch

Diskutiere VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem: ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft. Wenn ich ihn starte dreht er ca auf 900. Aber...

  1. benj

    benj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft. Wenn ich ihn starte dreht er ca auf 900. Aber wenn ich losfahre und dann wieder anhalte dreht er auf 2000 und geht nicht mehr runter. Sonst färt er sich eigentlich recht gut. Kann das sein dass die Standgasregelung kaputt ist? Danke im Voraus für die Antworten ich hoff ihr könnt mir helfen.
    LG Benjamin
     
  2. #2 fuchs_100, 23.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    1. Auf Fehlereinträge prüfen und diese beheben
    2. Lambdalernwerte prüfen und Ursachen finden bei starker Abweichung
    3. Generell Messwerte wie Temperaturwerte auf Plausibilität prüfen
    4. Lernwerte löschen und Drosselklappenadaption durchführen
     
Thema: VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b 1.6 standgas zu hoch

Die Seite wird geladen...

VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Rückellgeräusche beim fahren. Passat 3b5 1.9 TDI Variant, 1998 BJ.

    Rückellgeräusche beim fahren. Passat 3b5 1.9 TDI Variant, 1998 BJ.: Hallo, ich habe folgende Problemme mit meinem Auto......Nach dem Motortausch (mit der Getriebe) hört man beim fahren komische Geräusche ob was...
  2. VW Passat B5 Bj. 1998 HILFE

    VW Passat B5 Bj. 1998 HILFE: Hallo, ich habe ein Problem : Bei meinem VW Passat B5 bj. 1998 (1.9 TDI 90 PS ) Ist das Steuergerät defekt. Somit bekomme ich die...
  3. Passat 1.8 5V BJ 1998

    Passat 1.8 5V BJ 1998: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ist der o.g. Passat der gleiche wie der 1.8 t? Bei welcher Laufleistung sollte der Zahnriemen gewechselt werden?...